25.11.06 18:10 Uhr
 77
 

Kultur: Uraufführung von "Parzival - Episoden und Echos" ein voller Erfolg

Als voller Erfolg kann die Uraufführung des Balletts "Parzival - Episoden und Echos" in Baden-Baden bezeichnet werden.

Das Publikum war nach knapp drei Stunden begeistert von der von John Neumeier (Intendant des Hamburg Balletts) erstellten Choreografie.

Neumeiers Intention war eine Fokussierung auf die Parzival-Texte von Wolfram von Eschenbach und Chrétien de Troyes. Musikalisch wurde auf Richard Wagner fast vollständig verzichtet, musikalische Stütze waren Werke von John Adams.


WebReporter: urxl
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Kultur, Erfolg, Premiere, Episode
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Aktivisten bauen Holocaust-Mahnmal vor Haus des AfD-Politikers Björn Höcke nach
Köln: Familie dank aufmerksamer Nachbarn gerettet
Washington: Kontroverses Bibelmuseum von evangelikalem Geschäftsmann eröffnet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.11.2006 18:08 Uhr von urxl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sicherlich sollte das Ballett auf keine getanzte Wagner-Oper sein. Mein Fall ist so eine Aufführung allerdings nicht.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Brandenburg: "Reichsbürger" attackiert Polizisten und flieht
Indien: Millionen-Kopfgeld auf Schauspielerin wegen anstößiger Szenen ausgesetzt
Bayern: CSU gegen Feiertag zu Freistaat-Jubiläum


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?