22.11.06 20:58 Uhr
 368
 

Je schöner der Kamm, desto häufiger der Sex: Hähne legen Wert auf Schönheit

Wissenschaftler um Charlie Cronwallis von der University of Oxford beschäftigten sich mit der Frage, inwieweit sich ein Hahn nach der Optik bei Hühnern richtet, um Entscheidungen hinsichtlich seines Geschlechtsverkehrs zu treffen.

Das Ergebnis der zweistufigen Testreihe war deutlich: Waren die Kämme von Hühnern nicht sichtbar, konnte zwischen zwei zur Wahl gestellten weiblichen Tieren keine Bevorzugung des Hahns nachgewiesen werden, wie die Forscher feststellten.

Zeigten sich beide Hühner jedoch in voller Pracht, war für das männliche Tier der Gegenpart mit dem schöneren Kamm meist die erste Wahl - und diese wurde auch noch mit einem um 50 % gesteigerten Samenausstoß belohnt als das weniger gestylte Weibchen.


WebReporter: Schellhammer
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Sex, Wert, Schönheit
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: AfD-Wähler sind keine Abgehängten, sondern einfach radikal rechts
London: Fettberg in Kanalisation soll in Biodiesel umgewandelt werden
Kunststoffe mithilfe von Enzym aus Algen synthetisierbar

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.11.2006 20:55 Uhr von Schellhammer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sicher eine äußerst wichtige Entdeckung für die Wissenschaft, wie Cronwallis meint. Man möge mir verzeihen, aber ich fand die Quelle doch eher erheiternd als bedingungslos wertvoll.
Kommentar ansehen
22.11.2006 21:30 Uhr von Phoebe5035
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hab die überschrift überflogen und: sah nur "Kamm", "Sex", "schöner" und "häufiger", musste gleich an meine haarbürste denken und war völlig verwirrt.
erst beim nochmaligen lesen der überschrift ging mir dann ein licht auf, von was für kämmen hier die rede ist.
Kommentar ansehen
23.11.2006 00:08 Uhr von Deniz1008
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Alt, aber Bekannte Information *g* trifft des öfteren auch auf menschen zu*

mfg

Deniz1008

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?