21.11.06 21:55 Uhr
 799
 

Scheinsex ist für im Kampf unterlegene Krebse ratsam

Atlanta/New York: Jeder zweite Verlierer eines Kampfes zwischen zwei Flusskrebsen wird laut Forschern der Universität von Georgia in Atlanta von dem Sieger getötet. Der schwächere Krebs hat aber auch durch Scheinsex eine Chance zu überleben.

Und die Wahrscheinlichkeit dadurch zu überleben ist sogar sehr groß. Der Verlierer schlüpft in die Rolle eines Weibchens und macht mit dem Sieger eine Art Pseudo-Sex. Da die Sieger sich so abreagieren können, verschonen sie die Schwächeren.

Bei den Beobachtungen zu dieser Studie wurde kein Krebs getötet, der für den Sieger die Frau spielte. Ein solches Verhalten ist laut den Forschern Fadi Issa und Donald Edwards nur von Säugetieren bekannt gewesen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Extr3m3r
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Kampf, Krebs, Schein
Quelle: derstandard.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Indien: Künstliche Eishügel in Wüste sollen Pflanzenanbau ermöglichen
Studie: Der Umgang der Medien mit der Flüchtlingskrise
Rio de Janeiro: Sohn von syrischem Machthaber nimmt an Mathematik-Olympiade teil

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.11.2006 21:41 Uhr von Extr3m3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bah ist das gemein. Können die denn nicht selbst sich "abreagieren". Das ist ja schon fast eine Vergewaltigung unter Krebsen. :)
Kommentar ansehen
21.11.2006 22:04 Uhr von Artemis500
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist es eine Vergewaltigung,wenn der unterlegene Krebs sich anbietet?
Ist das nicht eher sexueller Mißbrauch Abhängiger...oder so?

Ganz schön pervers, diese Krebse. ;)
Kommentar ansehen
21.11.2006 22:04 Uhr von grimpi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ooooh schwule krebse: cool findsch super ;-)
Kommentar ansehen
22.11.2006 00:02 Uhr von tuetensuppe89
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
säugetiere ich habs doch schon immer gewusst:
Delphine sind schwule Haie :P

putzig^^ weiß jemand, ob bei den Krebsen die Homo-ehe schon erlaubt ist?

aber irgendwie hab ich bei der Überschrift erstma an das Sternzeichen "Krebs" gedacht und mich ganz schön gewundert xD
Kommentar ansehen
22.11.2006 02:22 Uhr von traveler25
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
soll also heißen, dass für den fall dass mich jemand umbringen will ich mit demjenigen scheinsex machen soll?
Kommentar ansehen
22.11.2006 07:56 Uhr von miefwolke
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ traveler25: nein das is nur von Säugetieren bekannt :o)

Lustige news.

Mit was sich Wissendschaftler so auseinandersetzen........
Kommentar ansehen
22.11.2006 08:51 Uhr von GraMagIV
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Interessant.
die frage wäre nur: ist das fest in ihrem verhalten integriert, oder sind die sogar lernfähig?
Kommentar ansehen
22.11.2006 09:44 Uhr von Pattern
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Soll das etwa heissen: , dass (zumindest männliche) Homosexualität eine evolutionäre Entwicklung ist die der Arterhaltung dient??
(Das dürfte dann einigen nicht gefallen)
Immerhin haben die so überlebenden Krebse noch ´ne Chance ihre Gene an die Nachwelt weiterzugeben...
Kommentar ansehen
22.11.2006 15:22 Uhr von JayAge
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@miefwolke: ähm... menschen sind säugetiere ^^

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben