12.12.06 08:26 Uhr
 5.474
 

Naomi Campbell bekommt Auszeichnung für unsinnige Sprachschöpfung

Seit 1979 beschäftigt sich die "Plain English Campaign" mit irreführenden Aussagen in der Öffentlichkeit - ausschließlich, wie der Name schon sagt, in englischer Sprache.

Jahr für Jahr wird im Zuge dessen der "Foot in Mouth"-Preis verliehen, dessen diesjährige Gewinnerin das Topmodel Naomi Campbell ist.

Die Auszeichnung verdankt die gebürtige Engländerin der Aussage: "Ich liebe England, besonders das Essen. Ich liebe nichts mehr als eine herrliche Schüssel Pasta."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Fisherment
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Auszeichnung, Naomi Campbell
Quelle: news.orf.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Naomi Campbell: Den Begriff "Supermodel haben irgendwelche Loser erfunden"
"Drone Bomb Me": Naomi Campbell weint in politischem Musikvideo
Naomi Campbell provoziert mit Nacktbild Instagram: #freethenipple

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.12.2006 09:30 Uhr von meru
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Bei der Übersetzung muß der Unsinn der Sprachschöpfung abhanden gekommen sein.
Kommentar ansehen
12.12.2006 09:34 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wieso? wenn sie englisches essen liebt?
und pasta ist schließlich typisch englisch, gelle?
wo ist der unsinn abhanden gekommen?
Kommentar ansehen
12.12.2006 09:54 Uhr von wounds
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Original Satz: "I love England, especially the food. There´s nothing I like more than a lovely bowl of pasta."
Mag zwar ein unsinniger Satz sein, ich muss aber sagen, dass andere Nominierte bessere Sachen gesagt haben.

Geoffrey Boycott: "the proof of the pudding is at the end of the day"

George W. Bush: "One has a strong hand when there´s more people playing your same cards."
Kommentar ansehen
12.12.2006 10:29 Uhr von meru
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Unsiniger Satz? Also, es sind auf jeden fall 2 Sätze, im ersten sagt sie das sie England und das essen dort mag und im zweiten sagt sie das sie Paste besonders mag.
Ich sehe da nichts was Unsinnig ist oder widersprüchlich.
Kommentar ansehen
12.12.2006 11:40 Uhr von Gorxas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@meru: mit ein wenig verstand erkennt man, dass die zwei sätze im kontext verbunden sind ;-)
Kommentar ansehen
12.12.2006 12:19 Uhr von Mondelfe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@meru: Sie sagt, sie liebt englisches Essen. Und sie sagt, sie liebe nichts mehr als eine große Schüssel Pasta...

Und woher kommt die Pasta???

Falls du es nicht weißt, klicke hier: ;)
http://de.wikipedia.org/...

;))
Kommentar ansehen
12.12.2006 13:03 Uhr von meru
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ die anderen: Ich weiß schon das das im Kontext stand , ich wollte halt nur ein bisschen sticheln.

Aber es gibt ja auch in England Pasta die, die Engländer nach ihren eigenen Rezepten zubereiten. So das diese auch inzwischen dort einheimisch geworden ist.

Mfg Meru
Kommentar ansehen
12.12.2006 13:48 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja die Campells Naomi sieht vielleicht äußerlich nicht so aus, ist aber im Grunde auch nichts anderes als eine Britney Spears oder Lindsay Lohan. Von der Natur mit wenig Hirn ausgestattet und das bisschen dann auch noch gnadenlos weggekokst.
Kommentar ansehen
12.12.2006 14:12 Uhr von MaxeL0815
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@hady: OMG
Sowas dummes...

Also erkennst du nur an einem Satz wie ein Mensch ist ?

Oke also du bsit ein Kleines fettes Kellerkind das nur 1€ am Tag hat und tierisch neidisch ist :P


Super bin auch so gut wie du


PS ich hab nix gegen Kellerkinder =D
Kommentar ansehen
12.12.2006 14:57 Uhr von Domme-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sprachschöpfung: also ´ne Sprachschöpfung ist das nun nicht :/
Es ist unsinnig ja, aber eine Schöpfung NUUUNJA.. ;)
Kommentar ansehen
12.12.2006 15:08 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ MaxeL0815: Du urteilst über mich aufgrund weniger Zeilen, die ich hier geschrieben habe. Reife Leistung.
Ich bin mir dagegen sicher, dass ich über Naomi Campbell (und Lindsay Lohan und Britney Spears) sehr viel mehr weiß als du über mich. Ich urteile aufgrund vieler Jahre medialer Berichterstattung über diese Damen und nicht wegen dieser einzelnen News. Ich glaube selbstverständlich nicht alles, was so über solche Promis geschrieben wird, aber manche Sachen lassen sich halt nicht abstreiten.

Wenn ich so wäre wie du denkst, dann würde ich dich aufgrund deines Postings hier übrigens für einen legasthenischen Volltrottel halten, der gerne andere SSN-User blöd von der Seite anmacht und sozial benachteiligte, dicke Kinder beleidigt.
Aber ich tu´s nicht...
Kommentar ansehen
12.12.2006 15:18 Uhr von machisma
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
*schnarch*: zum einen: ist es keine sprachschöpfung.. warum also werden die leute für ihre unsinnigen "sprachschöpfungen" "geehrt"??

zum anderen: nervt euch mal nicht gegenseitig an und verteilt ewig schläge unter der gürtellinie - vor allem immer mit dem hinweis "ich habs ja gar nicht nötig, denn DU warst ja auf der sonderschule" blabla.

denn es stimmt: das ist ein einziger satz. und danach wird jemand beurteilt. klar, kennt man sonstige "aktionen" von vielen.. aber nach einem einzigen satz kann man schlecht die intelligenz eines menschen abschätzen.. wobei ich mich sowieso frage wie jeder darauf kommt zu sagen er können intelligenz messen. vor allem mit dem zusatz, dass ja jeder meint er selbst habe genug davon (will sagen: dümmer als dumm geht nicht - aber für die dümmsten sind alle anderen dümmer..)
Kommentar ansehen
12.12.2006 16:32 Uhr von vietasiation
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ob Mailand oder Madrid oder gar England, Hauptsache Italien
Kommentar ansehen
12.12.2006 17:46 Uhr von ocalanews
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die wahrheit :-): in sibirien wimmelt es von wölfen, der pole klaut, italiener essen nur spaghetti, us-amerikaner sind doof und englisches essen schmeckt nur den briten.
Kommentar ansehen
13.12.2006 02:20 Uhr von Choas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mögliche Aufklärung? Vielleicht meinten die ja, dass das quasi so gemeint war wie "eine Schale gemacht aus Pasta" ?

Oder dieses "there´s nothing more i like"

Das wäre dann in etwa vergleichbar mit der Art, wie bei uns zB die weil-Sätze misshandelt werden
Beispiel:
Richtig:
Er ist so groß, weil er immer sein Gemüse isst.
Misshandlung:
Er ist so groß, weil er isst immer sein Gemüse.
Kommentar ansehen
13.12.2006 16:38 Uhr von Scheuermann
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
genial: also das finde ich schon sehr lustig- TOP. aber das ist wieder ein beispiel dafür, dass naomi zuviel an ihrem parfum geschnüffelt hat
Kommentar ansehen
14.12.2006 10:19 Uhr von mobilejojo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jamie Oliver kocht italienisch.: Hat auch ein sehr gutes Kochbuch über die "italienische" Küche geschrieben. Vielleicht meint sie den?
Bei dem würde ich auch den gleichen Satz sagen. Aber bitte sonst 3 x am Tag frühstücken. Sonst überlebt man England nicht.

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben