16.11.06 22:17 Uhr
 145
 

Deutscher Kurzfilmpreis 2006 in Berlin hat 50-jähriges Jubiläum

"Zigarettenpause", "Fair Trade", "Kristall" oder "Benidorm" heißen die Siegerbeiträge des diesjährigen Kurzfilmpreises, der am Donnerstag Abend zum 50. Mal in der Berliner Hochschule für Film und Fernsehen "Konrad Wolf" verliehen wurde.

Insgesamt wurden 10 Kurzfilme nominiert. Sie erhalten dafür jeweils 12.500 Euro. Werden die Kurzfilme dann noch mit einem "Goldpreis" ausgezeichnet, erhalten sie eine Prämie von 30.000 Euro, die auf die Nominierungsprämie angerechnet wird.

Der Sonderpreis für Filme von 30 bis 78 Minuten Länge geht an die Kunsthochschule für Medien in Köln für den Spielfilm "So lange wie Du hier bist". Dafür gibt es 20.000 Euro. Weitere Preise gibt es für zwei kinotaugliche Kurzfilme (je 25.000 Euro).


WebReporter: Ralph_Kruppa
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Deutsch, Berlin, Jubiläum, Kurzfilm
Quelle: www.ksta.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsches U-Boot-Wrack aus dem 1. Weltkrieg vor Belgischer Küste entdeckt
"Harry-Potter"-Erstausgabe für 81.250 US-Dollar ersteigert
Zwei neue Banksy-Wandbilder in London aufgetaucht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.11.2006 23:32 Uhr von DorianArcher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zigarettenpause: Bei der Produktion hat n Bekanter von mir mitgemacht. Anschauen ;-)
Kommentar ansehen
17.11.2006 08:19 Uhr von miefwolke
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
interesant. @DorianArcher...Schleichwerbung :o)


Da ich selber schon bei so einem Wettbewerb mitgemacht habe der aber nicht so dolle Ausgezeichnet wurde kan ich nur raten sich die Filme anzuschauen.
Kommentar ansehen
21.11.2006 22:31 Uhr von Nessy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schon: wieder ein Filmpreis *gähnt*
Da blickt doch keiner mehr durch. Da wird wohl mehr sich selber geehrt....
Kommentar ansehen
22.11.2006 23:59 Uhr von DorianArcher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und? Mittlerweile jemand Zigarettenpause gesehen oder bleibe ich der Einzige?
Kommentar ansehen
23.11.2006 09:14 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Yepp: Da stehst du ziemlich alleine da.

Aber ich lad ihn mir jetzt mal aus dem Netz...

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?