21.11.06 09:58 Uhr
 364
 

Blinder Skifahrer bricht zwei Weltrekorde

Kevin "Cannonball" Alderton, ein blinder Skifahrer, hat zwei Weltrekorde gebrochen.

Er raste mit umgerechnet knapp 169 km/h einen Kurs in Les Arcs in Frankreich hinunter - neuer Rekord. Außerdem fuhr er in einer Halle in Landgraaf in Holland mit rund 90 km/h eine Strecke hinab - neuer Rekord.

Der 35-Jährige hat drei Monate hart trainiert, hauptsächlich in seinem Wohnzimmer, um die perfekte Position zu finden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MasterOfDeath
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Weltrekord, blind, Skifahrer
Quelle: www.ananova.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bayer aus Schwaben gewinnt 3,2 Mio. Euro Lotto-Jackpot
Mannheimer wird mit drei richtigen Lottozahlen zum Millionär
Klutensee: Hund stirbt nach Bad wohl wegen Blaualgen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.11.2006 12:25 Uhr von JJB
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na da hatter ja nomma Glück gehabt, dass er zusätzlich zu den Rekorden nich auch noch 2 Beine gebrochen hat ; )
Aber im Ernst...
Es würde mir als "sehendem" nichtmal im Traum einfallen, mit 170km/h nen Berg auf 2 Brettern runterzufahren... :s Hut Ab...
Kommentar ansehen
22.11.2006 06:23 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
alle achtung: ich wuerde es mir nicht trauen mit so einer geschwindigkeit den kurs hinunter zu fahren.
Kommentar ansehen
22.11.2006 21:05 Uhr von Nessy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht: schlecht !!!
Aber bei der Geschwindigkeit wäre ich auf den Ski auch blind: Ich würd die Augen zukneifen !!!
Kommentar ansehen
25.11.2006 22:45 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
da gehört schon verdammt viel Können und Mut dazu - das würden sich wahrscheinlich nicht mal 5% aller sehenden Zutrauen - krasse Leistung!
Kommentar ansehen
30.11.2006 13:30 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja, er hatte den Vorteil, daß er nicht sehen mußte was da auf ihn zukam...

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sebastian Kurz als "Baby-Hitler"?
Ex-"Pussycat Dolls"-Sängerin Kaya Jones sagt, Band war ein "Prostitutionsring"
Bayer aus Schwaben gewinnt 3,2 Mio. Euro Lotto-Jackpot


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?