16.11.06 18:29 Uhr
 1.428
 

Tschechen sind Weltmeister im Biertrinken

Nach einem Bericht von "National Geographic" trinken die Tschechen weltweit das meiste Bier. Platz zwei belegen die Iren. Die Deutschen erreichen mit einem Pro-Kopf-Verbrauch von 109,9 Litern Platz drei.

Die Tschechen trinken pro Jahr rund 160,5 Liter und die Iren 127,4 Liter. Alle angegebenen Werte stammen aus dem Jahr 2005.

"National Geographic" beleuchtete auch das Trinkverhalten. Bei den Deutschen geht der Bierkonsum zurück, wobei er in den östlichen, von Wodka geprägten Ländern eher steigt. Auch das Klima ist für die Trinkgewohnheiten verantwortlich.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: iggivi
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Weltmeister, Tschechen
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bayern: Bauruine will sich partout nicht sprengen lassen
Südafrika: Schwarzer bekommt bei Transplantation Penis von Weißem
Israel: Frau wegen Verwendung von irreführenden Emojis zu Geldstrafe verurteilt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.11.2006 18:33 Uhr von 666leslie666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da haben aber: ne Menge Leute,viele Probleme.. :-O
Man kann damit aber wirklich herrlich vergessen.
Sehr für Leute zu empfehlen,die sich nicht der Realität stellen wollen..

Und morgen steht in der Bild:
Deutschland auf Platz 3 zurückgefallen.. heul***

Mfg jp
Kommentar ansehen
16.11.2006 18:53 Uhr von Michigras
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wo bleiben: denn da die sauffreudigen Engländer? :-)
Wenn ich mal Kontakt mit welchen hatte hauten die aber gut rein.^^
Kommentar ansehen
16.11.2006 19:07 Uhr von mrlemon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mmmhhh das wäre ein Schnitt von ca. 0,30 Ltr/Tag.
Oje Oje, das sind aber wirklich sehr erschütternde Zahlen!?!? Wie es scheint, ist auch aus dieser
News-Zusammenstragungsseite, ein Prfolilierungs-
gebendes öffentliches Portal geworden, auf welcher sich, semi-intelligente Herrschaften ein Stelldichein der Gesellschaftlichen Kritik Geben!
Darauf ein Bier!
Kommentar ansehen
16.11.2006 19:14 Uhr von 666leslie666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ mrlemon: 1 Nicht jeder trinkt Bier.
Das sind von dir schöngerechnete Zahlen..

Schönrechnen geht übrigens auch gut mit Bier. >:-)

Zitat:
Prfolilierungs-
gebendes öffentliches Portal geworden, auf welcher sich, semi-intelligente Herrschaften ein Stelldichein der Gesellschaftlichen Kritik Geben!

Nee in der Hinsicht zum Alkohol bin ich hier der einzige. :-O
Gibt nämlich besseres...
http://www.broeckers.com/... ;-)

Mfg jp
Kommentar ansehen
16.11.2006 19:54 Uhr von moritz1557
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schlaaaaaaaannd: Hätte eher auf uns(Deutschland) getippt obwohl die Polen auch nicht ganz ohne sind. Liegt sowieso alles an der Klimaerwärmung ;-)))
Kommentar ansehen
17.11.2006 10:23 Uhr von HunterS.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oh Ja: Die Böhmischen Biere sind wirklich die leckersten, auch wenn einige deutsche (z.B. Köstritzer Edelpils, was bei mir in der Nähe gebraut wird) auch nicht schlecht sind.
Am liebsten immernoch das original tschechische Budweiser (der Import schmeckt nur halb so gut) oder Staropramen (Das Prager Bier).

Oh, eine Ausnahme gibt es noch: Guiness, imho der König der Biere!

@leslie
Jaja, deine Droge ist die beste, unsere Droge ist plöt! Es geht nichts über ein Tütchen und ein Bierchen!
Kommentar ansehen
17.11.2006 10:27 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nicht nur schönrechnen: auch schönsaufen geht mit bier
Kommentar ansehen
17.11.2006 13:21 Uhr von Mondelfe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn man mich gefragt hätte hätte ich auch schon vorher auf die Tschechen getippt...

Ich war mehrmals von der FH aus in Tschechien zu einem Austauschseminar. Die Tschechen haben uns Deutsche immer locker unter den Tisch gesoffen... ;))
Kommentar ansehen
17.11.2006 13:34 Uhr von torschtl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kommt nach bayern: und ihr werdet nicht mehr guiness als beste bier der welt bezeichnen... beim pilsner urquell muss ich zustimmen, aber in bayern gibt es wohl mehr oder minder nur wenige biere, die nicht schmecken...
Kommentar ansehen
17.11.2006 16:42 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
dort isses auch am besten: Das TschechenBier ist weltweit das beste Ber überhaupt. Wer einmal da war und das dortige Bier getrunken hat der will nix anderes mehr.
Das Klima ist aber nebensächlich und unpassend. Denn Bier wird immer getrunken.
Kommentar ansehen
17.11.2006 18:31 Uhr von belafarinrod
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@torschtl: jawoll!!! bayrisches bier ist das beste. also nicht nur die grossen münchner brauereien sondern vorallem die kleinen. da gibts meiner meinung nach das beste bier..
Kommentar ansehen
17.11.2006 18:44 Uhr von fhummel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wer hats erfunden? die plzner ;)

http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
17.11.2006 22:34 Uhr von cat_carrier
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer hat´s erfunden: Soviel ich weiß hat das Brauen in Pilsen ein Bayer erfunden. Kann leider keine Quelle angeben...
War im Oktober nach langer Zeit mal wieder in Tschechien und habe einige Kartons Budweiser mitgenommen - war nur enttäuscht von dieser halbsüßen Plörre - und billig wars weiß Gott auch nicht (im Supermarkt gekauft, nicht im Asia-Market). Da hatte ich wirklich eine bessere Erinnerung an das Bier, das ich 1992 mitgenommen hatte.
Aber saufen können die Tschechen - die halten sich gar nicht lang ans Bier, die gehen gleich an die scharfen Sachen los, au weia...
Kommentar ansehen
19.11.2006 16:06 Uhr von jirza
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ bonsaitornado1: Jammertal? Du warst wohl schon lange nicht mehr in diesem wunderschönen Land.
Klar gibts noch einiges zu verbessern. 50 Jahre kommunismus wischt man nicht in 15 Jahren weg, das dauert mindestens genauso lange. Vorm zweiten Weltkrieg war Tschechien besser dran als die Deutschen.

Ich studiere seit zwei Jahren dort und mir gehts blendend. Nicht zuletzt wegen dem guten Bier für 50 cent :D

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben