19.11.06 20:53 Uhr
 5.301
 

Sex-Träume bei Frauen: Subtiler als bei Männern, Motive wiederholen sich

Männer träumen jeden zweiten Tag vom Geschlechtsverkehr, bei Frauen drehen sich die Trauminhalte nur jede sechste Nacht um Sex. Ihre Träume werden schon durch Stimmungen, Farben oder Töne in diese Richtung gelenkt.

"Jeder Sextraum hat eine Bedeutung", meint Dr. Michael Schredl vom Zentralinstitut für seelische Gesundheit. Die zentralen Themen bewegen sich bei Frauen dabei oft um ähnliche Dinge: Sex mit einem Unbekannten in einem Taxi, beispielsweise.

Auch ehemalige Freunde sowie andere Frauen werden in die Träume einbezogen. 28 Prozent aller Frauen haben einen solchen Traum schon einmal Wirklichkeit werden lassen, wie die Zeitung "Petra" in einer repräsentativen Umfrage ermittelte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Schellhammer
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Mann, Frau, Sex, Motiv
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Meinkot: Storchenbaby gewinnt Storchenkampf, Geschwisterstörche sterben
NRW: Umstrittene Englisch-Prüfung mit nuschelndem Prinz Harry zurückgezogen
Was ärgert Amerikaner, Briten und Franzosen am meisten an Deutschen?

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

24 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.11.2006 21:22 Uhr von 666leslie666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
omg: Meine Sexträume sind weiblich.. :-/

Mfg jp
Kommentar ansehen
20.11.2006 06:21 Uhr von ShortNews-Kritiker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Irgendwann Irgendwann brauchen wir keine Männer mehr :-/
Problem ist nur, dass Männer mich nicht
anturnen .... Also an alle Frauen: Laßt mich nicht
im Regen stehen !!! Ich kann auch lieb sein ;-)

Träume hin oder her, ich träume nicht jeden zweiten
Tag von Sex. Wär geil, aber ist leider nicht so.

Nun muß ich arbeiten *mecker* was total
abturnend ist.
Kommentar ansehen
20.11.2006 07:09 Uhr von _BigFun_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich träume immer ich sei astronaut nix als schwarze Löcher und dicke t...Piep... rundherum.

Vieleicht liegts aber auch nur daran das Petra nur Hässliche Weiber und Sch...öne Männer befragte ? :P
Kommentar ansehen
20.11.2006 07:24 Uhr von luthienne
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@big fun: Seitwann hat Aussehn was mit Träumen zu tun?
Kommentar ansehen
20.11.2006 08:32 Uhr von J.PG
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Rein gar nix.. wie kommt der denn auf sowas O.o ?
Kommentar ansehen
20.11.2006 08:51 Uhr von Gamba
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da scheine ich wohl jede zweite Nacht was zu verpassen?
Kommentar ansehen
20.11.2006 09:21 Uhr von Johnny Cash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich: weiß nie was ich geträumt habe. Aber wer weiß was mich da für Damen besucht hätten ;-)
Kommentar ansehen
20.11.2006 09:48 Uhr von luthienne
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Johnny: Mir gehts da ähnlich... son Mist aber auch *g*
Kommentar ansehen
20.11.2006 10:08 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Statistik zuliebe: habe ich jede Nacht sexuelle Träume - was tut man nicht für die Allgemeinheit und die Statistik zu heben.
Kommentar ansehen
20.11.2006 14:15 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jeden 2. Tag - Bei mir kommt das nicht so oft vor.
Da müßte man ja die "Traumdeutungsbücher" fast alle umschreiben.
Wenn ich nur noch vom Sex träumen würde -
ein Traum ist doch nur Sekundensache - das würde so gesehen, meine Partnerin bestimmt auf
eine falsche Fährte locken :(
Kommentar ansehen
20.11.2006 14:41 Uhr von Planlos83
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hilfe: Abends Sex, danach schlafen....Sexträume haben...aufwachen....nochmal Sex...Wo soll das nur hinführen? hrhr...
Ich erinner mich leider auch nie, aber wenn die Wissenschaft das sagt...lol
Kommentar ansehen
20.11.2006 15:41 Uhr von metzner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Autor: Erstens: Laut Regeln muss die Quelle der Studie angegeben werden, Hast Du aber nicht. (Dr. ...)

Zweitens ist das ganze als waer´s in Bild halbintellektueller Duenschiss- mit Verlaub gesagt - und keine NEWS.

