27.11.06 10:05 Uhr
 1.149
 

NDR-Betrieb wegen Stromausfall eine Stunde ausgefallen

Am Sonntagmorgen ab 9:48 Uhr sahen die Zuschauer des Norddeutschen Rundfunks (NDR) bis zu eine Stunde lang einen schwarzen Bildschirm. Grund für den Betriebsausfall waren Störungen im Netz des Energieversorgers Vattenfall.

Die NDR-Studios im Hamburger Stadtteil Lokstedt werden über Mittelspannungsleitung mit Elektrizität versorgt. Die für solche Fälle vorgesehene Notstromversorgung funktionierte nicht. Ab halb elf wurde der Betrieb wieder schrittweise aufgenommen.

Auch außerhalb des NDR-Sendegebiets bekamen die Fernsehzuschauer den Sendeausfall mit. So fiel die Zehn-Uhr-Ausgabe der Tagesschau aus. Sie wurde dann eine Stunde später nachgereicht.


WebReporter: claeuschen
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Strom, Stunde, Betrieb, Stromausfall, NDR
Quelle: www.netzeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Rapper Kendrick Lamar behauptet, ein Ufo gesehen zu haben
"Abnormalitäten" in Gehirn: Robbie Williams war sieben Tage auf Intensivstation
David Duchovnys neue Freundin ist 33 Jahre jünger als er

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.11.2006 10:49 Uhr von Mutzi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Notstrom Warum funktionierte die Notstromversorgung nicht? Ja, ich habe die Quelle gelesen, trotzdem ist mir die Sachlage nicht ganz klar...

Welchem Zuschauer ist der Ausfall vom NDR aufgefallen? *fg*
Kommentar ansehen
27.11.2006 11:00 Uhr von Prismama
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
geduldige leute: "Am Sonntagmorgen ab 9:48 Uhr sahen die Zuschauer des Norddeutschen Rundfunks (NDR) bis zu eine Stunde lang einen schwarzen Bildschirm. "

Ich persönlich hätte - auch bei meinem Lieblingssender - schon umgeschalten, aber jedem das seine..
Kommentar ansehen
27.11.2006 11:35 Uhr von The_free_man
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wird eh niemand unter 50 bemerkt haben *g*
Kommentar ansehen
27.11.2006 12:29 Uhr von JaPPe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Korrektur: Das ist keine Mittelspannungslei_s_tung, sondern eine -leitung, ohne _s_

Leistung ist eine physikalische Einheit, Leitung ist ein anderes Wort für Kabel.
Kommentar ansehen
27.11.2006 13:56 Uhr von sampo0
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
leistung: leistung ist keine einheit...

ich habe gerade 3,24532 leistung erbracht...aha
Kommentar ansehen
27.11.2006 17:07 Uhr von El Salvas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Krieg ich mein GEZ ? Jetzt zum Teil wieder ??
Wollt die Sendung sehen am Sonntag um
moment wieviel Uhr war das ?
9:48 Uhr ach ja das gute alte Hamburg Journal

Muahahahaha
Ich glaub da bin ich grad ins Bett

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

TU München: Uni-Dozent wird fast von Tafel erschlagen
Saarbrücken: Lehrer rufen in Brandbrief um Hilfe
Studie: Eltern bevorzugen ihr erstgeborenes Kind


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?