29.11.06 13:39 Uhr
 213
 

Fußball: Ehemaliger Meister-Trainer Max Merkel verstorben

Der ehemalige Bundesliga-Trainer Max Merkel ist verstorben. Der aus Wien stammende Fußball-Experte wurde 87 Jahre alt. Mit dem TSV 1860 München holte Merkel als Trainer 1966 die Meisterschale und 1964 den DFB-Pokal. 1968 wurde er mit Nürnberg Deutscher Meister.

Im Ausland war Merkel in Spanien und den Niederlanden tätig. Mit Atletico Madrid holte der Nationalspieler 1973 den Meistertitel. Zuletzt schrieb Merkel Kolumnen für die "Bild"-Zeitung. Bissige Kommentare gehörten zu seinem Repertoire.

Merkel erzählte einst eine Anekdote: "Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: no_trespassing
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Fußball, Tod, Trainer, Angela Merkel, Meister
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hype um Barack Obama und Angela Merkel beim Kirchentag 2017
Kanzlerin Angela Merkel googelt sich nie selbst: "Nee, mache ich nicht"
"Kiss"-Frontmann bewundert Angela Merkel: "Sie ist ein richtiger Rockstar"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.11.2006 15:02 Uhr von angie3333
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
na und? mein Vater es letztes Jahr gestorben! Das war für mich bestimmt tragischer.
Kommentar ansehen
29.11.2006 20:38 Uhr von RenedeMettingen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer stirbt nicht? Danke für die Information aber sollte man daraus ein Drama machen. Das sind auch nur Menschen, vllt. Leute, die man kennt aber trotzdem werden sie aucheinmal sterben. ,,Normale" Leute müssen doch auch sterben, und das ist halt auch nur ein Mensch

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hype um Barack Obama und Angela Merkel beim Kirchentag 2017
Kanzlerin Angela Merkel googelt sich nie selbst: "Nee, mache ich nicht"
"Kiss"-Frontmann bewundert Angela Merkel: "Sie ist ein richtiger Rockstar"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?