15.11.06 17:04 Uhr
 445
 

Studie: Schokolade als Prophylaxe gegen Herzanfälle

Chicago: Diane Becker von der Johns Hopkins University School of Medicine teilte nun auf einer Konferenz zu Herzerkrankungen mit, dass schwarze Schokolade gut als Prophylaxe gegen Blutgerinnsel sei, da sie sehr ähnliche Wirkungen wie Aspirin habe.

Allerdings sollte man dies nun nicht als Grund ansehen, massenweise Schokolade zu verzehren. Zwei Esslöffel reine Bitterschokolade würden als Vorbeugung genügen.

Die gesundheitsfördernde Wirkung von Schokolade wurde jedoch nicht neu entdeckt. Schon vor 20 Jahren war Wissenschaftlern bekannt, dass Schokolade in geringen Mengen den Blutdruck verringern kann.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: L.Berto
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Studie, Schokolade, Prophylaxe
Quelle: www.gmx.net

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: In Norddeutschland schläft man besser als im Süden des Landes
Essen: 37-Jährige wegen ungenügender Impfung an Masern gestorben
Hormonfreies Verhütungsmittel für beide Geschlechter entwickelt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.11.2006 16:34 Uhr von L.Berto
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also hab ich jetzt doch etwas gefunden, das Spaß macht UND gesundheitsfördernd ist :-)
Aber bei aller Freude, wenn man zuviel Schokolade ist stirbt man eben an Fettleibigkeit ;-)
Kommentar ansehen
15.11.2006 17:29 Uhr von Jorka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie heisst so schön: immer in Maßen essen nicht in Massen. ;-)
Kommentar ansehen
15.11.2006 17:38 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist eigendlich schon lange bekannt, aber eine gute nachricht ist es immer , auch wenn man taeglich nur einen riegel essen kann......reicht aber auch schon ohne ein schlechtes gewissen zu bekommen.
Kommentar ansehen
15.11.2006 18:06 Uhr von Michigras
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mein Gott: Was nicht alles gut für den Menschen ist... diese "Studien" übertreibens. Schwarze Pizza und Chips: DU BEKOMMST KREBS! Iss Schokolade: Herzanfälle gehören der Vergangenheit an!
Einfach normal und ausgewogen essen und diese Wichtigmacherstudien sind unnötig.
Kommentar ansehen
15.11.2006 18:31 Uhr von Artemis500
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich würde so oder so Schokolade essen, aber nett, dass ichs jetzt auch rechtfertigen kann.
Mein Blutdruck ist zwar eh zu niedrig, aber was solls. ;-)
Kommentar ansehen
16.11.2006 10:35 Uhr von Mondelfe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@urinstein: deshalb schreiben sie ja auch extra Bitterschokolade!

Bei einem Kakaoanteil von 80 - 90 % kann da nicht mehr so viel schlechtes drin sein...
Kommentar ansehen
16.11.2006 14:32 Uhr von KillA SharK
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wieso schoki? kakao tuts auch.

und macht nicht so schnell fett
Kommentar ansehen
16.11.2006 22:31 Uhr von Artemis500
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wieso soll Kakao nicht fett machen?
Isst Du das Pulver so?
Kommentar ansehen
19.11.2006 22:18 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
dann werde ich ja schätzungsweise 130 - na da werd ich Jopi Heesters Konkurrenz machen können...
Kommentar ansehen
20.11.2006 12:54 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und Oralsex ist gut für die Zähne Ich suche nur noch 2000 weibliche Probandinnen mit denen ich meine These untermauern kann...
Kommentar ansehen
20.11.2006 13:44 Uhr von Belissima24
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wow Wow...endlich mal ne positive Nachricht....! Zur Vorbeugung 2 Löffel Schoko??? hmmmm leckaaaa nicht schlecht...da werden sich die Patienten aba freuen...supi....
Kommentar ansehen
20.11.2006 14:00 Uhr von KillA SharK
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wieso? @ Artemis500
verstehe deine frage nicht.
warum sollte man kakao pur essen?
immerhin kommt es auf die inhaltsstoffe
in den kakaobohnen an.
Und schoko besteht zu 1/3 aus fett

@ zenon

bis du 2000 frauen oral befriedigt hast,
bist du aber eine ganze weile beschäftigt!
8)
Kommentar ansehen
20.11.2006 19:37 Uhr von Artemis500
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ KillA SharK: Was meinste denn mit Kakao, wenn nicht das Pulver?
Reiner ist Kakao nicht im Handel erhältlich...oder hast du da nen Spezialladen gefunden?


@zenon: 2000 Frauen ist n bißchen viel...meinste das schaffst du?
Aber nach dem Motto "viel hilft viel"...danach sind deine Zähne sicher top. ;-)
Kommentar ansehen
20.11.2006 20:20 Uhr von Killa SharK
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ artemis: ??? ungezuckertes Kakaopulver.
gibts in jedem supermarkt.

zT stehts in der Backabteilung.

Details hier:
http://www.freenet.de/...
http://www.was-wir-essen.de/...

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben