01.12.06 14:55 Uhr
 1.145
 

Frankreich: Mann fuhr mit 5,01 Promille Auto

In der Nähe des elsässischen Städtchens Haguenau wurde ein 68-jähriger Autofahrer bewusstlos an seinem Steuer gefunden.

Der Mann, der 5,01 Promille im Blut hatte, war zuvor gegen eine kleine Maure gefahren und dann eingeschlafen.

Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht, ehe er wieder auf freien Fuß kam. Der Führerschein wurde ihm entzogen. Zudem erwartet der Mann eine Gerichtsverhandlung.


WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Mann, Auto, Frankreich, Promille, Prominent
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hessen: Traktorfahrer zerstört sechs Blitzer
Kein Lokführer anwesend: Das sind die seltsamsten Ansagen der Deutschen Bahn
Minden: Mann überfährt Frau aus Rache an allen für seinen "verstrahlten Körper"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.12.2006 15:11 Uhr von Johnny Cash
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das: man in dem Zustand überhaupt einen Meter fahren kann wundert mich immer wieder. Nach 10 Bieren würde mir nicht einmal mehr angetrunken die Idee kommen Auto fahren zu können (technsich vielleicht schon nur weiß ich das ich getrunken habe)
Kommentar ansehen
01.12.2006 16:08 Uhr von brainbug1983
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich fahr nichtmal mehr nach einem Bier, und hab auch kein Problem damit, auch wenn manche dumm machen und meinen das eins schon nix macht usw...
Was ich allerdings gern mal tun würd ist wenn ich gut was getrunken hab auf so ner art testgelände autofahren mich dabei filmen lassen, und den film dann im nüchternen zustand mal anschauen *g*
Aber die Str. ist Tabu sobald alkohol im Spiel ist, und daran sollten sich meiner meinung nach alle halten, auch wenns leider nur die wenigsten tun :(
Kommentar ansehen
01.12.2006 17:22 Uhr von Mr.Gato
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@johnny: "Nach 10 Bieren würde mir nicht einmal mehr angetrunken die Idee kommen Auto fahren zu können"

---

Nach nen paar Bierchen sieht man das ganze aber etwas lockerer und fährt doch.
Kommentar ansehen
01.12.2006 21:12 Uhr von Johnny Cash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich: fahre nicht. Betrunken kann ich noch ziemlich gut denken.
Kommentar ansehen
01.12.2006 23:36 Uhr von dragon74
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was wollte der arme Kerl denn machen? So voll konnte er doch bestimmt nicht mehr laufen! ;-)
Kommentar ansehen
02.12.2006 02:06 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@obendrüber: 5.01 promille muss nicht viel aussagen. bei einem harten alkoholiker ist dieser wert nicht ungewöhnlich und sagt nicht aus, ob der noch laufen konnte oder nicht....
Kommentar ansehen
02.12.2006 15:41 Uhr von ocalanews
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Flattermann: Alles relativ. Es soll Leute geben, die erst ab 1,5 Promille sicher Auto fahren, d.h. wenn sie auf Entzug sind, kriegen sie den Flattermann und bauen einen Unfall. Soll auch bei Berufspiloten der Fall sein. Aber über 5 Promille ist schon sehr heftig. Gibt´s dafür mildernde Umstände?
Kommentar ansehen
04.12.2006 11:28 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hihi: promille im blut?
und gegen eine "maure" gefahren?

was es nicht alles gibt.
Kommentar ansehen
04.12.2006 22:13 Uhr von Riffuel_Raffit
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also ihr erklärt mir bitte mal was eine "Maure" ist..

ich denke dieser tippfehler sollte mal geändert werden.. mich wundert es nur das es kaum jemandem aufgefallen ist!

also ich gehöre nicht zu den leuten die fehler suchen, nur so etwas wie maure.. sowas müsste doch eigentlich auffallen!
Kommentar ansehen
05.12.2006 09:57 Uhr von Netter Mensch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Riffuel_Raffit: Das ist ein weibliches Mitglied der Mauren.
Auszug:
Die Mauren (abgel. v. der röm. Provinz Mauretanien bzw. dem Königreich Mauretanien, wiederum abgeleitet vom Lateinischen maurus = dunkelhäutig) - Sammelbezeichnung für jene in Nordafrika als Nomaden lebenden Berberstämme, die im 7. Jahrhundert von den Arabern islamisiert wurden und diese bei ihrer Eroberung der iberischen Halbinsel als kämpfende Truppe unterstützten.

Nie gehört??

Ich sags doch.
Hier gefällts mir.
Kommentar ansehen
05.12.2006 10:13 Uhr von Netter Mensch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ach ja...fast vergessen weil traurig: Lieber Teilnehmer hier. Raff - Fan!

also..
ihr erklärt mir bitte mal was eine "Maure" ist..

Dieser Satz ist unter aller Sau.
Eine winzigkleine Höflichkeit stünde auch Dir gut zu Gesicht.

Lieber Riffuel ?
Oder Lieber Raffit ?

Das kann doch nicht zuviel für Dich sein.

Gerne half ich Dir.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben