24.11.06 16:02 Uhr
 1.648
 

GB: Neun Kinder mit dem Nachnamen Smith in einer Klasse

Im Consett Community Sports College in der englischen Stadt Durham sind in einer Klasse Zwillinge, Drillinge und Vierlinge, die auch noch alle denselben Nachnamen tragen. Alle neun Kinder heißen Smith.

Noch zehn weitere Schüler, Lehrer und Assistenten der Schule tragen den Namen Smith. Die Zwillinge sind eineiig, genauso wie die Drillinge. Die Vierlinge stammen allerdings aus verschiedenen Eizellen.

Der Klassenvorstand der Klasse, in der die 14-Jährigen sind, Christine Parker, sagte, dass alle neun Smith sehr gute Schüler sind. Die Lehrer versuchen, die Geschwister auseinander zu setzen.


WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Kind, Großbritannien, Klasse
Quelle: wcm.krone.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bericht: Abrissbirne macht in Superzeitlupe Autos platt
Ludwigsburg/Baden-Württemberg: 17-jähriger Motorradfahrer wird 32 Mal geblitzt
Konkurs von Bitcoinbörse Mt.Gox macht Besitzer zum Millärdär

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.11.2006 16:06 Uhr von Mondelfe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bisschen unglücklich ausgedrückt finde ich... :

"Die Vierlinge stammen allerdings aus verschiedenen Eiern."

Kommentar ansehen
24.11.2006 16:16 Uhr von gatito
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
so wie bei uns: der name schmid oder schmidt oder schmiedt oder schmied oder.... verbreitet ist gibt s wohl in gb der name smith sehr oft :-)
Kommentar ansehen
24.11.2006 16:23 Uhr von Johnny Cash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
den älteren Jahrgängen sprach uns unser Lehrer mit Nachnamen an. Da würde ich dann doch eher auf die Vornamen vorgreifen wenn bei Mr. Smith 4 oder 5 Kinder aufstehen.
Kommentar ansehen
24.11.2006 16:42 Uhr von Deniz1008
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Matrix Smith? Matrix Smith, lol*

mfg

Deniz1008
Kommentar ansehen
24.11.2006 16:50 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schmidt: In meiner Klasse waren damals auch 3 Schmidt´s.
Bei 15 Leute.
Smith und Schmidt sind Allerweltsnamen.
Gottseidank heisse ich nicht so.
Kommentar ansehen
24.11.2006 17:34 Uhr von fcb92
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na dann: 4 x Jonas bei mir xD
Kommentar ansehen
24.11.2006 17:39 Uhr von Kevin treptow
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
verrückt oder doch nicht? ich findes es crazy dass 9 leute den gleciehn nachnmane haben
aber wer findet dass nicht
Kommentar ansehen
24.11.2006 17:53 Uhr von J.PG
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Unklarheiten Stammen die Zwillinge, Drillinge und Vierlinge alle aus ein und derselben Familie und daher der gleiche Nachname? Wäre eine respektable Leistung (bzw. eine unmögliche) für die Mutter.. und ansonsten ist das auch recht unwahrscheinlich.. und als ich die Quelle sah war die Vermutung bestätigt.. wer ist noch dafür Bild und ihr österreichisches Äquivalent als Quelle zu verbieten? xD
Kommentar ansehen
24.11.2006 20:29 Uhr von terrordave
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
häufigster name weltweit: smith in allen sprachen ist weltweit der häufigste nachname. äußerst krone-verdächtig ist jedoch, dass zwillinge, drillinge und vierlinge alle in einer klasse sind...
Kommentar ansehen
24.11.2006 21:11 Uhr von Mondelfe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@J.PG: "Stammen die Zwillinge, Drillinge und Vierlinge alle aus ein und derselben Familie und daher der gleiche Nachname? Wäre eine respektable Leistung (bzw. eine unmögliche) für die Mutter.. und ansonsten ist das auch recht unwahrscheinlich.. und als ich die Quelle sah war die Vermutung bestätigt.. "

???

wo steht in der Quelle, dass die Kinder verwandt sind? Ich jedenfalls habe keinen Hinweis darauf gefunden...

Vielleicht sind sie Cousins bzw. Cousinen, aber dass sie alle Geschwister sind, halte ich für sehr unwahrscheinlich, da sie dann nie in einer Klasse wären...
Kommentar ansehen
25.11.2006 01:04 Uhr von chris_1000k
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
LOL: Ich hab´ auch an Matrix gedacht...
Kommentar ansehen
26.11.2006 03:44 Uhr von Wolke286
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich gehe mal davon aus, dass auch in england die kinder mit vornamen angeredet werden. dann frage ich mich allerdings, was dieser recht überlfüssige artikel soll.

@enny: was findest du so schlimm an dem namen schmidt, dass du deswegen gott dankst? danke ihm lieber dafür, dass du auf dieser welt sein kannst und hoffentlich gesund und munter bist.
Kommentar ansehen
26.11.2006 06:51 Uhr von denksport
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Frank Smith? Wie oft gibt es eigentlich den Vornamen "Frank"?
Kommentar ansehen
26.11.2006 07:55 Uhr von metzner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und in Korea gibt es Klassen, wo alle Kinder KIM heissen.

Na Und?

Wieder ein Sack Kartoffeln umgefallen. Und das bei KRONE...
Kommentar ansehen
26.11.2006 09:38 Uhr von trixli
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nachnamen gleich und eineiig: Ich denke das Problem liegt hier nicht bei den Nachnamen. Sondern das SIe eineiig sind. ALso gleich aussehen, oder mindestens zu 99% gleich. Und bei den Vierlingen weiss man nicht ob sich zwei immer so sehr gleichen.

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben