09.12.06 11:50 Uhr
 333
 

Warmes Herbstwetter verhindert Ausbreitung der Vogelgrippe

Wie der Präsident des Friedrich-Loeffler-Institus (FLI), Thomas Mettenleiter, mitteilte, habe es in den letzten vier Monaten keine neuen Fälle von Vogelgrippe in Deutschland gegeben.

Dies führt Mettenleiter auf den warmen Herbst zurück, der eine Ausbreitung des Virus verhindere. Weiter forderte er allerdings eine Verlängerung der Stallpflicht. Auch in Südosteuropa gab es bislang keine neuen Fälle von Vogelgrippe.

Bislang erkrankten in Deutschland 344 Wildvögel, drei Katzen und ein Steinmarder an dem H5N1-Virus. Zuletzt wurde im August ein Schwan im Dresdener Zoo mit dem Virus infiziert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Vogel, Herbst, Ausbreitung
Quelle: www.netzeitung.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach BGH-Urteil: Kaum Chancen auf Schmerzensgeld für Brustimplantat-Opfer
Gin Tonic soll vor Mückenstichen schützen
Hoffnung für Krebspatienten: Methadon kann Tumorwachstum stoppen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.12.2006 11:58 Uhr von carry-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
verboten! ich dachte die vogelgrippe wurde verboten.
Kommentar ansehen
09.12.2006 12:01 Uhr von Ralph_Kruppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Rettet dem- Heißt es nicht: "Dank des warmen Herbstes"?????
Die Überschrift klingt irgendwie komisch, sicher bin ich mir aber auch nicht......
Kommentar ansehen
09.12.2006 12:11 Uhr von 666leslie666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
komisch: hiess es nicht immer,
die Vogelgrippe verbreite sich durch den Vogelzug.. :-/

Jetzt wars also der warme Herbst... aha..
Verarschen könnt ihr euch alleine.

Mlg jp
Kommentar ansehen
09.12.2006 12:34 Uhr von McCantor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod lässt grüßen!
Kommentar ansehen
09.12.2006 13:33 Uhr von falkone
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schade für die armen Pharmazeutiker das die sogenannte Vogelgrippe nicht die erwarteten Einnahmen gebracht hat. Aber die werden sich demnächst sicher eine neue Krankheit zurechtbasteln.

Sie auch Film: "H5N1 antwortet nicht" (einfach mal googeln). Hier wird bewiesen, das das alles nur hochgeputscht wird, um Geld zu verdienen.
Kommentar ansehen
09.12.2006 14:32 Uhr von cyrusdavirus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.12.2006 15:46 Uhr von Spaßbürger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie jetzt? Und so was will in die EU?

;-)

Ne im Ernst jetzt, schön das es so ist. Und erschreckend das sogar bei solchen Themen die Verschwörungskasper aktiv werden...
Kommentar ansehen
09.12.2006 15:47 Uhr von The_free_man
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ach, da hört man auch mal wieder was von? Hatte mich schon gewundert.. erst ne riesen Panik verursacht und dann hört man auf einmal nichts mehr davon.

Wie in Luft aufgelöst die Vogelgrippe.
Da stimmt was ganz gewaltig nicht.
Kommentar ansehen
09.12.2006 18:17 Uhr von Mario78
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Spaßbürger: Und wenn die "Verschwörungskasper" mal recht hätten wärs du dann der Vollidiot? Ich weiß das ich nix weiß,aber was im Fernseher kommt ist immer zu 100% Wahrheit,oder? Und noch nie hat sich die Wissenschaft geirrt,außer früher natürlich,weil da waren die Menschen alle doof,heute sind sie alle superschlau. Und wer nicht so wie die Fernsehwahrheit denkt der ist eben ein Verschwörungskasper?
Kommentar ansehen
09.12.2006 20:39 Uhr von Enrico Bartsch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Warmer Herbst Ich werd gleich morgen ein paar extra Runden um den Block fahren ~_~
Kommentar ansehen
10.12.2006 00:34 Uhr von horror2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und: ich dachte das liegt an meinem beschwörungszauber und den puppen die ich immer mit nadeln bearbeite.
Kommentar ansehen
12.12.2006 15:07 Uhr von Powerfrau75
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ach verhindert das warme Wetter die Verbreitung des Virus!?? *interessant* Ich dachte, Viren brauchen wärme.
Kommentar ansehen
12.12.2006 15:12 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
vogelgrippe? da war doch was. was war da noch?

und sars?
wann kommt das wieder?
oder ist es dafür auch zu warm?
Kommentar ansehen
14.12.2006 06:48 Uhr von moppsi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein warmer Herbst: ist allemal besser als ein heisser Herbst!
Kommentar ansehen
14.12.2006 08:06 Uhr von lucky strike
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wartet mal ab: sobald keine Frau mehr entführt wird,
in England der Killer gefasst ist,
die Terroristen mal Urlaub machen
und in den USA Windstille herrscht

dann bricht auch wieder die Vogelgrippe aus.
Der arme Virus war das ganze Jahr über Lückenbüßer. Jedes mal wenn es nichts mehr zu berichten gab, kam der Virus wieder.

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben