17.11.06 13:16 Uhr
 1.958
 

Microsoft: Neuer Zune-Player nicht kompatibel mit Windows 2000 und Vista

Der neue Musik-Player "Zune" von Microsoft hat derzeit noch einige Probleme. Im Moment ist der Player nur mit Windows XP SP2 und der Windows XP Media Center Edition 2005 kompatibel.

Benutzer des neuen Betriebssystems Windows Vista oder Windows 2000(und älter) können "Zune" nicht ansprechen. Außerdem muss man eine US-Windowsversion haben, um mit dem neuen Player arbeiten zu können.

Der bisher nur in den USA erhältliche Player ist seit kurzem im Handel. Microsoft selbst sieht bisher keine Notwendigkeit, warum Windows Vista den Player unterstützen sollte. Bis zum Release am 30. Januar 2007 wird sich dies ändern, heißt es.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MasterOfDeath
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Microsoft, Neuer, Windows, Player, Vista, Kompatibilität, Zune
Quelle: www.pcwelt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Kanzler fordert von Facebook Offenlegung des Algorithmus
Nur sehr wenige Deutsche benutzen E-Mail-Verschlüsselungen
"Guardian" leakt Löschregeln von Facebook

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.11.2006 13:38 Uhr von spacekeks007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Aussehen etwas Dürftig: Was man von den Bildern gesehen hat schaut der Player etwas Dürftig aus, Modell DDR 80er jahre Farb Style.

Aber vieleicht bringt MS ja noch Farbvarianten raus die etwas Bunter bzw Modernhttp://shortnews.stern.de/...
[Kommentar abgeben] er und ansprechender sind.
Kommentar ansehen
17.11.2006 13:39 Uhr von aCute
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hat microsoft aber auch mal recht, warum sollen die vor dem release termin dies auch noch ändern bzw. einen patch rausbringen? für die, die gecrackte versionen haben? und windows 2000 ist nunmal auch schon paar jährchen alt, für ein 6-7 jahre altes auto bekomm ich auch keinen rußpartikelfilter :Pru
Kommentar ansehen
17.11.2006 14:16 Uhr von carry-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kompatibel: was soll da kompatibel sein!? lässt sich das ding nicht wie jeder x-beliebige usb-stick ansprechen?
Kommentar ansehen
17.11.2006 14:33 Uhr von PeppiBaby
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
...stimmt nicht ganz Hab den Player seit gestern. Die Bildqualität des Players ist einfach Spitze, wesentlich besser als vom IPod. Der Grund für den Kauf war das ich viel Reise und somit auch Videos schaue. Soundqualität ist auch wesentlich besser als vom IPos. Was die Software angeht: *sucks*... Da hat sich microsoft ins eigene Fleisch geschnitten. Hatte auch das Problem die Software auf mein deutsche WinXP zu installieren. Jedoch gibt es einen kleinen Trick. Einfach die Benutzergruppen USERS und INTERACTIVE anlegen und den eigenen Benutzer rein moven und schon lässt sich die Software installieren. Hoffe aber das bald ein Patch kommt und zwar ein gewaltiger. Nochmal Hardware TOP, Software FLOP....
Kommentar ansehen
17.11.2006 14:43 Uhr von Das allsehende Auge
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ach was: Wenn "Microsoft" das nicht schafft, schaffen das andere, und das Ding wird schneller kompatibel sein, sogar mit Linux: Da gehe ich jede Wette ein. *g*

Zum Aussehen; Das ist doch Nebensache. Das große Display und die Features, wie der Klang und Bild sind doch wichtiger oder eher gesagt das Marketing muss stimmen. :p

Habt noch schön viel Spaß mit Zune, Archos, Zen, Ih-Pod, etc.
Kommentar ansehen
17.11.2006 15:00 Uhr von Gregsen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
trotzdem unverständlich: Dass der Player von 2k nicht unterstützt wird... nun seis drum, damit kann man leben. Auch das Vista noch nicht unterstützt wird geht klar, schließlich is Vista noch nicht draußen und für die paar betatester hat sich ms einfach noch nicht die mühe gemacht.

Aber dass man ne US Version von Windows braucht ist doch schwachsinn. Ok der player ist hier noch nicht erhältlich, aber was ist mit importen? Oder z.B. leuten die in den USA wohnen aber ein anderssprachiges Windows benutzen? Mein dad benutzt z.B. auch das russische Windows, weils für ihn einfacher ist. Najo ich hoffe MS holt das noch nach.
Kommentar ansehen
17.11.2006 15:09 Uhr von Pinok
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@peppibaby: was willste damit abspielen?

unterstützt das ding wenigstens mp3 ?

das teil ist ja auch nicht mit dem uralten ipod zu vergleichen, aber so ein eingeschränktes ding hätte ich nicht gerne, da beschäftigst du dich nur mit problemlösungen, ausserdem ist die kaufbare musik hierfür total schlecht und man kann sie nichtmal weiterverwenden auf anderen abspielgeräten.
Kommentar ansehen
17.11.2006 15:24 Uhr von marco16181
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Normale MP3-Dateien werden auf dem Zune nicht abspielbar sein.
Kommentar ansehen
17.11.2006 15:45 Uhr von PeppiBaby
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Pinok @marco16181: Der Zune spielt MP3 Dateien ab. Meine ganzen Alben sind als MP3 auf meiner Festplatte gespeichert. Diese werden laut Bedienungsanleitung NICHT konvertiert. Des weiteren werden WMA und AAC Dateien einwandfrei abgespielt. Jetzt da ich den Vergleich hab sag ich nur: IPod sucks... Die Soundqualtität ist berauschend im Gegensatz zum Leistungschwachen Soundchip des IPods. Das einzigste wo nachgeholt werden muss ist die Software. Aber der Patch erscheint bald, bin ich mir sicher ;)...
Kommentar ansehen
17.11.2006 15:55 Uhr von PeppiBaby
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Pinok Kann man etwa Apple ITunes Musik weiterverwenden auf anderen Geräten? Des Weiteren bin ich an Online Musik kaufen sowieso nicht interessiert. Hier in den USA sind Musik CDs wesentlich günstiger und damit bezahlbarer als in Deutschland. Deswegen werde ich (vorraussichtlich) immer nur MP3 haben mit denen der Player einwandfrei umgehen kann.
Kommentar ansehen
17.11.2006 15:57 Uhr von HuhuMan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
keine Notwendigkeit für Vista?? dachte Vista soll voll das "hammer" Betriebssystem werden.. und dann entwickeln die nicht mal den neuen "top" Player, der für das "gute" Vista laufen soll?? komisch
Kommentar ansehen
17.11.2006 16:05 Uhr von fiver0904
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
HuhuMan: "dachte Vista soll voll das "hammer" Betriebssystem werden.."

Wo hast Du das denn her??

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben