30.11.06 09:02 Uhr
 283
 

"Eurocities" verleiht Dortmund den Titel innovativste Stadt

"Eurocities", ein Verbund von über 130 Großstädten in Europa, hat Dortmund mit dem Titel innovativste Stadt ausgezeichnet.

Speziell Dortmunds Anstrengungen für die Mikro- und Nanotechnologie wurden gelobt.

Gerhard Langemeyer (SPD), der Oberbürgermeister von Dortmund erklärte: "Wir freuen uns sehr, dass Dortmund im internationalen Vergleich eine so positive Resonanz erfährt."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Stadt, Dortmund, Titel
Quelle: www.wdr.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Brexit: Moody´s stuft Bonität Großbritanniens herab
Bahn verschenkt kostenlose Fahrkarten
Bundesanleihe: Negativer Zinsrekord

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.11.2006 14:01 Uhr von Medea59
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Innovativ: Naja, wenn ich mir diese Kack Schüssel vor´m Bahnhof so angucke, dann finde ich das schon sehr innovativ, aber das ist verharmlosend und sehr beschönigend damit umschrieben.

Was den Technologie Sektor anbelangt, ist der Titel durchaus gerechtfertigt, denn die Uni und der benachbarte Technologie Park sind echt auf dem trendgebend.
Kommentar ansehen
30.11.2006 14:03 Uhr von Medea59
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
huch! verschrieben!! ich schrieb:

"........und der benachbarte Technologie Park sind echt auf dem trendgebend."

ist Unsinn, es muss ja heissen:

".....und der benachbarte Technologie Park sind echt trendgebend."

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Familiendrama - 14-jähriger Sohn ersticht Vater
Hochrechnung Bundestagswahl: Union gewinnt, AfD 13,2 Prozent
Bei Browsergame "Bundesfighter II Turbo" kämpfen Spitzenpolitiker gegeneinander


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?