21.11.06 10:56 Uhr
 277
 

Gesundheitscheck von Zuhause aus

Mit Hilfe des 'Health Managers' der Firma Biocomfort ist es möglich, gesundheitsrelevante Daten wie z.B. Blutzucker- und Blutdruckwerte sowie Herzratenvariabilität in den eigenen vier Wänden zu ermitteln.

Medizinische Fachkenntnisse sind dazu nicht notwendig, lediglich ein PC wird benötigt, zu dem das kleine Gerät die Daten zur Auswertung schickt. Anhand medizinischer Studien wird dann ein so genanntes Gesundheits-Feedback für den Benutzer erstellt.

Das Gerät soll auch Langzeitrisiken einschätzen können. Anfang des nächsten Jahres wird es in Apotheken erhältlich sein. Der Preis soll bei 800 Euro liegen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mr.science
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Gesundheit, Zuhause
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Tägliche Smartphone-Nutzung machen Kinder dick
Kitas: Impfberatungsverweigerer sollen mit 2.500 Euro Strafe belegt werden
Südafrika: Transplantierter Penis wird hautfarben tätowiert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.11.2006 11:48 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
so etwas: pruefen die hier schon 1 jahr und wie es aussieht sogar erfolgreich....
Kommentar ansehen
21.11.2006 13:30 Uhr von konggress
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jetzt hab ich mir doch glatt mein Diskettenlaufwerk kaputtgemacht, beim Versuch, die 10€ Praxisgebühr zu bezahlen..

SCNR
Kommentar ansehen
21.11.2006 16:42 Uhr von Phyroad
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Praxisgebühr Ich faxe die Praxisgebür immer =)
Kommentar ansehen
21.11.2006 16:53 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gut das es hier die prazisgebuehr nicht gibt....endlich mal was gutes in england.......
Kommentar ansehen
23.11.2006 23:27 Uhr von DorianArcher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schon klar: So ein Blödsinn. Ich frag mich, wann dann die ersten Klagen kommen weil Omma zu doof ist das Gerät richtig zu bedienen...
Kommentar ansehen
27.11.2006 13:12 Uhr von angie3333
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
langweilige Nachricht: schlecht zitiert.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

DiEM25 soll als erste pan-europäische Partei zur Europawahl 2019 antreten
Studie: Tägliche Smartphone-Nutzung machen Kinder dick
Nordkorea-Konflikt: USA wollen Raketenabwehr in der Praxis testen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?