07.12.06 21:07 Uhr
 3.383
 

Playstation 3: Firmware Update beseitigt Probleme und führt neue Funktion ein

Die Firmware der Version 1.30 für die Playstation 3 wurde nun zum Download zur Verfügung gestellt und löst ein Problem der HD-Darstellung bei einer Auflösung von 1080i. Zusätzlich wurde der HDMI-Ausgang um den YUV-Algorithmus erweitert.

Dies ersetzt die verlustreichere Umrechnung im 16-Bit RGB-Verfahren, wodurch nun Bilder schneller umgerechnet werden können, was sich in einer höheren Qualität des Bildes widerspiegelt.

Weiter wurde ein Datensicherungsprogramm hinzugefügt, das bei Backups von der Festplatte auf externe Medien hilft. Außerdem können nun für die PS2 entwickelte USB-Geräte verwendet werden und auch eine demnächst erhältliche Blu-Ray-Fernbedienung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: port
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Update, Problem, Funktion, Firmware
Quelle: derstandard.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Smarter Lautsprecher Google Home auch bald in Deutschland verfügbar
Nintendo kriegt viel Kritik für seinen neuen Online-Dienst der Switch
Deutsche Bahn/ICE: Sicherheitsmängel im WLAN

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.12.2006 19:49 Uhr von port
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja... sollen sie mal alle Kinderkrankheiten der PS3 ausmerzen, bevor sie nach Europa rüberkommt :-D
Kommentar ansehen
07.12.2006 21:33 Uhr von Pinok
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: das hebt auch nicht mehr die verkaufszahlen hoch...

sony wird zu grunde gehen, keine spieleschmiede kann es sich leisten auf so einer schlecht verkauften konsole spiele zu entwickeln.
Kommentar ansehen
07.12.2006 21:45 Uhr von shane12627
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@pinok: Was glaubst du, warum sich die Konsole so schlecht verkauft? Es liegt daran, dass es Probleme bei der Produktion mit der PS3 gab.Es gibt sehr viele Personen, die diese Konsole haben wollen, aber sie nicht bekommen konnten, eben weil es diese Probleme gab. So schnell wird Sony sicher nicht zu Grunde gehen, dafür werden auch einige Spiele wie Metal Gear Solid 4, Silent Hill und Resident Evil sorgen.

PS: Ich bin kein Sony Fanboy
Kommentar ansehen
07.12.2006 22:19 Uhr von Pinok
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@shane: von problemen in der produktion musste mir nix erzählen, dafür ist sony schon lang genug bekannt.

was nützen mir die ganzen spiele, wenn sie durch die aufwendige grafik, erst garnicht richtig ins feinste detail ausgebaut werden können, da sich der aufwand für die programmierer, leveldesigner und alles was dazu gehört nicht lohnen würde.

beste beispiele dazu sieht man bei der next-gen konsole xBox360°

und dazu ist die konsole genau so langweilig wie seit der ps1, nur das sich die grafik verbessert hat.

haben wir nicht schon oft genug silent hill, metal gear und resi durchgezockt?

seit den ersten teilen gabs nie großartige veränderungen, im gegensatz zu anderen konsolentiteln.
Kommentar ansehen
07.12.2006 22:32 Uhr von DeeRow
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ pinok: Vermutlich spielst du auf die tausendste MarioKart-Variante an, oder?

Warten wir doch erstmal auf den Europalaunch, dann kannste gern ankommen mit deinen Verkaufszahlen.
Sony pleite... na klar.

Grüsse.
Kommentar ansehen
07.12.2006 22:43 Uhr von Pinok
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@dew row: ja, da mario kart wenigstens spaß macht, im gegensatz zu den ernsten langweiligen, spannungslosen, lieblosen playstation titeln
Kommentar ansehen
07.12.2006 23:18 Uhr von megaakx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hab ich gerade richtig gelesen?? Downloaden? Was erdreisten die sich, eine offenbar elementare Erweiterung bzw ein offenbar notwendiges Feature als "Update" zum Download zur Verfügung zu stellen??
Aber immerhin ist es nicht so wie bei der PS1 oder PS2, wo es mehr verschiedene Typen (Laser, Lüfter usw) gibt als es für die PS1 und 2 Spiele existieren.
Kommentar ansehen
08.12.2006 01:16 Uhr von Pinok
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@megalax: nicht nur das, die konsole kann nichtmal mit der xbox360° annähernd mithalten.

und da sowieso immer mehr spielehersteller aus ps3 projekten abspringen, wäre der kauf von dieser konsole sowieso schwachsinn.

ps3 hat zwar die höhste zahlen in der hardware drinnen, nutzen kann sie es aber nicht, da alles äussere veraltet erscheint und die programmierung der spiele äusserst kompliziert ist.

jeder der sich etwas mit konsolen beschäftigt weiß welche großen lügen und probleme die konsole noch bietet...

vor allem mit der online funktion hat sony wiedermal seine kundschaft betrogen, diese ist das miserabelste überhaupt an der konsole.
für was gibt es das schei blu-ray format?, wenn nichtmal ein HD kabel beigeliefert wird, und das bei dem preis!
der controller ist der letzte dreck, man muss ihn an die konsole stöpseln damit die konsole den controller erkennt.
die multimedia möglichkeiten sind ebenfalls eine mogelpackung.

ich denk mal sony kann da nix mehr reissen, diese generation wird sony bluten wie noch nie.

wer sich wirklich wagt die konsole zu erwerben, dem kann man echt nicht helfen.

momentan scheint nur Wii und xBox360° das rennen zu machen, es ist so wie in der letzten generation mit der dreamcast, eine konsole wird bitter ausscheiden.
Kommentar ansehen
08.12.2006 02:36 Uhr von HarryL2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ne ne: Das seh ich anders, die PS3 wird nett. ;-)
Hab mir nun endlich mal ne XBOX 360 angesehen und paar Spiele gespielt. War nun wirklich nicht dolle...

Wii und PS3 !!!
Kommentar ansehen
08.12.2006 10:27 Uhr von First PC Aid
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
PS3 vs Rest: Moin moin ihr Stänkerliesen :)

Najooo.. "jedem das seine" sag ich mal. Ich habe selbst die PSone und PS2 und es macht Spaß. Für Singleplayer (etwa Resident Evil, Silent Hill, Final Fantasy, etc.) war die Playstation1/2 gut geeignet (abgesehen von EyeToy, PES und Guitar Hero). Habe ja mal Marioparty auf Gamecube beim Kumpel gezockt und muss sagen, dass da keine andere Konsole mithalten kann. Nintendo weißt, wie man Multiplayer-Fun hinbringt.

Und nachdem ich die ganzen - in den letzten Monaten nur negative - Geschichten über die PS3 gehört habe, hat wohl Sony schlechte Karten gemacht. Aber ich denke mal nicht, dass die Konsole so schlecht wird. Man hat ja schon andere lustige News gehört, wie manche Leute die PS3 ergattern wollten ^^

So, das war mal nur meine neutrale Meinung.

Gruß
Kommentar ansehen
08.12.2006 10:43 Uhr von katja22
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@HarryL2: "Hab mir nun endlich mal ne XBOX 360 angesehen und paar Spiele gespielt. War nun wirklich nicht dolle..."

Dann hast du vermutlich die falschen Spiele gespielt, ich habe die XBox 360 seit mehr als einem Jahr, und muss sagen die ist top da kommen Wii und PS3 nicht ran. Alleine Oblivion, GRAW, NFS Carbon oder CoD3 sind auf HD-TV ein Traum. Bei der Wii den Controller kann man total vergessen wer will schon vor ner Konsole stehen und mit den armen rumfuchteln um zu Spielen das macht doch höchstens Spaß wenn man zu 2, oder mit mehreren spielt mal ganz davon abgesehen das es durch umherfliegende Controller in Japan/USA schon etliche Sachschäden gab. Nee ich Lümmel mich lieber auf die Couch und Spiel auf meiner XBox 360. Das einzige was an der Wii reizt ist der geringe Preis, das wars aber auch schon. Und die PS3 steht in keinem Preis/Leistungsverhältnis, alleine schon das der Akku in den Controllern nicht auswechselbar ist macht sie für mich uninteressant.
Kommentar ansehen
08.12.2006 11:13 Uhr von EraZor2k4
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also: man sollte erstmal abwarten. Ich selbst bin nicht so der Sony-Fan, aber ich denke schon, dass die PS3 sich doch relativ gut verkaufen lässt.

Was Nintendo angeht, so bin ich doch echt begeistert. Eine reine Spielekonsole, kein unnötiges Schnick Schnack, nur rein zum Spielen und Spaß haben. Gerade mit den neuen Kontrollern macht das doch richtig Spaß z.b. paar Minigames mit seinen Kollegen zu zocken.
Ich habe lange überlegt und ich denke mal ich werde mir die Wii am Anfang des nächsten Jahres kaufen.

Natürlich sag ich nicht, dass die anderen Konsolen schlecht sind, im Gegenteil.

MfG
Kommentar ansehen
08.12.2006 11:21 Uhr von EraZor2k4
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@katja22: Informier dich erstmal richtig, für die Wii gibt es auch die normalen Kontroller - außerdem kann man die vom Gamecube auch dafür benutzen. Aber zum Rest gebe ich dir recht. Die XBOX360 ist nicht wirklich schlecht :-). Das mit den PS3 Kontrollern wusste ich gar nicht, also das man die Akkus nicht austauschen kann.

MfG
Kommentar ansehen
08.12.2006 11:43 Uhr von katja22
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wusste ich nicht "Informier dich erstmal richtig, für die Wii gibt es auch die normalen Kontroller - außerdem kann man die vom Gamecube auch dafür benutzen."

Wusste ich nicht, ich dachte es gibt nur diesen Fuchtel-Controller :o)

"Aber zum Rest gebe ich dir recht. Die XBOX360 ist nicht wirklich schlecht :-)."

Wobei man diese auch noch etwas verbessern könnte, z.b. mit einer grösseren Festplatte und das kopieren auf und das starten der Spiele von Festplatte wäre ein nettes Feature, aber das bleibt wohl nur ein Traum von mir :op

"Das mit den PS3 Kontrollern wusste ich gar nicht, also das man die Akkus nicht austauschen kann."

Man muss sie entweder einschicken und Sony tauscht den Akku oder man wirft ihn weg und kauft nen neuen :o) Aber dafür handelt es sich um LiPoly Akkus die eine lange Lebensdauer haben.
Kommentar ansehen
08.12.2006 12:43 Uhr von Pinok
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@katja: na das wird ja lustig, jedes halbes jahr einen neuen controller kaufen...

aber sind nicht die einzigen mängel an der konsole.

wie geil der nintendo controller ist, wird man jetzt die nächste zeit sehen, wenn die ganzen guten spiele rauskommen.
Kommentar ansehen
09.12.2006 11:53 Uhr von Imdaking
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@pinok: ich habe noch nie so einen FANBOY wie dich gesehen :D

sowas von lächerlich.....wenn man sich mal alle deine beiträge durchliest bei den beiden playstation news... oh man

"playstation geht unter man siehts an den verkaufszahlen"

hallo?
du bist so ein fanboy dem nichtmal auffällt das auch WENN sone keine guten verkaufzahlen hat, das daran liegt, das keine konsolen mehr zur verfügung stehen, da alles ausverkauft sind.....menschen werden ausgeraubt die sich an die schlange stellen um sich ne playtsation zu kaufen.....im internet gehen die dinger für 1000 und mehr euros über den tisch......und du behauptest sony geht unter.....wie du es so schön sagst


du versuchst IRGENDWELCHE gründe zu suchen um sony schlecht zu machen.....


ist ja schön und gut das du ein nintendo tefischist bist.....aber mach dich doch nicht sooo lächerlich.....ich meine jedem ists ja eh scheiss egal was du hier von dich gibst.....die kaufen sich die konsole die sie wollen.....aber das du son scheiss schreibst von wegen die playstation controller sind die schlechtesten?!??!?

hallo? das ist immernoch geshcmackssacke und ich persönlich finde sie am besten von allen


p.s. alle die nicht verstehen was ich sagen will....lest euch mal die beiträge von pinok in den beiden playstation news durch..... dich sollte man direkt bannen weil du die leute sogar beleidigst die pro sony sind
Kommentar ansehen
09.12.2006 19:32 Uhr von Pinok
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@imdaking: ja wohl eure majestät, du solltest dich mal bei sony als pr-manager bewerben.

die richtigen argumente haste schon mal.

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben