28.11.06 20:59 Uhr
 217
 

Fußball: Franzosen kritisieren Cannavaros Wahl zu "Europas Fußballer des Jahres"

Nachdem Fabio Cannavaro, der Italien als Kapitän zum Weltmeistertitel führte, zu "Europas Fußballer des Jahres" gewählt wurde (ssn berichtete), hagelt es Kritik aus den Reihen des Vize-Weltmeisters Frankreich.

Raymond Domenech, Frankreichs Nationaltrainer, etwa reagierte auf die Nachfrage zur Wahl Cannavaros forsch: "Wollen Sie, dass ich mich gleich aufrege?" Gérard Houiller, Trainer von Olympique Lyon, spricht sogar vom "größten Skandal".

Auch Ex-Stürmer Papin meint, dass Cannavaro zwar eine gute WM spielte, seine Saisonleistungen aber eher schlecht waren. Einig ist man sich in Frankreich, dass die Ehre, die Cannavaro zuteil wurde, eher dem französischen Stürmer Thierry Henry zustünde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Atlantis2001
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Jahr, Europa, Wahl, Franzose, Cannavaro
Quelle: de.sports.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

DFB: Sperre für Augsburgs Kapitän nach beleidigender Geste
Fußball: Toni Kroos verließ FC Bayern München wohl wegen Karl-Heinz Rummenigge
Fußball: Augsburg-Spieler empört mit Masturbier-Geste gegen Leipzig-Trainer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.11.2006 20:51 Uhr von Atlantis2001
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mit Henry haben die Franzosen zweifelsohne Recht. Der spielt seit Jahren stark, hatte auch eine gute WM gespielt und hat für seine Vereine Monaco, Turin und nun Arsenal immer seine Tore gemacht - seit er bei Arsenal ist (2002), stets 24 oder mehr Tore erzielt. Cannavaro dagegen hat außerhalb der WM nicht gerade Bäume ausgerissen - schon gar nicht nach seinem Wechsel nach Madrid.
Kommentar ansehen
28.11.2006 23:40 Uhr von Big-Sid
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja, auch Klose hat eine: gute WM gespielt und ist Schützenkönig der WM geworden.
Kommentar ansehen
28.11.2006 23:49 Uhr von Davor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja: eigtl. hat mich Henry nicht überzeugt bei der WM -

er ist pfeilschnell aber das alleine ist es nicht

er ist der Stürmer der am meisten als "Weltklasse" eingestuft wird und die meisten "Hundertprozentigen" verballert
Kommentar ansehen
29.11.2006 02:29 Uhr von Neger_Kalle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
klose: war letzte saison :
- der spieler der saison
- torschützenkönig
- top scorrer
- wm torschützenkönig
- etc

und er ist nur auf sieben...
Kommentar ansehen
29.11.2006 06:18 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
cannavaro: ist eine fehlentscheidung.........henry uebersieht man seit jahren...frage ist warum oder weil er nicht in spanien spielt....

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?