02.12.06 13:31 Uhr
 627
 

Japan: Der Konsolenkampf hat begonnen - Wii-Start verlief ruhig - Ausverkauft

Nachdem es in den USA beim Release der neuen Konsolen zu Chaos und Verletzten gekommen war, verlief in Japan alles ruhig und gelassen.

Die Asiaten standen zu Hunderten in Schlangen vor den Geschäften, die 400.000 ausgelieferten Wii-Konsolen von Nintendo sollen schon ausverkauft bzw. vorbestellt sein. Im Durchschnitt kauft der Japaner noch max. drei Spiele und einen Controller dazu.

Der Konsolenkampf ist also eröffnet und man wird sehen, welche Konsole sich durchsetzen wird. Nintendos Wii ist mit umgerechnet 163 Euro am günstigsten - weitaus billiger als Sonys Playstation 3. Und auch die Xbox-360 von Microsoft kann da nicht mithalten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MasterOfDeath
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Japan, Verkauf, Start, Konsole, Wii, Ausverkauf
Quelle: futurezone.orf.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Budapest: 18-Jähriger findet Bug in U-Bahnticketsystem und wird verhaftet
Microsoft beschließt Ende für Grafiksoftware "Paint"
Smarter Lautsprecher Google Home auch bald in Deutschland verfügbar

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.12.2006 12:08 Uhr von MasterOfDeath
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Preis ist ja mal wirklich annehmbar, die Playstation ist sauteuer und Sony macht trotzdem noch Verlust, man wird sehen...
Kommentar ansehen
02.12.2006 16:44 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wieso Kampf ? Es wird ja immer wieder gerne suggeriert das man nur eine Konsole braucht.
Aber man kann sich doch mehrere zulegen.
Was spricht dagegen ?
Kommentar ansehen
02.12.2006 17:36 Uhr von Gibson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nichts: spricht dagegen...

nur sollte man schon darauf achten was man wirklich will

Grafik oder Spielspaß

Und bei einer Konsole zielen meine Vorstellung eher auf Spielspaß ab, deswegen wird bei mir auch bald eine Wii stehen ;) (schon allein der Motion-Wii-Sensor Controller ist genial)
Kommentar ansehen
03.12.2006 09:33 Uhr von Dreamwalker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Spielspass,Grafik Ich stimme euch beiden zu.Für meinen Teil hätte ich gerne alle 3 Konsolen + nen Ultra-High-End-PC ^^ ,aber es fehlt der Schotter und die Zeit ;-D .Werde mir ne PS3 holen,weil ich meine heissgeliebten Games in neuer Grafikpracht zocken will (Tekken 6 , Metal Gear,Soul Calibur 4,Pro Evolution 7,Ridge Racer etc.),kostenloser Internetzugang is auch ne feine Sache (Vergl. Microsoft:zahle zusätzlich pro Multiplayerspiel!!).Später kommt der Wii dazu ,wegen Zelda ,Super Metroid,Mario xx und Fungames diverser Art.Die Xbox 360 ist auch echt nicht von schlechten Eltern.Diese ganzen Diskussionen was besser ist sind müssig und kontraproduktiv,da alle vom Kampf der 3 profitieren und nicht wirklich eine von Ihnen eklatant besser ist.
ZOCKER UNITED !! PEACE !! *grins*

P.S: Und ich bin kein psychopatischer Killer..
Kommentar ansehen
03.12.2006 12:54 Uhr von Scheuermann
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was?? Habt ihr im Lotto gewonnen oda wieso spricht ihr von drei Konsolen
Kommentar ansehen
03.12.2006 19:15 Uhr von Dreamwalker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Scheuermann: Nun, damit ist die Konkurrenz der Next-Gen Konsolen Nintendo Wii,Sony Playstation 3 und Microsoft X-Box 360 gemeint
Von welchem Sonnensystem kommst du eigentlich..? ;-D
Kommentar ansehen
04.12.2006 22:15 Uhr von KonT
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
meint sicherlich, warum einige meinen sich drei Konsolen zukaufen. die haben meiner meinung nach alle zuviel Geld. Alle drei zusammen;-) kosten ja auch schon knapp oder 1000 Euro. Das ist ja schon fast ein Monats gehalt und dann kommen ja noch die Spiele dazu, weil mann kann ja nicht z.B. Zelda auf allen drei Konsolen spielen, achja Controller müssen ja auch noch her, allene macht das zocken auch keinen Spass ;-)

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben