23.11.06 15:22 Uhr
 431
 

Im nächsten Jahr fährt ein Zeppelin mit Aktbild über den Bodensee

Im Zusammenhang mit dem Projekt "Traum vom irdischen Paradies", das im nächsten Jahr auf der Bodenseeinsel Mainau stattfindet, wird ein Zeppelin verziert mit einem Aktbild von Stefan Szczesny über den Bodensee fahren.

Dies wurde heute in Friedrichshafen von der Zeppelin Luftschifftechnik GmbH und der Leitung des Projekts bekannt gegeben.

Auf der Mainau werden hunderte von Keramiken aufgestellt und große Blumenfelder gehören zur Veranstaltung.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Jahr, Boden, Bodensee
Quelle: www.20min.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jugendwort des Jahres ist "I bims"
AfD-Anhänger hetzen gegen "Lichtermarkt", der schon seit zehn Jahren so heißt
Angebliche Terrorgefahr: Ankara verbietet Filmfestival "Pinkes Leben Queer"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.11.2006 15:53 Uhr von Zenon v.E.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja, Bilder gibts hier: Schon lustig, dass die Quelle grad die vermeintlich interessanten Bilder nicht verlinkt und nur (Bild im Artikel) was zusammenbastelt (Screenshot aus den Video, auf dem man genau gar nichts erkennen kann) um die Story aufzubauschen.
Es ist ja schliesslich ein riesen Skandal öffentlich Aktbilder zu zeigen, besonders wenn sie soooooo schlimm sind:
http://szczesny-online.com/...

Sorry, aber da ist jede Kaffee- oder Spülmittelwerbung aufreizender.
Kommentar ansehen
23.11.2006 16:19 Uhr von D-i-m-a
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nacktbilder: Wow ist ja echt n Skandal! Wenn man genau hinsieht kann man sogar die Brustwarze sehen.

Find das Bild persönlich ganz gut und man sieht im Fernsehen täglich mehr nackte Haut, also warum dann nicht so n Zeppelin.
Kommentar ansehen
23.11.2006 16:27 Uhr von Mapfre
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich dachte immer dass die dinger fliegen und nicht fahren... ^^
Kommentar ansehen
23.11.2006 16:29 Uhr von Phoebe5035
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ein zeppelin fährt? also ich dachte immer, dass zeppeline fliegen ...
ich meine, zeppeline sind doch diese großen, langgezogenen, eiförmigen, mit gas gefüllten dinger, die man ab und zu so am himmel rumfliegen sieht, oder etwa nicht?
wie kann man denn ein zeppelin fahren lassen? und auch noch übers wasser? hat so ein fahrender zeppelin dann statt einer passagiergondel ein schiff untendrunter, welchen auf dem wasser fährt und schwer genug ist um zu verhindern, dass der zeppelin abhebt?

und was das aktbild betrifft ... in der news steht "Aktbild von Stefan Szczesny". wenn ich sage "Aktbild von Phoebe5035" dann erwartet man, dass ich auf einem bild nackt dargestellt bin. wenn ich nun lese "Aktbild von Stefan Szczesny" dann denke ich, dass da ein nackter mann dargestellt ist, eben dieser stefan sowieso. und nicht so´ne blöde strichzeichnung die man auf dem ersten blick noch nicht mal als menschenähnliches gebilde erkennt.
Kommentar ansehen
23.11.2006 16:38 Uhr von rheih
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zeppeline fahren! Da bin ich mir ganz sicher.... :-)

Es heißt z. B. : Luftschifffahrt, ein Patent für einen „Lenkbaren Luftfahrzug mit mehreren hintereinander angeordneten Tragkörpern“

siehe auch = http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
23.11.2006 17:04 Uhr von FleurMia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja als ich Aktbild hörte dachte ich schon, dass es sich um ein Bild in Fotoqualität handelt... aber das, was man auf den Bildern (Link von Zenon v.E.) sieht ist ja nicht so tragisch.. ;o)
Kommentar ansehen
23.11.2006 17:20 Uhr von DanyMator
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
fahren / fliegen: ein vogel fliegt, weil flügel
ein balon fährt, weil keine tragflächen
ein flugzeug fliegt, weil tragflächen
ein luftschiff fährt, weil keine tragflächen
usw...

MfG
Kommentar ansehen
23.11.2006 22:15 Uhr von inselaffe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
da ist ja so macncher: alter Künsterl (Picasso etc) "anregender" als das.
Wer sich da beschwert soll am besten ins Kloster gehen, sich einschliessen und den Schlüssel wegwerfen.
Kommentar ansehen
26.11.2006 11:41 Uhr von polemikado
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es gibt da auch ein kleinen unterscheid zwischen: Akt- und Nacktbildern. Es steht ja nirgendwo, dass die leute dagegen protestiert hätten.

Zur news: Nice to know
Kommentar ansehen
26.11.2006 15:02 Uhr von Pattern
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jetzt hab ich´s: endlich verstanden. Das Bild ist AUF dem Zeppelin und sieht aus wie ein Keith Haring Männchen ... nur nicht so bunt. Was daran jetzt soo aufregend ist, dass man das Event nennen muss ist mir schleierhaft. Bis da mal einer geschnallt hat, dass es sich um Kunst handeln soll ist der Zeppelin bestimmt schon wieder weg"gefahren".
Kommentar ansehen
29.11.2006 23:50 Uhr von iggivi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aha: und wer genau möchte aktbilder oder auch nur ein aktbild von Stefan Szczesny sehen???
zum glück wohne ich nicht am bodensee :-)
Kommentar ansehen
03.12.2006 15:16 Uhr von ocalanews
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ideenklau: dolly buster und naddel wollen die idee auf eigene art umsetzen: auch sie fahren über den bodensee, allerdings ohne zepellin. sie lassen sich die silikon-kissen aus ihren gewölben entfernen und gas einfüllen. dann schweben sie.

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben