28.11.06 18:45 Uhr
 253
 

Fußball-Bundesliga: Ein Champions-League-Startplatz in Gefahr

Die deutsche Fußball-Bundesliga muss in der Saison Saison 2008/09 möglicherweise mit einem Platz weniger in der Champions League auskommen.

Die Anzahl der Plätze hängt von einer Fünfjahreswertung der UEFA ab, in der momentan die Bundesliga mit 40.221 Punkten noch an fünfter Stelle steht. Portugal und Rumänien jedoch haben stark aufgeholt.

Ist die Bundesliga am Saisonende nur noch Siebter, erhält nur der Meister das Startrecht in der Champions League. Der Zweite geht in die CL-Qualifikation, drei weitere Teams spielen im UEFA-Cup.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: urxl
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Bundesliga, Gefahr, Start, Champions League, Champion
Quelle: www.sport1.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Champions League 2018 nicht mehr im ZDF zu sehen
Fußball: Champions League bald nur noch im Bezahlfernsehen zu sehen?
Fußball: Real Madrid steht im Finale der Champions League

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.11.2006 18:27 Uhr von urxl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Danke an den HSV, an Hertha BSC und an Schalke 04, die im Europacup auf ganzer Linie versagt haben. Sie haben die Bundesliga unwürdig vertreten.
Kommentar ansehen
28.11.2006 19:00 Uhr von Kulle78
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Autor: Sorry, aber es jetzt auf diese 3 Vereine abzuschieben, entspricht nicht ganz der Wahrheit. Denn wie in der News steht, ist es auf die 5-Jahreswertung gesehen. Und demnach haben alle deutschen Vereine, die international sang- und klanglos in den ersten Runden ausgeschieden sind, Schuld am möglichen Startplatzverlust...
Kommentar ansehen
28.11.2006 19:01 Uhr von DOMM
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
War eigentlich meine Sache darüber zu schreiben . hatte schon vor dirangefangen zu schreiben hatte aber leider nen Fehler in der Überschrift , sodass mein Bericht nicht veröffentlich weredn konnte so gegen 5 Uhr.Leider!. DAnn muss ich sehen als ich ihn korrigierte dass du schon einen geschrieben hast währenddessen. SChade!
Kommentar ansehen
28.11.2006 19:04 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gebe: dir recht.....sie haben alle versagt und das wird sich nun bald zeigen.....deutschland wird bald international zweitklassig
Kommentar ansehen
28.11.2006 19:11 Uhr von tinitus01
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na Und ?: Die Meisten haben In der CL eh nix verloren ...

also ist es doch nur fair das andere Ligen auch ne chance haben !

ist ja auch nicht von irgendwo also 5 Jahre und alle 5 Ver"ballert"

ist doch nur gerecht !
Kommentar ansehen
28.11.2006 19:48 Uhr von kleinBushido
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das die ganze bundesliga is schwach

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Champions League 2018 nicht mehr im ZDF zu sehen
Fußball: Champions League bald nur noch im Bezahlfernsehen zu sehen?
Fußball: Real Madrid steht im Finale der Champions League


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?