23.11.06 10:04 Uhr
 304
 

Optikerkette Fielmann mit kräftigem Gewinnanstieg

Mit 29,41 Millionen Euro konnte die Hamburger Optikerkette Fielmann den Vorsteuergewinn im dritten Quartal 2006 deutlich steigern. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum bedeutet dies einen Zuwachs von 16 Prozent.

Der Quartalsumsatz stieg ebenfalls, wenn auch nicht ganz so deutlich, auf 202,46 Millionen Euro. Die Expansion in Deutschland und Europa sowie die Einführung der "Null-Tarif-Versicherung" waren für das positive Ergebnis verantwortlich.

Fielmann verkaufte von Januar bis Ende September rund 4,3 Millionen Brillen in Deutschland. 1,8 Millionen Kunden nutzten dabei das Angebot des "Null-Tarifs". In diesem Jahr sollen noch zehn weitere Filialen eröffnet werden.


WebReporter: Ralph_Kruppa
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Gewinn, Optik
Quelle: boerse.ard.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Paypal: Bundesgerichtshof stärkt Rechte der Verkäufer
Bio-Hersteller Alnatura muss Kartoffelchips wegen Holzsplitter zurückrufen
Massiver Stellenabbau: SPD-Chef Martin Schulz bezeichnet Siemens als "asozial"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.11.2006 12:04 Uhr von Tyfoon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie ist denn: das möglich wenn man doch bei denen alles zum 0-Tarif bekommt? ;)
Kommentar ansehen
23.11.2006 12:13 Uhr von Ralph_Kruppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@tyfoon: Danke für die Nachfrage.
Ich bin zwar kein Brillenträger, glaube aber zu wissen, dass es nur ein Teil der Brille umsonst gibt (Gestell oder Gläser, bin mir nicht ganz sicher...).
Vielleicht gibt es ja Fielmann-Kunden, die das genauer wissen.
Kommentar ansehen
23.11.2006 12:16 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich bin zwar: brillenträger, aber kein fielmannkunde.

tut mir leid, kann euch nicht helfen.

außerdem behaupte ich mal, dass der kommentar von tyfoon nicht so ganz ernst gemeint war.
Kommentar ansehen
23.11.2006 12:18 Uhr von Tyfoon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@vst: so isses ;)

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

HIV: Kein Rückgang bei Neuinfektionen
Argentinien: Verschwundenes U-Boot - Bericht über Explosion
Fußball: WM-Teilnehmer Peru droht Ausschluss - Rückt dann Italien nach?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?