29.11.06 07:56 Uhr
 1.735
 

"Wii"-Konsole von Nintendo in den USA bereits über 600.000-mal verkauft

In den USA hat Konsolen-Hersteller Nintendo seine neue "Wii"-Konsole bereits mehr als 600.000-mal verkauft. Dies berichtet der IDG News Service.

Das bislang erfolgreichste Spiel zu der neuen Konsole ist "The Legend of Zelda: Twighlight Princess", welches bereits 450.000-mal verkauft worden ist. Damit hat Nintendo seit der Veröffentlichung der Konsole schon 190 Millionen Dollar verdient.

In Deutschland wird man die neue "Wii"-Konsole von Nintendo ab dem achten Dezember dieses Jahres käuflich erwerben können.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: borgir
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: USA, Verkauf, Nintendo, Konsole, Wii
Quelle: www.gamestar.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ab Dezember: Deutsche Bahn erhöht Ticketpreise um 0,9 Prozent
Trend zu alternativen Beerdigungen: Immer mehr Friedhöfe sterben
Bus- und Bahnfahren wird zum Jahreswechsel teurer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.11.2006 08:52 Uhr von patjaselm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
190 mio verdient sind die 190 mio umsatz oder gewinn?

falls ersteres der fall ist, wäre die aussage falsch ...

falls zweiteres fakt ist, hab ich nix gesagt ;o) ...
Kommentar ansehen
29.11.2006 09:39 Uhr von Cybertronic
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ja wo isser denn ? der Break-Even-Point ?

Also mal ehrlich, das ganze Leben scheint wirklich nur noch aus spielen zu bestehen. Schade eigentlich. Ich dachte der Mensch wäre zu mehr fähig als nur auf Kriegsspielchenchen fixiert zu sein.
Kommentar ansehen
29.11.2006 10:00 Uhr von Dreamwalker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Cybertronic: Zelda , Krieg ?!? Wohl zuviel Berichte über "Killerspiele" abbekommen ,wie? Man,man,man...
Kommentar ansehen
29.11.2006 10:16 Uhr von Firen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Cybertronic: Falls du Zelda als Kriegsspiel bezeichnest, weiß ich nicht ganz, woher du deine Informationen nimmst.

Zelda ist ein Action-/Adventuregame und weil man auf Bösewichte schlägt, kann man es wohl kaum Kriegsspiel nennen.

Falls du generell Spiele meinst: Nicht jedes Spiel ist ein Kriegsspiel...


Wir sind definitiv verseucht von "Killerspiel-Berichten".
Kommentar ansehen
29.11.2006 10:50 Uhr von doul
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
immer das gleiche: Nintendo neue "Spielkiste" ist nur wieder neue Technik mit veralteten Spielen...mehr nicht. Verändert man die Verpackung ist oft der Inhalt bei Kindern egal.
Kommentar ansehen
29.11.2006 13:20 Uhr von Cyphox
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@doul: selten so nen schwachsinn gehört. die technik ist sehr wohl neu (welche konsole ist bitte noch so groß wie 3 dvd-hüllen und lüfterlos?) nur steckt eben net die beste drin. das wort innovation ist dir auch geläufig oder? guck dir ma die wii-steuerung an....
Kommentar ansehen
29.11.2006 13:30 Uhr von Cyphox
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nochmal @doul: ups, hab mich etwas verlesen, sorry dafür :-D
Kommentar ansehen
29.11.2006 13:31 Uhr von wounds
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich werd immer neidisch wenn ich auf YouTube Videos von Leuten aus den USA sehe die mit der Wii spielen...

Das Konzept ist einfach genial und ich hätte nicht gedacht, dass die Steuerung doch so gut reagiert.
Kommentar ansehen
29.11.2006 14:34 Uhr von roman2k
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Im Prinzip ist es doch bei der Wii umgekehrt: alte Technik (vom Controller mal abgesehen) mit neuen Spielen. Ist nicht mal böse gemeint, die Konsole wird ab 8. Dezember bei mir im Wohnzimmer stehen.
Kommentar ansehen
29.11.2006 14:58 Uhr von Cyphox
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ roman2k: nicht nur bei dir :-D

ich freu mich scho wie schnitzel auf des ding
Kommentar ansehen
29.11.2006 15:10 Uhr von port
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@doul: Vollkommen richtig, selbst die Controller Idee (Ausstattung mit Bewegungssensoren) ist wahrlich nix neues, gabs schon mal in den 80ern... dafür, dass Nintendo schon lang keine Konsole mehr auf den Markt gebracht hat, ist diese "Weiterentwicklung" beim Wii echt nicht so berauschend...

Nix für mich...
Kommentar ansehen
29.11.2006 16:18 Uhr von Wizo01
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
super: also hört sich vielversprechend an, hoffentlich wirds nicht so wie beim gamecube ;=).

der preis ist auch super! (preis/leistung)
Kommentar ansehen
29.11.2006 17:49 Uhr von Kampfpudel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In die News hätte bestimmt noch gepaßt, daß sich die Verkaufszahlen auf die ersten acht Tage des Erscheinens der Konsole beziehen. ;-)
Kommentar ansehen
30.11.2006 11:41 Uhr von maglion
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
.....nichts verdient ! Die haben bis jetzt noch keinen Cent verdient.

190 Mio. ist der Umsatz - das kann ja jeder selbst ausrechnen.

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben