10.12.06 20:48 Uhr
 7.359
 

"Borat"-Raubkopie: Staranwalt unter Verdacht?

Als "Abtreibungsgynäkologe" und "Dorfvergewaltiger" wurden Kasachen im aktuellen "Borat"-Film vorgestellt. Deshalb kam Rechtsanwalt Michael Witti mit einer CD-Kopie des Films in das Dorf Glod in Rumänien.

Der Staranwalt und sein Kollege Ed Fagen leiteten daraufhin eine Klage gegen 20th Century Fox und mehrere am Film beteiligte Unternehmen ein. Unklar ist nun, wie der Anwalt überhaupt in Besitz dieser Kopie gekommen ist.

Es wird vermutet, dass Witti unachtsam und rechtswidrig gehandelt habe. Denn laut des neuen Urheberrechts ist die Herstellung einer Kopie einer "offensichtlich rechtswidrig hergestellten Vorlage" strafbar.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Fisherment
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Verdacht, Raubkopie
Quelle: www.heise.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terror-Anklage gegen Lieferwagenfahrer nach Anschlag auf Muslime in London
Thüringer Polizei geht gegen rechtsextreme Gruppe vor
Wegen Sturmtief "Paul" mussten 2.400 Menschen in Berliner Flughäfen übernachten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.12.2006 22:09 Uhr von p0d
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja: Der Anwalt wird sich von dem Geld was der durch die dicke Klage gegen 20th Century Fox verdient wieder freikaufen können :D

aber ein wenig dämlich war es schon mit ner raubkopie dahinzufliegen :D
Kommentar ansehen
10.12.2006 22:12 Uhr von FabianB.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die stellen sich an hauptsache mal wieder in den Schlagzeilen, was da ein tataa um den streifen ist, ist ja net mehr schön.... . Aber Promo sind diese neg. Schlagzeilen ja immer wieder.... . Bin ja mal gespannt wie der Film ist.....
Kommentar ansehen
10.12.2006 22:25 Uhr von Pinok
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das gleichgewicht: der welt hat wieder zugeschlagen,

von mir aus sollen sich die abzocker selber abzocken, das geht auf jeden fall schon mal in die richtige richtung.
Kommentar ansehen
10.12.2006 23:19 Uhr von paraknowya
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kann mir jmd den ersten satz erklären?

Als "Abtreibungsgynäkologe" und "Dorfvergewaltiger" wurden Kasachen im aktuellen "Borat"-Film vorgestellt.

<<Als "Abtreibungsgynäkologe" wurden Kasachen im aktuellen "Borat"-Film vorgestellt.>>

Stimmt doch so nicht oder?
Kommentar ansehen
11.12.2006 00:06 Uhr von grissom
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein Anwalt macht illegales: Ein Staranwalt ist im besitz einer Raubkopie und will damit eine Klage durchbringen.
Kommentar ansehen
11.12.2006 01:04 Uhr von schn0rk
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol ..mal sehen ob er bei gericht ueberhaupt die kopie vorzeugen bzw benutzen darf .. da es eine raubkopie ist .. iss sie wahrscheinlich nicht als beweis zu sehen.. da es illegal iss ..

und da er noch anwalt iss .. und so schlau .. sich eine raubkopie zu besorgen .. ist der typ fuer mich ein ziemlich daemlicher staranwalt..
Kommentar ansehen
11.12.2006 07:00 Uhr von TGSaK
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eine Kopie muss nicht immer ne Raubkopie sein: Der soll doch einfach sagen das es eine Sicherungskopie war^^
Kommentar ansehen
11.12.2006 07:13 Uhr von lukim
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hoffentlich: hatte der anwalt wenigstens den guten russen-tc. für den ollen ts hätt sich das nicht gelohnt -.-
Kommentar ansehen
11.12.2006 08:04 Uhr von Pattern
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@TGSak: Ne Sicherungskopie von einem Film der im freien Handel nicht erhältlich ist? Das muss mir der Anwalt vormachen! Dann hane ich von jetzt an auch nur noch "Sicherungskopien"
Kommentar ansehen
11.12.2006 09:47 Uhr von hawk74
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ grissom: Danke für die Zusammenfassung !!

Ohne dich hätte ich diese äußerst komplexe News nicht verstanden !!

**Ironie off***

Oh mann ...... **kopfschüttel***

Bis dann...
HAWK
Kommentar ansehen
11.12.2006 13:13 Uhr von ispac
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist das nicht leicht aus dem zusammenhang greissen? also ich hab die news nicht sofort verstanden als ich sie gelesen habe. besonders der erste teil ist sehr verwirrend...