07.12.06 16:03 Uhr
 151
 

Oper Bonn: Christoph Schlingensief inszeniert 2007 "Freax"

In der Bonner Oper steht im Jahr 2007 die Oper "Freax" auf dem Programm. "Freax" wurde von Moritz Eggert geschrieben. Es handelt sich um eine Liebesgeschichte von Personen, die körperlich nicht den allgemeinen Vorstellungen entsprechen.

Die Eggert-Oper, es wird eine Uraufführung, wird von Christoph Schlingensief inszeniert. Er war zuletzt in Bayreuth mit "Parsifal" tätig.

Zum ersten Mal soll "Freax" am 2. September aufgeführt werden. Es ist bereits die zehnte Oper, die Moritz Eggert verfasst hat. Im vergangenen Jahr hatte sein Fußballoratorium "Die Tiefe des Raumes" anlässlich der Ruhrtriennale Premiere.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Bonn, Christ, Oper, Christoph Schlingensief
Quelle: www.wdr.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.12.2006 16:07 Uhr von Johnny Cash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mit: irgendwelchem ekelhaften Mist versucht er wieder zu schocken. Die Medien werden das Thema nochmal dankbar aufgreifen.
Kommentar ansehen
07.12.2006 23:31 Uhr von DorianArcher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Au weia: Ich hab da noch was im Hinterkopf, die Aktionen von dem sind zwar immer gaga, aber auch interessant.
Kommentar ansehen
09.12.2006 00:36 Uhr von fruitgwarf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
toll! Perversion unter dem Deckmäntelchen des Minderheitenschutzes? Ich werde nicht schlau aus Herrn Schlingensiefs Aktionen. Seine Sänger- und Schauspielerfreunde, die da auf der Bühne stehen, stellen sich diese Fragen wohl leider nicht. Man nehme eine gesellschaftliche Minderheit, stelle 50 von Ihnen auf die Bühne und lasse sie Dinge tun, die keiner sehen will. Daß man davon scheinbar leben kann macht mir Angst und Hoffnung zugleich.
Kommentar ansehen
11.12.2006 10:35 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Titel passt zu ihm! Oder trifft vielmehr auf ihn zu...

Möchtegernkünstler! Ein im Wesen kleines Kind, das einfach nur die biederen Erwachsenen provozieren möchte.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?