Da laut wissenschaftlichen Sexualstudien Maenner pro Tag (inklusive Nacht) zig Erektionen haben, traeumen sie viel oefter von SEX. Nur erinnern sie sich nicht daran...

Und bei Frauen ist es in etwa dasselbe, nur dass sie sich nicht nur nicht daran erinnern, sondern es auch nicht zugeben [Erziehung].

Und was WELT/BLOED darueber schreibt, ist allenfalls Flachschiss also so wie Kuhfladen...

Daher sollte man nichts darauf geben, wenn sowas in solchen Medien steht. Nur Neuigkeit - so falsch es auch geschrieben ist - ist es leider nicht, auch nicht Fakten sondern allenfalls duennstes Boulevard.

[Lest mal den RALF-Report - ueber das Sexualverhalten der Deutschen...]
Kommentar ansehen
20.11.2006 15:43 Uhr von videofreak1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jeden Tag stimmt! Borat träumt auch jeden Tag von Pamela.
Kommentar ansehen
20.11.2006 16:09 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Männer träumen jeden zweiten Tag vom Geschlechtsverkehr"

Da fängt´s doch schonmal ganz falsch an.
Welcher Mann träumt denn nur aller 2 Tage davon ?
Ist doch Quatsch.
Und wenn ich schon "repräsentativen Umfrage" lese dann bin ich schon bedient.
Kommentar ansehen
20.11.2006 17:16 Uhr von Garviel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich träume nicht jeden zweiten Tag davon. Ich mach´s lieber jeden zweiten Tag *unschuldig pfeif*.
Kommentar ansehen
20.11.2006 18:40 Uhr von wolke286
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich falle da wohl auch aus der reihe und das als frau ;-) träume jede nacht (und auch oft am tag, wenn ich zeit habe) von sex. und warum? weil mein verlobter noch nicht bei mir ist. das wird sich wohl legen, wenn wir zusammen leben.
es kommt eben immer darauf an, wen man befragt. es gibt eben menschen (egal ob mann oder frau), die lieben sex und manche sind eben froh, wenn sie ihre "ruhe" haben.
allerdings gibt es auch sehr viele menschen, die gerne mehr sex hätten, wo aber der partner oder die partnerin nicht mitspielt. und wenn einem in dieser richtung etwas fehlt, dann träumt man wahrscheinlich auch öfter davon.
das war das wort zum montag... schönen abend noch, grins
Kommentar ansehen
20.11.2006 20:31 Uhr von adsci
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich träume wenns hoch kommt: grad mal alle 1-2 monate von sex. und ich bin ein mann! bin ich jetzt unnormal?
Kommentar ansehen
20.11.2006 21:29 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das sind solche umfragen und forschungen die man nicht ernst nehmen sollte.......
Kommentar ansehen
21.11.2006 07:35 Uhr von _BigFun_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ luthienne: Des war ein scherzel :)
Kommentar ansehen
21.11.2006 12:31 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
soso: >Sex mit einem Unbekannten in einem Taxi, beispielsweise.<
>28 Prozent aller Frauen haben einen solchen Traum schon einmal Wirklichkeit werden lassen<

nur 28%?

kommt mädels. das könnt ihr besser :-))
Kommentar ansehen
21.11.2006 19:49 Uhr von LadyWanda
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Träume Dein Leben - Lebe Deinen Traum und wenn ich jemandem dabei behilflich sein soll: kein Problem...Anruf genügt...*lächel*
Kommentar ansehen
22.11.2006 07:47 Uhr von indoxo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jaja jede 2. Nacht Schön wärs :D

Wäre mir sehr recht davon zu träumen, als ständig irgendeinen Mist den kein Mensch deuten kann...
Kommentar ansehen
22.11.2006 13:33 Uhr von VooDooKing
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schön wärs wenn ich ab und an mal so schön und oft von Sex träumen dürfte. Allerdings träume ich in letzter Zeit leider immer weniger schöne Dinge. So zum Beispiel davon das Frau Merkel die Weltherrschaft an sich reißt und bis zu Ihrem Lebensende regiert. Oder davon, das ich in Zukunft gewalttätig gegenüber anderen Mitmenschen werde, da ich immer so viel "Killerspiele" zocke.
P.S. schwarzer Humor ist doch immer wieder eine Feine Sache.
Kommentar ansehen
25.11.2006 22:39 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das ist ja eigentlich klar! Frauen sind in dieser Beziehung immer viel zu brav und anständig:-( LEIDER

Refresh |<-- <-   1-24/24   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben