15.11.06 18:10 Uhr
 1.228
 

Japan: Nintendo will Sony ausstechen und 400.000 Wii-Konsolen zum Start liefern

Nintendos neue Next-Generation-Konsole Wii ist nicht nur die günstigste, nun werden auch noch mehr Exemplare erhältlich sein als beim Start der Playstation 3, ssn berichtete.

Nintendo will Sony offenbar ausstechen und liefert zur Markteinführung in Japan 400.000 Modelle der neuen Konsole. Sony schaffte nur 100.000.

Am 19. November kommt die Konsole bereits in den USA auf den Markt - Stückzahl unbekannt. Japan muss bis zum zweiten Dezember warten und für Europa ist der achte Dezember vorgesehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MasterOfDeath
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Japan, Start, Sony, Nintendo, Konsole, Wii
Quelle: futurezone.orf.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bericht: Frauen verdienen weniger als Männer, obwohl sie mehr Arbeit leisten
Eon muss 100.000 Euro Strafe wegen unerlaubter Telefonwerbung zahlen
Staat spart Milliarden bei Hartz-IV durch Sanktionen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.11.2006 19:19 Uhr von darker58
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hype: ich denke die wii konsole wird zu sehr gehyped.. es ist zwar cool und aufregend so spielen zu koennen aber auf dauer wird das sicher nervig
Kommentar ansehen
15.11.2006 19:45 Uhr von LinksGleichRechts
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Hype: ist mir ziemlich scheiss egal. Nachdem es so viele Probleme mit der Xbox360 gibt, werde ich diese schonmal nicht mehr kaufen. Ich warte einfach welche die besseren Spiele verfügbar hat und dann entscheide ich mich. War bis jetzt nie anders.
Kommentar ansehen
15.11.2006 20:08 Uhr von exekutive
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wiiiiiiiiiiiiiiiiii: ^^

wii wiird der burner

vor allem mit dem goty zelda twilight prinzess (oder so ähnlich)

drücke nintendo alle finger das trotz hype der wii nen voller erfolg wird.. aber seit dem ds höhenflug, ist das eh eine rhetorische hoffnung *g*
Kommentar ansehen
15.11.2006 21:22 Uhr von Michigras
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Hype: ist aber wichtig für Nintendo. Der Gamecube ging ja regelrecht unter. Ob die Lieferung von 400.000 Stück jetzt eine Reaktion auf Sonys magere Lieferung war, wage ich zu bezweifeln.
Kommentar ansehen
15.11.2006 21:45 Uhr von stacho
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Youtube.com - Wii Werbung: Auf youtube.com ist oben rechts Wii Werbung 8)

Wii wird einfach geil!
Kommentar ansehen
16.11.2006 01:10 Uhr von Mazzi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
darker58: evtl. solte dir mal einer sagen das es auch nen ganz normalen controller für den wii voin nintendo gibt. kostet 25 euro. man sollte sich schon vorher informieren.

http://www.nintendo-europe.com/...
Kommentar ansehen
16.11.2006 09:31 Uhr von MiA.MaX
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wii wird mit sony den boden aufwischen zumindest solange bis sony gengend konsolen nachliefern kann.
wobei auch dann fraglich ist, ob der massenmarkt bei diesem preis gross aufspringt.

@LinksGleichRechts
ich bin sehr zufrieden mit der 360, läuft perfekt... und heute, spätestens morgen kommt gears of wars nach hause :) *freu*

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben