02.12.06 17:28 Uhr
 2.293
 

USA: Heiliges weißes Bisonkalb durch Blitzeinschlag getötet?

Im US-Bundesstaat Wisconsin wurde im August in der Nähe von Janesville ein weißes und somit heiliges Bisonkalb geboren. Das Tier wurde nun neben fünf weiteren Bisons tot aufgefunden. Sie starben vermutlich durch einen Blitzeinschlag.

"Er (der weiße Bison), wurde während eines Sturms geboren und starb während eines Sturms. Ich glaube, es ist ein großer Verlust für viele Menschen", so die Worte des Eigentümers der Herde. Der Farmer meint, dass dies ein sehr eigenartiger Zufall ist.

Der weiße Bison gilt in einigen Regionen Nordamerikas als Heilig, weil er Glück, Frieden und Wandel darstelle. Viele Indianerstämme hatten deshalb auch die Geburt des Kalbes gefeiert und dem Tier Opfergaben erbracht und Rituale abgehalten.


WebReporter: ciaoextra
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: USA, Tod, Blitz
Quelle: www.paranews.net

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Weltweit erste interaktive Hundekamera gibt Leckerli
Urteil: SED-Propagandist ist kein anerkannter Beruf
Freiburg: Mann springt ohne ersichtlichen Grund vor Polizei von Brücke

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.12.2006 19:02 Uhr von Alfadhir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hat wohl ein anderer gott anders gesehen: LOL
verstehe nicht warum das ne news wert sein soll.
Kommentar ansehen
02.12.2006 19:11 Uhr von BenPoetschke
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn das nicht: ein Zeichen Gottes ist.
Für was auch immer.
Kommentar ansehen
03.12.2006 11:05 Uhr von delerium72
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@BenPoetschke: Das wird es wohl sein !!!
"kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort"
Naja, er hat sich bestimmt etwas Zeit gelassen, damit die Leute ma nachdenken können ;-)
Kommentar ansehen
03.12.2006 13:56 Uhr von Johnny Cash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich: habe schon wieder gedacht irgendwelche merkwürdigen Hardcore Christen in den USA beten eine Kuh an.

Ja ich weiß das es keine Kuh war....
Kommentar ansehen
03.12.2006 16:28 Uhr von CHR.BEST
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Blitz hatte dann wohl auch andere, "normale" Bisons getötet. Tja, der Blitz unterscheidet nicht welche Farbe das Tier hat.

Nichts gegen den Glauben der Indianer, aber ich persönlich kann damit nichts anfangen.
Kommentar ansehen
03.12.2006 19:32 Uhr von JayAge
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@jonny cash: es hat noch kein christ eine kuh angebetet ^^
dann wäre es ja kein christ.
aber für hindus sind kühe heilig
Kommentar ansehen
03.12.2006 20:08 Uhr von LordOfThunder
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmm: @jayage: und soweit ich weiß auch alles andere Getier.

@ chr.best: Du bist ja auch kein Indianer ;)

@writinggale: Tja, scheinbar gilt der Rassismus auch für Bisons.

ciao Lord
Kommentar ansehen
03.12.2006 20:51 Uhr von Paloma
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also: es ist schon seltsam dass zwei Sachen die eine geringe Wahrscheinlichkeit haben "aufeinandertreffen"
Kommentar ansehen
03.12.2006 21:05 Uhr von Urwaldschreck
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Weisse Tiere: werden in verschiedenen Religionen als heilig betrachtet - weisse Tiger, weisse Elefanten, weisse Delfine. Im Katholizismus gibt es dafür die heiligen Jungfrauen - schwarze Jungfrau, blaue Jungfrau usw. Es ist immer das Gleiche, die Menschen brauchen etwas Ausgefallenes was sie anbeten können. Religion ist Opium fürs Volk
Kommentar ansehen
03.12.2006 21:12 Uhr von Artemis500
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@JayAge: Das mit dem goldenen Kalb waren zwar noch keine Christen aber immerhin stehts in der Bibel. Allerdings als Beispiel wie mans nicht machen soll...
Kommentar ansehen
03.12.2006 22:54 Uhr von DorianArcher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schade: Ich kann schon die Schlagzeilen lesen: Es war Gottes Wille...
Kommentar ansehen
05.12.2006 00:29 Uhr von CHR.BEST
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@LordOfThunder: Woher du wollen wissen? Bleichgesicht sprechen mit gespaltener Zunge!

Oder wie die Ärzte sagen würden:
"Du kannst gehen, aber deine Kopfhaut bleibt hier" ;-)
Kommentar ansehen
09.12.2006 22:56 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tja da war wohl irgendein Gott mächtig sauer, und hat sich sein Opfer geholt:-)

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben