23.11.06 15:03 Uhr
 324
 

Umfrage: Das Interessanteste an Nachrichtensendungen ist das Wetter

Eine Umfrage des TV-Senders RTL hat ergeben, dass 48 Prozent der Zuschauer das Wetter für das interessanteste Thema der Nachrichtensendungen halten. Dahinter folgen das Thema Medizin und Gesundheit und das Thema Nahost.

Auch die 14- bis 49-Jährigen favorisieren das Wetter bei den Nachrichtensendungen. In dieser Zielgruppe folgten dahinter die Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik und Berichte über Schule, Ausbildung und Universität.

Weiter ergab die Umfrage, dass sich 79 Prozent der Deutschen "häufig" oder "sehr häufig" im Fernsehen über die aktuellen Geschehnisse informieren. Bei den 14- bis 49-Jährigen ist "RTL aktuell" im Oktober die beliebteste Nachrichtensendung gewesen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Umfrage, Wetter, Wette
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Simpsons-Erfinder Matt Groening kreiert neue Animationsserie für Netflix
Comedian Mario Barth stellt klar: "Ich verachte alles Rechte und Rassistische"
"Captain Kirk": William Shatner wird bei Wettbewerb von Pferd aus Buggy geworfen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.11.2006 15:09 Uhr von carry-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"RTL aktuell .. beliebteste Nachrichtensendung": das sagt ja wohl alles über die qualität der umfrage und deren teilnehmer!
Kommentar ansehen
23.11.2006 15:13 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bei den rtl-nachrichten: ist das wetter auch das wichtigste.

alles andere ist alles andere.
Kommentar ansehen
23.11.2006 15:13 Uhr von Johnny Cash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Meistens: schalte ich um wenn der Wetterbericht kommt :D

Ich frage mich gerade was die für Leute befragt haben.
Kommentar ansehen
23.11.2006 15:24 Uhr von 666leslie666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wetter: gibts hier..
http://saturn.unibe.ch/...
Und hier...
http://www.wetteronline.de/...

Ist aber mehr für Leute die keine Glotze haben.. ;-))
In den nächsten Tagen wird es wärmer...

Mlg jp
Kommentar ansehen
23.11.2006 15:57 Uhr von Johnny Cash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Natürlich: wirds wärmer. Es ist ja bald Weihnachten ;-)
Kommentar ansehen
23.11.2006 16:19 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wird das immernoch gesehen: In Zeiten in denen auf Grund der aktuallität das Internet längst dem TV und den Zeitungen den Rang abgetreten hat ist es ein Wunder das es immernoch leute gibt die bis zu einer bestimmten Uhrzeit warten um dann im TV Nachrichten zu sehen.
Und das Wetter gibt es ebenfalls seit Jahren aktuell aus dem Internet.
Mir reicht es schon wenn ich Klöppels blöden Betroffenheitsblick sehe. Versucht der sich eigentlich immernoch als Nachrichtenmoderator ?
Kommentar ansehen
23.11.2006 16:35 Uhr von The_Nothing
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Bei den 14- bis 49-Jährigen ist "RTL aktuell" im Oktober die beliebteste Nachrichtensendung gewesen"

Oh Gott, und diese Leute wollen irgendwann auf den Arbeitsmarkt strömen und das Ruder in die Hand nehmen? Kein Wunder, dass politische und allgemeine Bildung immer weiter nachlassen.

Naja, wenigstens waren es nicht die RTL 2 News :-)
Kommentar ansehen
23.11.2006 19:01 Uhr von totermusiker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
SeriousVsTrash: Tipp an alle Deutschen u. Schweizer: 3-Sat gucken.
Da ist zwar nur wenig Innenpolitik aus D&CH aber es wird seriöser Berichted
Kommentar ansehen
23.11.2006 22:12 Uhr von glob3
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN