03.12.06 21:29 Uhr
 500
 

Kia: Am 20. Januar 2007 kommt der neue Cee'd

Mit dem Kia Cerato, dem Vorgänger-Modell, konnte sich der koreanische Autobauer Kia in Deutschland nicht etablieren. Jetzt will das Unternehmen mit dem Nachfolgemodell Cee'd erneut die Konkurrenten um den VW Golf angreifen.

Ausgestattet mit drei Motorvarianten zwischen 109 (1,4 Liter) und 145 PS (2 Liter-Benziner) soll das neue Modell ab 14.300 Euro zu haben sein. Die Preise sollen um rund 3.000 Euro unter denen vergleichbarer Golf-Modelle liegen.

Erste Fahrberichte berichten von einer schwergängigen Servolenkung und einem nicht immer souveränen Fahrwerk. Für den Cee'd sprechen der geringe Verbrauch, die gute Ausstattung und lange Garantiezeiten.


WebReporter: Ralph_Kruppa
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Kia
Quelle: www.ngz-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mercedes: Gelächter auf Facebook über Bezeichnung von neuer X-Klasse
Auch China steht vor Verbot von Verbrennungsmotoren
Umwelthilfe will Strafgebühr für die Zulassung neuer Diesel-SUV

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.12.2006 21:15 Uhr von Ralph_Kruppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
K: Ein echter Hammer ist das Auto nicht. Den Ankündigungen des Autobauers wird das neue Modell jedenfalls nicht gerecht. Aber ansonsten ist der Kia m.E. eine kostengünstige Alternative.
Kommentar ansehen
04.12.2006 00:02 Uhr von AdiSimpson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mag: ja alles schön sein, nur man kriegt nen kia dann nie wieder los, ausser man verschenkt ihn...leider.
Kommentar ansehen
04.12.2006 13:05 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Erster Absatz! Er möchte nur die Golf Konkurrenten angreifen aber nicht den Golf selbst?!?
Kommentar ansehen
04.12.2006 13:09 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zum Auto Naja, er sieht genauso langweilig wie der Golf aus - aber der Preis scheint zu stimmen.
Kommentar ansehen
04.12.2006 13:30 Uhr von stabi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vorallem hat er: 7 Jahre Garantie oder 150 TKM!!!!!

Das ist doch ein Wort!!!

Ich frage mich warum die deutsche Hersteller und die anderen Herstellerr nicht eine solche Garantie geben? Haben die sowenig vertrauen in ihre Produkte?
Kommentar ansehen
04.12.2006 14:01 Uhr von style17
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schönes Auto: ich finde der kia ist ein sehr schönes auto und kann mit dem golf meiner meinung nach ohne Probleme mithalten.

Aber Deutsche fahren ja leider lieber den überteuerten Golf und sind nicht bereit ein anderes Auto in dieser Kategorie zu fahren.
Kommentar ansehen
05.12.2006 23:44 Uhr von DorianArcher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Name? Welcher Vollidiot hat sich diesen Namen ausgedacht? Das ist ja nicht deren ernst.
Kommentar ansehen
10.12.2006 23:49 Uhr von DorianArcher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nachtrag: Dazu fiel mir eigentlich ein, man könnte den wie "Schiet" aussprechen...