18.11.06 14:10 Uhr
 635
 

Opel Astra 2007: Kraftstoffverbrauch gesenkt

Der neue Opel Astra für 2007 wird eine breitere Palette an Motoren anbieten, zudem soll der Sprit-Verbrauch etwas geringer sein als bei den Vorgängermodellen.

Neben dem bisherigen 105 PS starken 1,6-Liter-Twinport-Motor gibt es nun einen 1,6-Liter-Ecotec-Motor mit 115 PS, der im Verbrauch bei 6,3 Litern liegen soll. Auch der neue 180 PS starke 1.6 Turbo liefert nun günstigere Verbrauchswerte.

Der neue Opel Astra 2007 ist ab dem kommenden Februar lieferbar, bestellt kann er jedoch schon ab Montag werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: urxl
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Opel, Kraft, Astra, Kraftstoff
Quelle: www.auto-news.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Basis für Dieselmanipulationen: Deutsche Autoindustrie unter Kartellverdacht
Belgien: 79-Jährige wird in Porsche mit Tempo 238 auf Autobahn erwischt
Gigantischer Rückruf von Mercedes: Drei Millionen Autos betroffen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.11.2006 14:04 Uhr von urxl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mein 105 PS Astra verbraucht 7,0 Liter, selbst wenn die 6,3 Liter nicht ganz zu erreichen sein werden, ist dies ein Fortschritt.
Kommentar ansehen
18.11.2006 14:20 Uhr von Jimyp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kommt immer auf die Fahrweise an.
Mit Autos dieser Leistungsklasse schafft man die 6 Liter-Marke eigentlich immer!
Kommentar ansehen
18.11.2006 14:23 Uhr von urxl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Jimyp: Natürlich kommt es auf die Fahrweise an, aber eben auch, ob man viel in der Stadt fährt oder nicht.
Kommentar ansehen
18.11.2006 21:24 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das: ist doch mal eine gute nachricht. anders als diese "neuer merzedes hat 650 ps"-benzin-schleudern. lobenswerte entwicklung wobei natürlich ein noch geringerer verbrauch möglich wäre
Kommentar ansehen
19.11.2006 20:40 Uhr von DobbyDumm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Borgir: Alle, die unbedingt ein 650-PS-Monster haben wollen, haben einen kleinen Schwanz!
Kommentar ansehen
19.11.2006 22:39 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
spritsparender ist doch immer gut - zumal der Spritpreis auf lange Sicht ja nur eine Richtung kennt - nach oben:-)
Kommentar ansehen
20.11.2006 22:30 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@dobbydumm: :o)
Kommentar ansehen
22.11.2006 11:04 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Opel is grad wirklich im kommen Scheinbar haben sie sich nun gefangen und das Image der qualitativ minderwertigen Fahrzeuge ablegen können.
Kommentar ansehen
24.11.2006 15:00 Uhr von themanneken
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@zenon: Da kann ich nur zustimmen, und ich wage mal, eine Behauptung aufzustellen:

Die Verarbeitung und Qualität im Innenraum ist bei dem neuen Opel Corsa D besser, als in jedem anderen Auto dieser Preisklasse.

Opelfahren wird langsam aber sicher wieder richtig cool ^^

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hagen: Wohnung wegen Kakerlakenbefall geräumt
Münchner Amoklauf: Am Jahrestag wird Opfern gedacht und Mahnmal übergeben
Chester Bennington: Neue Informationen über seinen Selbstmord


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?