19.11.06 15:43 Uhr
 462
 

Telefonzelle: Telekom ändert Taktzeit - Preise steigen

Laut neuesten Tariflisten der Telekom sind die Preise für Gespräche in der öffentlichen Telefonzelle gestiegen.

Die Telekom änderte die Taktzeit für Orts- und Ferngespräche. Bisher wurden jeweils 10 Cent alle 20/30 Sekunden abgerechnet, nun alle 18/27 Sekunden. Somit kostet jetzt eine Minute Ortsgespräch 23 Cent, statt bisher 20 Cent.

Ferngespräche steigen pro Minute von 30 Cent auf 34 Cent. Bei Gesprächen ins Mobilfunknetz fallen nun sogar 80 Cent, statt 70 Cent an. Wer 0180-Nummern anrufen möchte, muss nun sogar 40-60 Cent pro Minute bezahlen - vorher 20 Cent.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MasterOfDeath
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Preis, Telekom, Telefon
Quelle: www.teltarif.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bericht: Frauen verdienen weniger als Männer, obwohl sie mehr Arbeit leisten
Eon muss 100.000 Euro Strafe wegen unerlaubter Telefonwerbung zahlen
Staat spart Milliarden bei Hartz-IV durch Sanktionen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.11.2006 12:42 Uhr von MasterOfDeath
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sollte nicht alles günstiger werden, hehe, bei der Telefonzelle fällt es wohl nicht so auf, naja gibt ja auch andere Anbieter...
Kommentar ansehen
19.11.2006 16:50 Uhr von Jimyp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In Zeiten wo man überall billige Handys bekommt, wer braucht da noch ne Telefonzelle?
Kommentar ansehen
19.11.2006 17:24 Uhr von questchen999
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
niemand ausser touristen: und deshalb ist es doch sowieso ein guter service der telekom diese häuschen zu unterhalten, obwohl sie nie un nimmer gewinn einbringen

ach ja, fremdgänger benutzen die kabinen auch gelegentlich ^^
Kommentar ansehen
19.11.2006 23:58 Uhr von megaakx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ direkt obendrüber: Solange noch Kabinen da stehen - und keine "Notrufsäulen" , diese hässlichen Dinger...
Kommentar ansehen
20.11.2006 18:21 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
trotzdem: nenn ich das eine reine abzockerei, aber man kann es ja machen ohne rot zu werden.
Kommentar ansehen
20.11.2006 18:42 Uhr von holzhannes
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Geht mal im Ausland in eine Telefonzelle!?! Im Ausland kostet es mit einem Handy zu telefonieren sogar weniger als in der Zelle. Und hier wird sich immer nur aufgeregt. Von mir aus kann es in der Zelle 2,-€ die min. kosten somit ist aber sichergestellt das die Zellen noch gewartet werden.

Achso noch was @questchen999 nicht nur fremdgängern macht es Spass ;-)) mir und meiner Frau auch *lol*
Kommentar ansehen
21.11.2006 08:49 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und das ist dann der neue verbesserte Service, der vom neuen Vorstandsvorsitzenden angepriesen wurde? Es verhält sich wohl ähnlich wie bei Premiere - es wird geschaut wo sich die Kuh noch melken läßt...

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben