09.12.06 13:11 Uhr
 193
 

Weltrekord: Wiener Jugendkirche lässt 11.111 Teelichter brennen

Am Freitag um 18 Uhr teilte der Wiener Jugendseelsorger Gregor Jansen mit, dass insgesamt 11.111 Teelichter in der Nähe der Wiener Jugendkirche angezündet wurden. Die Lichter bilden einen Stern.

Durch einen Windschutz werden die Teelichter geschützt. Weiter sagte Jansen, dass es sich dabei um einen neuen Weltrekord handelt.

Insgesamt über 100 Jugendliche halfen, die Teelichter, die ein Möbelunternehmen gesponsert hatte, aufzustellen. Laut Jansen soll diese Aktion in der hektischen Adventszeit ein Zeichen darstellen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Jugend, Weltrekord
Quelle: wcm.krone.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Schlafmohn-Plantage per Zufall entdeckt - Marktwert 500 Millionen Dollar
Berlin: Auto fährt Treppe zu U-Bahn herunter - sechs Verletzte
Nach Manchester: Rock am Ring verbietet Wasserflaschen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.12.2006 13:17 Uhr von Bjorn42
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ja ja: Anzünden und Niederbrennen, da waren die Kirchen schon immer große Klasse drin. ;)
Kommentar ansehen
09.12.2006 13:50 Uhr von Jiperia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
netter stern der stern sind echt nicht schlecht aus... die aktionfinde ich gut... obgleich mir der sinn doch etwas komisch vorkommt ;D
MfG Jippi
Kommentar ansehen
09.12.2006 14:20 Uhr von meru
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ach das ist doch nichts auf der letzten Satanischen Messe die ich veranstaltet habe haben wir 3x 666 angezündet. ;)


Mfg Meru
Kommentar ansehen
09.12.2006 15:02 Uhr von scholich
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ehm: schön für dich mit der satanistischen Messe, oder was auch immer. Aber mit 3 x 666 Lichtern hättet ihr auch nur 1 998 Lichter und nicht 11 111 ... also vllt ein fünftel.
Kommentar ansehen
09.12.2006 18:26 Uhr von meru
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ scholich: Meinte Natürlich 30 x 666 Teelichte ;)
Kommentar ansehen
10.12.2006 15:06 Uhr von Shaggs
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
um genau zu sein :
sind das ganz viele
Kommentar ansehen
10.12.2006 17:57 Uhr von TeamKiller
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
LAAANGWEILIG: tz... wayne
Kommentar ansehen
11.12.2006 15:45 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schoene sache hoffentlich wurde dieses zeichen auch gesehen oder die meisten hatten keine zeit......hektische weihnachtsvorbereitungen....
Kommentar ansehen
13.12.2006 13:16 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhh Sollen lieber ein paar Obdachlose mit der Kohle, die die Kerzen gekostet haben, verpflegen!

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben