22.11.06 15:34 Uhr
 179
 

2005 weniger verschuldete Haushalte in Deutschland

In ihrer aktuellen Studie "Schulden-Kompass 2006" hat die Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung (SCHUFA) im vergangenen Jahr einen leichten Rückgang bei der Überschuldung privater Haushalte verzeichnet.

Demnach konnten zwischen einer und 1,9 Millionen Haushalte ihre Schulden nicht begleichen. Im Jahr zuvor lag die Zahl der verschuldeten Haushalte zwischen 1,3 und 2,9 Millionen berichtet die SCHUFA weiter.

Zwar steige der Privatverschuldungsindex der SCHUFA immer noch, dies geschehe jedoch deutlich langsamer als in den Vorjahren. Berlin weise unter den 16 Bundesländern den höchsten Indexwert auf, in Bayern sei die Privat-Verschuldung am geringsten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Ralph_Kruppa
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Haushalt
Quelle: www.tagesschau.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Großbritannien: IT-Problem - British Airways streicht Flüge
Italien: Ab 2018 keine neuen 1- und 2-Cent-Münzen mehr
Missernte in Madagaskar: Preis für Vanille explodiert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.11.2006 14:54 Uhr von Ralph_Kruppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Nachricht der SCHUFA klingt erfreulich. Das neue Insolvenzrecht dürfte seinen Teil zu dieser positiven Entwicklung beigetragen haben. Aber machen wir uns nichts vor: Noch immer sind weit über eine Million Haushalte in der Schuldenfalle. Und bei Arbeitslosigkeit oder schwerer Krankheit wird das schnell zu einem Spießrutenlauf, aus dem es kaum ein Entrinnen gibt.
Kommentar ansehen
22.11.2006 15:39 Uhr von Johnny Cash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich: glaube der Statistik nicht. Für mich sind das wieder durch irgendwelche neuen Berechnungen geschönte Zahlen.
Kommentar ansehen
22.11.2006 15:47 Uhr von beXzecher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ johnny: doch die stimmen schon...

http://de.wikipedia.org/...

privatinsolvenz gibts erst seit 01/99... und das ist jetzt 7 jahre her und die restschuldbefreiung erfolgt nach 6 jahren... und im 2. jahr seit entstehung der insolvenzverordnung haben sich wohl noch mehr beantragt...

da sieht man mal was das für rechenkünstler sind bei der schufa

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEERBUSCH: Schamverletzer an Badebereich
Bei Augsburg: LKW rollt in Wohnhaus, Sachschaden 120.000 Euro
Frankreich: Erstes Treffen zwischen Donald Trump und Emmanuel Macron


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?