16.11.06 10:50 Uhr
 1.126
 

Australien: Schnee nur zwei Wochen vor dem Sommeranfang

Nachdem in Sydney der kälteste Novembertag seit über 100 Jahren gemeldet wurde, sind die Anwohner mit einem kleinen Schrecken aufgewacht.

Denn obwohl in Australien in zwei Wochen der offizielle Sommeranfang ist, hat es bei 8,3 Grad Celsius leicht geschneit. Dies ist seit 65 Jahren der erste Schnee im November in Queensland.

Normalerweise können die Bewohner schon mit Shorts und T-Shirts aus dem Haus gehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ringella
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Australien, Woche, Sommer, Schnee
Quelle: www.baz.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rheinland-Pfalz: Sex zu Dritt endet mit Knochenbrüchen
USA: Mann behauptet, Elfjährige habe ihn im Schlaf vergewaltigt
Japan: Frau zerstört aus Wut auf Ex-Mann 54 seiner wertvollen Geigen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.11.2006 10:44 Uhr von ringella
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dies ist dann wieder ein Beispiel für die Klimaerwärmung. Bei uns war der November sehr warm, in Australien dafür ehr kalt.
Kommentar ansehen
16.11.2006 10:54 Uhr von 666leslie666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lustig: Hier in Kiel warens gestern 15 Grad... :-/

Das Wetter spielt verrückt..

Mfg jp
Kommentar ansehen
16.11.2006 11:19 Uhr von Jorka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das kann ich nur bestätigen, viel lieber wäre mir jetzt ein erster Wintereinbruch, stattdessen werden es heute hier 16°C... just crazy!
Kommentar ansehen
16.11.2006 12:48 Uhr von 666leslie666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
inzwischen: sinds hier sogar schon 18 Grad!!!

Gehts noch??
Ich bekomm schon wieder Frühlingsgefühle. ;-)))

Hab dazu auch n Thema im Forenbereich aufgemacht..;-)

Mfg jp
Kommentar ansehen
16.11.2006 12:52 Uhr von Ghettoäffchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das klima kippt: bald sind bei uns zustände wie in australien und in australien zustände wie bei uns ... ich glaub ich muss doch nach australienb ziehn
ich mag warmes Wetter nämlich nicht so gern ;)
Kommentar ansehen
16.11.2006 12:55 Uhr von Michigras
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja: "Dies ist seit 65 Jahren der erste Schnee im November in Queensland."

Kommt also durchaus mal vor...
Ich hätte bei uns gegen richtige Kälte und dick Schnee aber auch nichts einzuwenden :-(
Kommentar ansehen
16.11.2006 13:00 Uhr von 666leslie666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bitte nicht: @ Michigras

Der letzte Winter hat mir gereicht. :-)

Das war in meinen Augen der strengste Winter den ich je erlebt habe.

Und wenn ich mal n Auge auf die Heizkostenrechnung werf,gibt mir die auch Recht.
(Vom Verbrauch her)

Mfg jp
Kommentar ansehen
16.11.2006 13:09 Uhr von ohne
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
falsch wiedergegeben: "hat es bei 8,3 Grad Celsius leicht geschneit" ... bei über 8 grad plus schneefall?

man sollte die quelle schon richtig wiedergeben!
Kommentar ansehen
16.11.2006 13:11 Uhr von reziprok
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich frag mich auch: wie es bei einer Tagestiefsttemperatur von 8,x Grad schneien kann?
Kommentar ansehen
16.11.2006 13:38 Uhr von pentam
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
einiges durcheinander 1. Sydney liegt nicht in Queensland.
2. Bei über 8 Grad wird es da wohl kaum schneien.
3. Sollte man vielleicht erwähnen, dass der kälteste Novembertag in Sydney und der Schneefall in Queensland 2 verschiedene Sachen sind...
Aber auch die Quelle liest sich da schon etwas komisch. :-/
Kommentar ansehen
18.11.2006 02:31 Uhr von DJOernie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also, ich hab schon seit ueber 2 wochen Schnee hier in Kanada :) und morgen gehts schon auf die Piste ;)

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben