25.11.06 18:10 Uhr
 75
 

Kultur: Uraufführung von "Parzival - Episoden und Echos" ein voller Erfolg

Als voller Erfolg kann die Uraufführung des Balletts "Parzival - Episoden und Echos" in Baden-Baden bezeichnet werden.

Das Publikum war nach knapp drei Stunden begeistert von der von John Neumeier (Intendant des Hamburg Balletts) erstellten Choreografie.

Neumeiers Intention war eine Fokussierung auf die Parzival-Texte von Wolfram von Eschenbach und Chrétien de Troyes. Musikalisch wurde auf Richard Wagner fast vollständig verzichtet, musikalische Stütze waren Werke von John Adams.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: urxl
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Kultur, Erfolg, Premiere, Episode
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble: Wir können von Muslimen lernen
Meinung: Heiko Maas´ neues Buch - Alles "rechts", was nicht in sein Weltbild passt
Alltäglicher Antisemitismus in Frankfurt - Wenn "Jude" als Schimpfwort gilt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.11.2006 18:08 Uhr von urxl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sicherlich sollte das Ballett auf keine getanzte Wagner-Oper sein. Mein Fall ist so eine Aufführung allerdings nicht.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Lebensgefährlicher Unfall in Bad Oeynhausen - Gaffer rücken mit Gartenstühlen an
Hannover: Aluhut-Mahnwache gegen den Auftritt von Xavier Naidoo bei Festival
NATO-Gipfel: Trump blamiert sich als Pöbel


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?