22.11.06 18:59 Uhr
 214
 

Fußball: Olympique Marseille nach Brandbombenwurf zu "Geisterspiel" verurteilt

Olympique Marseille wurde nach einem Brandbombenwurf, in dessen Folge ein Feuerwehrmann zwei Finger verlor, als er diese vom Spielfeld räumen wollte, vom Liga-Verband Frankreichs dazu verurteilt, ein Ligaspiel vor leeren Rängen auszutragen.

Der Vorfall ereignete sich beim Spiel zwischen OM und dem OGC Nizza. Demnach findet am 24. Januar 2007 in Marseille ein "Geisterspiel" zwischen Olympique, das das Strafmaß akzeptieren will, und dem AJ Auxerre statt.

Den 21-jährigen Täter und Marseille-Anhänger, der zugab, am 29. Oktober die Brandbombe aufs Feld geworfen zu haben, erwartet eine Haftstrafe von bis zu zehn Jahren. Seine Gerichtsverhandlung findet am neunten Dezember statt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Atlantis2001
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Brand, Olymp, Geist, Marseille, Olympique Marseille, Brandbombe
Quelle: kicker.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.11.2006 18:56 Uhr von Atlantis2001
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hoffe, der "Fußballfreund" bekommt neben einer ordentlichen Haftstrafe (vielleicht nicht 10, aber wenigstens 2-3 Jahre) auch ne Schadenersatzforderung von Olympique, denen ja immerhin ne Menge Zuschauereinnahmen entgehen, nur weil ein einziger sich mal wieder nicht zusammenreißen konnte.
Kommentar ansehen
11.10.2010 07:53 Uhr von Holy-Devil
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
2007? 2011 oder?

Oder fliegen die in die Vergangenheit?

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?