29.11.06 08:29 Uhr
 2.530
 

China: Spezialteam der Regierung lädt Prostituierte ein und klärt sexuell auf

Seit April gibt es in der Stadt Guangzhou ein Spezialteam der Regierung, dessen Mitglieder Bordelle aufsuchen, sich als Freier ausgeben und die Prostituierten zum Essen einladen - um ihnen dann Kondome zu schenken und sie über Aids aufzuklären.

Das Team nennt sich "Spezialteam der Aids-Aufklärung in brisanten Gruppen", hat etwa 180 Mitglieder und bisher geschätzte 30.000 Kondome an über 1.000 Prostituierte verschenkt.

Laut den Mitgliedern muss man im Gespräch mit Prostituierten verbal aufpassen und keine wissenschaftlichen Begriffe benutzen, um das Interesse zu bedienen. Das Team hofft nun auf Erfolg - in Guangdong sind die Aids-Fälle jedoch 2006 um 10 % gestiegen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: yakobusan
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Sex, China, Regierung, Regie, Prostituierte
Quelle: xinwen.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

100-jähriger Mafiakiller nach 50 Jahren Haft entlassen
Brite ruft Notruf an, weil Queen in ihrer Limousine nicht angeschnallt war
Tschechien: AKW-Betreiber sucht Praktikantin nach Bikini-Foto aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.11.2006 09:48 Uhr von Amerilion
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na hoffentlich: hilfts... AIDS ist eine der schlimmsten Epedemien unserer Zeit, wird aber viel zu wenig bekämpft, vor allen in ärmeren Ländern...
Kommentar ansehen
29.11.2006 10:28 Uhr von malekithxk
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
30 Kondome pro Prostituierter? Ein bisschen wenig oder?
Reicht wahrscheinlich nur für eine von 55 Wochen im Jahr ^^
Kommentar ansehen
29.11.2006 10:46 Uhr von Seranal
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gute Aktion: Ich finds gut, dass sowas gemacht wird, gerade in China. Allerdings schade, dass die Aktion scheinbar nioch nichts gebracht hat, hoffe, dass es sich in Zukunft bessert.
Kommentar ansehen
29.11.2006 10:53 Uhr von Johnny Cash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das: man das Thema diskret und unkompliziert angeht ist eine gute Sache. Nicht das noch ein Zuhälter die Berater und Prostituierte halb totschlägt. Von der AIDS Aufklärung natürlich abgesehen.
Kommentar ansehen
29.11.2006 14:40 Uhr von wst-agent
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
oh man: oh man und ich dachte prostitution hier in china wäre verboten....genauso wie illegaler dvd verkauf.

ein tropfen auf den heißen stein, aber dass solch eine aktion von der regierung kommt....hmm.
Kommentar ansehen
29.11.2006 17:16 Uhr von Hetchy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@wst-agent: Auf der einen Seite hastdu sicherlich Recht, dass es illegal ist. Auf der anderen Seite; wenn sie schon was gegen AIDS machen wollen, würden sie sich mit dem Verbot von Prostitution ja nicht grade beliebt machen ;)

Und Gesetze kommen vom Staat, die Organisation auch, würde also genauso in schlechtes Licht gerückt.
Kommentar ansehen
29.11.2006 18:33 Uhr von ocalanews
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vorbildlich: Ob das die VW-Betriebsräte auch so gemacht haben? Dann wäre Herr Hartz rehabilitiert.
Kommentar ansehen
29.11.2006 23:26 Uhr von cyrus2k1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@wst-agent: Wenn alles ordentlich angemeldet ist dann nicht (Zumindest in der Provinz) sonst gäbe es nicht die offiziellen Läden. Die haben große Werbetafeln außen!
Kommentar ansehen
30.11.2006 11:44 Uhr von Knüppli
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gute Sache: Ich finde es auch nicht verkehrt,und wenigstens
bekommen "Die Frauen" die täglich mit sex Arbeiten und Geld verdienen müssen.Auch wenn ich perösnlich nicht viel davon halte, aber gut .
Kommentar ansehen
02.12.2006 07:42 Uhr von wst-agent
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
geschmierte polizei: ich weiß ja nicht...von werbetafeln habe ich noch nie gehört.

china ist halt fake in sehr vielen bereichen. hauptsache nach außen etwas vermitteln.

so ein"offizieller" puff kann nur mit der hilfe geschmierter polizei laufen. ausländer können deswegen mal ganz schnell die arschkarte ziehen in solchen läden (die haben ja das geld....) . denn offiziell macht er da etwas illegales und wird so zur spielfigur der polizei.

ist doch logisch, dass die regierung bescheid weiß aber was willste machen? die werden auch niemals aus dem raubkopie sumpf rauskommen. diese alibi razien sind echt ein witz.

jeder weiß doch eigentlich bescheid. warum wird es nicht einfach legalisiert?! china lebt aber auch irgendwie vom schmiergeschäft


aber diese aufklärungs geschichte ist ja immerhin etwas.

selbst bei drogen gibt es eine bestimmte toleranz wenn sich nur an die spielregeln kennt, aber auch nur als ausländer.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben