07.12.06 18:34 Uhr
 8.950
 

Kaufpreis: 75 Cent - Jetzt könnte es die teuerste Schallplatte der Welt werden

Glück muss man haben. Warren Hill, ein Plattensammler aus Montreal, hatte es. Er war in New York im Stadtteil Chelsea als er einen Grabbeltisch mit alten Schallplatten entdeckte. Diese wurden günstig wegen Wasserschadens verkauft.

Für 75 Cent pro Stück kaufte er sich drei Schallplatten. Dabei war auch eine Acetat-LP "Velvet Underground" aus dem Jahr 1966. Es soll sich dabei um die Urfassung des bekannten Albums "The Velvet Underground & Nico" handeln.

Bei eBay wird die Platte zurzeit versteigert und das Höchstgebot am Donnerstagmittag lag bei etwa 145.000 US-Dollar.


WebReporter: MasterOfDeath
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Welt, Cent, Kaufpreis
Quelle: onunterhaltung.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kabarettist Rainald Grebe zieht gegen Toilettengebühr an Autobahnen vor Gericht
Fußballstar Christiano Ronaldo möchte sieben Kinder: "Das ist meine Fetischzahl"
Tennis-Star Serena Williams und Reddit-Gründer Alexis Ohanian haben geheiratet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.12.2006 18:36 Uhr von Scheuermann
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
glück: ist das ein lacca. der macht aus wenig viel. respekt
Kommentar ansehen
07.12.2006 18:40 Uhr von misnia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da hat doch: wieder jemand zu viel Geld, dass er sich so einen Schmarrn kaufen muss. Aber Glückwunsch dem Verkäufer, erfüll dir Wünsche und kauf nicht irgendwelchen Quatsch....!
Kommentar ansehen
07.12.2006 20:44 Uhr von fcb92
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Scheuermann: lacca???

Meinst du lucker? (was auf engl. luck = glück zurückzuführen ist)
Kommentar ansehen
07.12.2006 22:27 Uhr von Zorro De La Vega
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
falls noch jemand mitbieten will? ;-)

http://cgi.ebay.com/...
Kommentar ansehen
07.12.2006 23:41 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bendikt VXI. Golf und em-tv: Was hat das eine mit dem anderen in dieser Meldung zu tun? Wer dieses Glück hatte, den Kardinals-Golf zu kaufen und für schlappe ~ 200 Tsd.€ bei eBay zu verkaufen. Genauso wie die Blender Haffa, die em-tv Aktien für ein paar Mark
auf den Markt zu warfen und wer das Glück hatte nur 10.000 Stück bei der Ausgabe zu ordern, der könnte den größten je ausgespielten Jackpot im Lotto noch übertreffen, vorausgesetzt er hat halt rechtzeitig verkauft. Mir wurde damals in der Goldgräberzeit des "Neuen Marktes" Angst und Bange, als ich las, das der Börsenwert dieser mit Filmrechten (Sesamstraße etc.) handelnde AG,
höher war als die gesamt Lufthansa mit den dazu gehörender Flugzeugen. Da bekam ich kalte Füße und verkaufte meine kompl.Neuen-Markt Titel.
Heute bin ich .....
Sowie mit dieser Schallplatte, andere entdeckten auf dem Flohmarkt nen echten Renoire oder Breughel etc.
Kommentar ansehen
08.12.2006 02:12 Uhr von moppsi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Heute bin ich was, jsbach? -
Kommentar ansehen
08.12.2006 14:37 Uhr von Johnny Cash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bis: 10.000 $ hatte ich mitgeboten. Aber danach war dann wirklich Schluss. Als großer VU Fan wollte ich mir die originale Bananen Platte natürlich nicht entgehen lassen
Kommentar ansehen
08.12.2006 15:32 Uhr von fhummel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Glück oder Pech wer weis.
Der kauft sich für das Geld ein schnelles Auto, fährt damit gegen den nächsten Baum und ist für den Rest seines Lebens gelähmt.
Hat er dann Glück mit der Schallplatte gehabt?
*grübel*
Kommentar ansehen
09.12.2006 16:55 Uhr von Anoulie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Verkauft für US $155,401.00: Die Schallplatte wurde von einem gewissen
mechadaddy (68 Bewertungen) für US $155,401.00 gekauft.

was man mit dem Geld alles machen könnte... *träum*

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben