28.11.06 08:21 Uhr
 301
 

Immer mehr Deutsche sind abhängig von Tabletten

Nach Einschätzung der Deutschen Hauptstelle für Suchtfragen (DHS) gibt es in Deutschland fast zwei Millionen Tablettensüchtige. Demnach würde die Zahl der Tablettenabhängigen die Zahl der Alkoholabhängigen inzwischen übersteigen.

Experten befürchten, dass die Zahl der Tablettenabhängigen in Deutschland sogar noch weitaus höher liegt, als die von der DHS geschätzte Zahl.

Der Leiter der Station für Abhängigkeitserkrankungen der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH), Oberarzt Martin Ohlmeier, fordert daher die rezeptfreie Abgabe von abhängig machenden Stoffen zu überprüfen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: teledealer
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Deutsch, Abhängigkeit, Tablette
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Weltweit größte Gesundheitsstudie: Falsche Ernährung verkürzt das Leben
Gesundheitsstudie: Lebenserwartung erhöht sich
Fürth: Pferd darf zu sterbender Frau ins Krankenhaus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.11.2006 10:01 Uhr von Prismama
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
alkohohlabhängige: Alkohol macht Birne hohl, Birne hohl, mehr Platz für Alkohol ;)
kleiner tippfehler kann passieren..ansonsten erschreckende zahlen..
Kommentar ansehen
28.11.2006 10:56 Uhr von 666leslie666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol @ Prismama: Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin,doch ohne Schnaps und rauch,stirbt die andere Hälfte auch...


Mlg jp
Wirklich erschreckend.
Kommentar ansehen
28.11.2006 11:32 Uhr von The_free_man
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zumindest machen die meisten Tabletten nicht körperlich abhängig, wie Alkohol.

Ich wüsste jetzt auch kein Medikament, das frei erhältlich ist und körperlich abhängig macht.
Psychisch süchtig machend wüsste ich da nun auch nichts.
Die ganzen freien Schmerzmittel haben keine aufheiternde Wirkung, oder so.

Naja, Wik Formel 44 Hustenstiller kann man überdosieren, dann bekommt man Halluzinationen, die in der Regel aber ebenfalls nicht angenehm verlaufen. (Horrortrip, deshalb wohl auch noch legal - wer das einmal macht, machts nicht nochmal.)
Kommentar ansehen
28.11.2006 11:36 Uhr von envio
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
pharmakonzerne: tun ihr übriges...von der mundpropaganda aus tv und der hausärzte ganz zu schweigen...
Kommentar ansehen
28.11.2006 12:44 Uhr von angie3333
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
na ja, irgendwie verständlich: ich meine, Arbeitslosigkeit, dann wird die Gesellschaft immer grausamer und kälter, die Preise für Lebenshaltung sind immer teurer, die Perspektiven sind gleich Null, die Moslems wollen die ganze Welt ausrotten, die Telekom stellt kein DSL über alle zur Verfügung :)))) , was willst duda noch machen,
Kommentar ansehen
28.11.2006 14:23 Uhr von haguemu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer ist schon alkoholabhängig? Doch nur derjenige der mehr trinkt als sein Hausarzt.
Also kaum einer!
Kommentar ansehen
28.11.2006 19:21 Uhr von Phoebe5035
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
unverständlich: wer schluckt denn freiwillig tabletten? die dinger schmecken doch gar nicht!
Kommentar ansehen
29.11.2006 00:09 Uhr von DOMM
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@the freeman: Alles kann süchtig machen.
Kannste ja mal mit Aspirin ausprobieren jeden tag 10 Tabletten und das wars und süchtige biste
Schokolade kann auch ne Sucht sein.
Kommentar ansehen
30.11.2006 23:52 Uhr von DorianArcher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich kann garnicht von Tabletten abhängig werden, ich hab mir schon die Nasenscheidewand weggekokst...
Kommentar ansehen
01.12.2006 13:26 Uhr von my_mystery
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich bin auch abhängig ! ohne diese Sprudeltabletten -->

http://shop-p01.rossmann.de/...

... kann ich einfach nicht mehr baden ...

(c:
Kommentar ansehen
01.12.2006 13:39 Uhr von 666leslie666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jaaaa: die sind geil..... ;-)))

Will haben,wenns geht die extragrossen. ;-))

Wer hat Link ??

Mlg jp
Kommentar ansehen
01.12.2006 13:47 Uhr von Powerfrau75
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
süchtig kann alles machen, was in Übermaß eingenommen, gegessen, ... wird.

Meine Ärztin informiert mich immer darüber, was süchtig machen könnte ...
Kommentar ansehen
02.12.2006 23:12 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tja kein wunder - in nüchternem Zustand kann man die deutschen Politiker nicht verkraften!
Kommentar ansehen
03.12.2006 15:33 Uhr von ocalanews
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
abhängig: da freut sich die pharma-industrie, denn sie ist abhängig von immer mehr deutschen, die sie von tabletten abhängig macht.

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben