07.12.06 10:22 Uhr
 469
 

Polarlichter über Deutschland immer seltener

"Saure-Gurken-Zeit" für Jäger des wunderschönen Himmelsfeuers. Da die Sonnenaktivität so niedrig ist wie noch nie, brennen die Polarlichter so selten wie seit Jahren nicht mehr.

Diese Saison (Beginn meist im August) hat gerade mal drei Polarlichter hervorgebracht. Experten meinen, dass die Chancen, momentan ein solches Licht in unseren Breiten zu sehen, gegen null laufen.

Die nächsten Sonneneruptionen, die diese Phänomene wieder vermehrt hervorrufen, werden erst wieder in drei Jahren erwartet. Wenn man Glück hat, kann man aber auch in diesen Tagen ein Polarlicht entdecken.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: SeraphicFeather
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Polar
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Atheisten sind intelligenter als religiöse Menschen
Bundesforschungsministerin: Das Deutsche Internetinstitut kommt nach Berlin
Teneriffa: Spuren eines 130-Meter-Tsunamis gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.12.2006 10:20 Uhr von SeraphicFeather
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Um ein solches Licht entdecken zu können brauch man ein paar Dinge wie zum Beispiel absolute Dunkelheit (in Großstädten eher ungünstig), einen wolkenlosen Himmel und freie Sicht nach Norden. Die größten Chancen hat man an der Nord- und Ostsee.
Guckt euch mal die Fotos in der Quelle an. Die sind Faszinierend.
Kommentar ansehen
07.12.2006 10:25 Uhr von geburah
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Polarlichter??? In Deutschland???

Schade das ich sowas noch nie gesehen habe... Muss bestimmt cool und voll romatisch sein. *AnMeineFreundinDenk*
Kommentar ansehen
07.12.2006 10:33 Uhr von miefwolke
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmmm wtf Polarlichter Ich habe auch einen feststellung gemacht, das meine Katzen seltener in die Ecke pinkeln ???

Da fehlen irgendwie Hintergrund Infos wiso weshalb warum.
Kommentar ansehen
07.12.2006 10:41 Uhr von SeraphicFeather
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@miefwolke: ähm....erst lesen dann schreiben.

Kurzfassung: wenig Sonnenaktivität = noch weniger Polarlichter in Deutschland als sowieso.

Polarlichter selten und schön.

Mehr Background: Guck in die Quelle

End of Story
Kommentar ansehen
07.12.2006 10:46 Uhr von miefwolke
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@SeraphicFeather: Du wirst es nicht glauben, ich hab die Quelle gelesen und da steht so viel das man aus der News was besseres hätte machen können.

Ich verstehe es wenn eine Quelle nur 10 Zeilen hergibt das man da was drauss machen kan.

Aber in dieser Quelle steht so viel :o)
Kommentar ansehen
07.12.2006 11:00 Uhr von Alexius03
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
immer seltener ? das ist schlicht falsch, die werden nicht immer seltener, sind nur momentan selten, in ein paar Jahren sieht das wieder anders aus.
Kommentar ansehen
07.12.2006 11:14 Uhr von SeraphicFeather
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@miefwolke und Alexius03: @miefwolke: Klar steht da viel drin. Aber mir ging es nur um den Fakt, dass es weniger Lichter gibt als das ein Kerl durch Deutschland reist und den Lichtern hinterherjagt. Hat nix mit der news zu tun

@Alexius03: sie werden in den nächsten 2 Jahren noch seltener werden als jetzt also stimmt es schon. Außerdem ist es nur zeitlich beschränkt bis zum nächsten Sonnensturm.
Kommentar ansehen
07.12.2006 13:00 Uhr von miefwolke
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde es Interesant das es Idioten gibt die den Dinger hinterherjagen :o)

verseh es ja Wirbelstürmen hinter zu Jagen aber Polarlichtern ^^
Kommentar ansehen
07.12.2006 13:16 Uhr von alter.mann
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ehrliche: politiker waren schon immer selten in D ... noch nie ne news dazu gesehen...

also limmer in den himmel schauen..*g*

;o))
Kommentar ansehen
07.12.2006 13:45 Uhr von 666leslie666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Polarlichter: Hab ich vor 4 Jahren hier gesehen.

Da gab es jede Menge Anrufe bei der Polizei,weil sich die Leute gewundert haben,weshalb der Himmel knallrot war.

Ich hatte das Glück,nachts unterwegs gewesen
zu sein.
Da musste ich nem Polizisten erklären was das denn nun sei,und der sagte das dann mit den Telefonanrufen.

Mlg jp

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben