11.12.06 08:15 Uhr
 301
 

Unter anderem wegen der Fußball-WM: Kinos mit deutlich mehr Umsatz

Wie der Hauptverband Deutscher Filmtheater (HDF) mitteilte, ist in diesem Jahr die Zahl der Kinobesucher um zehn Prozent gestiegen. Auch der Umsatz stieg um den gleichen Prozentsatz.

Laut HDF-Chef Thomas Negele sei zum einen die bessere Stimmung in Deutschland dafür verantwortlich.

Anderseits habe auch die Fußball-Weltmeisterschaft einen Anteil an den besser besuchten Kinos, da zur WM etwa 800.000 Besucher in die Kinos kamen, um WM-Spiele zu verfolgen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Fußball, WM, Umsatz
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hannover: Aluhut-Mahnwache gegen den Auftritt von Xavier Naidoo bei Festival
Campino findet, Jan Böhmermann habe einen "zynischen Pipihumor"
Melania Trump trägt bei G7-Gipfel Dolce & Gabbana-Mantel für 51.000 Dollar

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.12.2006 08:22 Uhr von elvira11
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist doch Toll: :-)
Kommentar ansehen
11.12.2006 11:05 Uhr von freakz3k
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
liegt sicherlich an den großen Raubkopiererkampanien
//ironie off
Kommentar ansehen
11.12.2006 13:28 Uhr von Phoebe5035
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
fußball in kinos? ich wusste nicht mal, dass sowas überhaupt angeboten wurde. in unseren kinos hier wurden nur filme gezeigt. und ich glaube auch nicht, dass ich für ein fußballspiel geld bezahlt und mich ins kino gesetzt hätte. dann lieber fußball im heimischen wohnzimmer wo man mitjubeln kann, ohne dass sich jemand belästigt fühlt.
meinen kino-beitrag leiste ich da lieber bei filmen. und ich muss sagen, dass ich dieses jahr eigentlich relativ wenig im kino war. das jahr ist ja noch nicht ganz zu ende, aber bisher waren es nur 35 filme. da kommen zwar noch the departed und eragon dazu, eventuell auch noch deja vu, aber damit wäre ich trotzdem erst bei 38. normalerweise bin ich etwa 45 mal im jahr im kino. nächstes jahr werden es bestimmt wieder mehr kinobesuche :)
Kommentar ansehen
11.12.2006 16:50 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bessere Stimmung: Welche "bessere Stimmung" meint der denn ?
Glaubt der das eine WM auch nur im entferntesten daran Schuld sei das die Leute ins Kino gehen ?
Wohl kaum.
Das Kino ist zu teuer und der Aufwand viel zu hoch.
So siehts aus.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Eurojackpot geknackt: 50,3 Millionen Euro gehen nach Rheinland-Pfalz
Lebensgefährlicher Unfall in Bad Oeynhausen - Gaffer rücken mit Gartenstühlen an
Hannover: Aluhut-Mahnwache gegen den Auftritt von Xavier Naidoo bei Festival


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?