06.12.06 17:01 Uhr
 7.800
 

Goodbye Maus: Nintendos "Wii-Controller" kann auch auf dem PC genutzt werden

Der neue Controller für Nintendos Wii-Konsole ist derzeit in aller Munde. Nun können auch PC-Nutzer in den Genuss dieser neuen Art der Steuerung kommen.

Programmierer entwickelten jetzt einen Treiber für "GlovePIE", mit dem es möglich ist, den neuen Wii-Controller in ein PC-System einzubinden.

Durch Bewegung kann dann der Mauszeiger gesteuert werden - auch in Computerspielen einsetzbar.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MasterOfDeath
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: PC, Nintendo, Maus, Wii, Controller
Quelle: www.hartware.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

EU-Rekordstrafe gegen Google wegen Marktmachtsmissbrauch von 2,42 Milliarden Eur
Google möchte E-Mail-Scanning zu Werbezwecken einstellen
US-Behördenseiten gehackt: "Ich liebe den Islamischen Staat"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

23 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.12.2006 16:54 Uhr von MasterOfDeath
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nette Sache, in der Quelle gibt es auch ein Video, wenn das Teil erstmal ausgereift ist, warum nicht...
Kommentar ansehen
06.12.2006 17:04 Uhr von MasterOfDeath
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wo ist denn mein letzter Absatz hin ? ^^

lol
gruß
mod
Kommentar ansehen
06.12.2006 17:21 Uhr von celaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und falls einmal was nicht geht kann man das ding auch an die wand werfen, weil kaputt gehen die dinger nur kaum (gibt ein video darüber :) )

naja aber wirklich glücklich werd ich, glaube ich, erst mit solchen handschuhen aus minority report als mausersatz ;)

mfg
Kommentar ansehen
06.12.2006 17:41 Uhr von Dessi_Dess
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also ich weiss ja nciht besonders "genau" sieht das ja nciht aus wie die maus da durch die gegend wandert ... aber naja ich werd mir eh mal eine Wii
dann holen und mich damit mal vertraut machen vllt. wists ja doch ganz passabel aber bis dahin nutzt ich doch weiterhin (m)eine maus
Kommentar ansehen
06.12.2006 17:48 Uhr von Jimyp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Goodbye Maus??? Bei mir nicht! Die Maus ist und bleibt für mich immer noch unersetzbar!
Kommentar ansehen
06.12.2006 17:59 Uhr von kickhi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Cizzar: na und?
es ist nicht der realismus in spielen der leute zum killer macht
nur menschen die eh schon gestört sind versuchen sich dadurch ihre kranken fantasien vorzuleben, und später vielelciht auch umzusetzten

wie viele menschen (davon viele kinder (!) und jugendliche)
spielen counter strike?
wie viele laufen amok?
3 in drei jahren oder so
im verhältnis gesehen kann das psiel unmöglich schuld sein!
waffen töten, nicht spiele!
erziehung findet im kopf statt, nicht vor dem pc!
schule ist nicht nur tafelabschreiben!

das sind sachen die menschen kaputt machen und zu sowas führen, kein erhöhter realitätsgrad!
Kommentar ansehen
06.12.2006 18:01 Uhr von Susi Sorglos
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@kickhi: Ähm, der Beitrag von Cizzar ist ironisch gemeint ;)
Kommentar ansehen
06.12.2006 18:12 Uhr von lukim
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@kickhi: "waffen töten, nicht spiele!"

eine waffe tötet niemanden, es ist der mensch der tötet.
Kommentar ansehen
06.12.2006 19:25 Uhr von eL LOcO ANdi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@lukim: Vollkommen richtig!
Kommentar ansehen
06.12.2006 19:34 Uhr von Airstream
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Finde: Den Wii Controller recht Interessant, werde das ganze mal Verfolgen und vielleicht mir mal den Controller zulegen, als Ersatz zur Mouse nicht aber ansonsten eine nette Abwechslung. Ich nutze z.B. manchmal auch ein Tablewriter zur Steuerung, bin halt Abwechslungsfreudig ;)
Kommentar ansehen
06.12.2006 20:00 Uhr von got_milk
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
apropros gegen die wand werfen Schaut euch das mal an :

http://www.wiihaveaproblem.com

Blog mit Beiträgen über Leute, die Plasma Bildschirme, Stereoanlagen und andere Geräter mit dem Wii-Controller geschrottet haben ;)
Kommentar ansehen
06.12.2006 20:13 Uhr von windsurfer83
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also ich muss sagen bei mir kommt das teil nicht ins haus....
sieht ein wenig bescheuert aus wie der da mit der fernbedienung vor dem monitor rumwackelt. da lob ich mir doch ne funkmaus. damit habe ich aber wesentlich mehr kontrolle..
Kommentar ansehen
06.12.2006 20:32 Uhr von DerFrischi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@gotmilk: Sind die Leute selbst Schuld! Wer derart bekloppt vorm Fernseher rumhampelt wie einige Leute bei den Videos von deinem Link, der hats nicht besser verdient.

Meine(!?) Wii ist bereits vorbestellt...Freitag isses soweit :-))
Kommentar ansehen
06.12.2006 20:35 Uhr von Oberscht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Momentan: ist der Wii-Controller eh zu nix zu gebrauchen. Dem seine Steuerung ist sogar hakeliger als die eines Gamepads. Und ich freue mich schon auf Klagen von Leuten, die durch das ständige Rumgewippe nen Krampf kriegen. Höchstens als Schwertkontrolle ist das Ding interessant.
Kommentar ansehen
06.12.2006 20:56 Uhr von Hebalo10
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das Demovideo: ist alles andere als überzeugend. Da gibt es noch viel zu tun, um an Komfort und Bedienfreundlichkeit einer einfachen Maus heranzukommen!
Kommentar ansehen
06.12.2006 21:31 Uhr von JFranklin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@celaus: Dann schau dir mal folgendes an:
http://www.youtube.com/...

Habe dabei gedacht so weit von der Minority Report Steuerung sind wir nicht mehr entfernt.
Kommentar ansehen
06.12.2006 21:55 Uhr von Jedi-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
cool: cool
der typ im video hat nen yoda im hintergrund. geil.
Kommentar ansehen
06.12.2006 22:18 Uhr von indoxo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Um es mal etwas derbe zu formulieren So ein Scheiß kommt mir net ins Haus.

Wer ernsthaft erwägt seine Maus gg. den Wii-Controller zu ersetzen, leidet entweder unter ständigen epileptischen Anfällen, oder hat ne Maus von 1983.

Und wenn ich mir die Videos so angucke... Das hat schon was lustig wenn eine Frau mit einem übergroßen Tampon in der Hand boxt... ROFL
Kommentar ansehen
07.12.2006 00:07 Uhr von der8auer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
neee: zum zocken ist das absoluter schwachsin! macht vielleicht bei präsentationen oder sowas sinn aber sonst halte ich das für müll
Kommentar ansehen
07.12.2006 09:42 Uhr von Nirty
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Genauigkeit: Ich frage mich wirklich warum sich überhaupt Leute die Mühe machen und Videos aufnehmen während die, für die Steuerung am PC, wichtigsten Eigenschaften des Controllers mit dem Treiber noch gar funktionieren.

Der Mauszeiger oder auch das Half-Life 2 Demo Video werden aussschließlich über die naturgemäß trägen Bewegungssensoren gesteuert aber für das Zeigen auf den Bildschirm verwendet die Wiimote eine Infrarot Kamera. D.h. ohne entsprechende Lichter bzw. die Sensorleiste kann das ganze nicht mal annähernd Mausähnliche Genauigkeit erreichen sondern eignet sich zur Steuerung nicht besser als ein alter Sidewinder Controller.
Kommentar ansehen
07.12.2006 13:46 Uhr von thehed
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mühsam: Stundenlang die Hand über dem Tisch schweben lassen stell ich mir mühsam vor. Und wenn man sich zurücklehnt damit man die Hand am Körper anlehnen kann muss man nen grösseren Monitor haben?
Ne gibts schon Gründe wieso sich nach der Tastatur bisher nur die Maus durchsetzte. Ausserdem gabs sowas ähnliches schon vor Jahren, hat sich damals schon nicht durchgesetzt.
Kommentar ansehen
07.12.2006 16:26 Uhr von Shaft13
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nene: Soll ich meine Ego SHooter mit dem Ding auf einmal spielen??

Niemals,ich bleibe bei meiner Maus + Tastatur.

Da kann kein Gamepad mithalten bezüglich Egoshooter.
Kommentar ansehen
07.12.2006 23:21 Uhr von YetanotherNick
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Maus? Hier ist die Maus schon lange tot und durch Trackman ersetzt. Der Wii Controller ist total beschissen, kein Ersatz für herkömmliche Eingabegeräte.

Refresh |<-- <-   1-23/23   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben