27.11.06 10:21 Uhr
 3.762
 

Österreich: McDonald's setzt in seinen Restaurants auf Multimedia

Schon ab Dezember dieses Jahres gibt es in 136 Filialen der Fast-Food-Kette McDonald's nicht mehr nur Hamburger oder Big Macs. Der Konzern plant dort die Einrichtung von Internet-PCs mit Flatscreen und Playstation-Terminals.

Das neue Angebot soll aus aktuellen Informationen aus dem Land und der Region bestehen, so eine Unternehmenssprecherin. McDonald's plant zudem den Verkauf von Werbung über den neuen hauseigenen Sender.

Die Technik für dieses neue Angebot kommt von Telekom Austria, redaktionelle Inhalte werden vom Radiosender "Ö3" (ORF) und dem in Wien ansässigen Medienunternehmen Aeneas bereitgestellt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: claeuschen
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Österreich, Restaurant, Multimedia
Quelle: derstandard.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

HBO leaked aus Versehen die kommende "Game of Thrones"-Folge
Nadja Abd el Farrag auf Mallorca von Trickbetrüger bestohlen
"Mission: Impossible 6": Bei missglücktem Stunt bricht sich Tom Cruise den Fuß

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.11.2006 09:56 Uhr von claeuschen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Österreicher dürfen sich freuen. Jetzt können sich endlich die Burger-Liebhaber und Fast-Food-Freunde komplett und umfassend beschallen lassen oder direkt gegen den Nachbarn ein Spielchen wagen. Aus Marketingsicht ist das neue Angebot genauso clever wie überfällig. McDonalds beweist mal wieder einen guten „Riecher“. Konkurrent Burger King schaut vorerst in die „Röhre" und wird sich aber Gedanken machen müssen.
Kommentar ansehen
27.11.2006 10:54 Uhr von daveman007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Weiß nicht, was daran so neu ist/sein soll...

gibts am Schwarzenbergplatz beim McDonalds schon seit 2 Jahren...
Kommentar ansehen
27.11.2006 11:46 Uhr von dreamcatchergo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mc Donalds Türkei: Das habe ich vor knapp 6- 7 Jahren mal in der Türkei gesehen und zwar bei Mc Donalds & Bürgerking.

PC Terminals + Plystation Konsolen + Fernsehen
Kommentar ansehen
27.11.2006 11:53 Uhr von The_free_man
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Versifft: Wenn die Controler und Tastaturen da genau so versifft und fettig sind wie die Tische immer, NEIN DANKE!
Kommentar ansehen
27.11.2006 12:26 Uhr von nirvana4ever
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schon gesehen: hab ich in london schon mal gesehen bei einem mcdonalds
Kommentar ansehen
27.11.2006 13:07 Uhr von Ereinon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Geil dann braucht man die Fett-Schmiede ja garnicht mehr verlassen, für die Ernährung ist gesorgt, Klos gibts auch, TV, Internet und sonstiges Entertainment ist auch vorhanden...


wo muss ich den Mietvertrag unterschreiben? ^^
Kommentar ansehen
27.11.2006 14:36 Uhr von grandmasterchef
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
versiffte und dreckige tische? Oo ...lol, bei shortnews sind die burger am kältesten und die tische am dreckigsten. komisch, das die restaurants hier nie so schlimm sind ._.

da wuseln eigenlich genügend leute rum, die die tische sauber mahcen wenn da keiner mehr sitzt oo
Kommentar ansehen
27.11.2006 15:52 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
trifft die Zielgruppe: Mit dieser bunten Werbemasche trifft man wohl genau die Teeniezielgruppe.
Ich bin Anfang 20. Bunte und aufdringliche Werbung interessiert mich nicht.
Da plant MCDonalds genau an mich und den Gleichaltrigen vorbei.
Kommentar ansehen
27.11.2006 20:59 Uhr von styxxx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ grandmasterchef: Das hängt tatsächlich stark von der Filiale ab. Mit der Zeit bekommt man aber raus, welche in der Stadt einigermaßen sauber sind und welche nicht.

Wenn man natürlich nur einen Laden bei sich hat und dieser dann schlecht ist...
Kommentar ansehen
27.11.2006 22:58 Uhr von lsdangel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gibts hier in Deutschland schon länger: Und es passt ja wirklich wunderbar zusammen: Entertainment ohne Inhalt und Futter, das die Titulierung als "Essen" wahrlich nicht verdient.
Kommentar ansehen
28.11.2006 10:21 Uhr von yup
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hmm, war ich schon so lange nicht mehr drin Wußte nicht, das es in Deutschland schon Multimedia bem Mc´s gibt.

Vielleicht sollte man die Qualität der Produkte erhöhen, da wäre allen mit geholfen, auch den Blinden.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben