AKTIVITÄTEN   mehr...

15.11.06 17:04 Uhr
 437
 

Studie: Schokolade als Prophylaxe gegen Herzanfälle

Chicago: Diane Becker von der Johns Hopkins University School of Medicine teilte nun auf einer Konferenz zu Herzerkrankungen mit, dass schwarze Schokolade gut als Prophylaxe gegen Blutgerinnsel sei, da sie sehr ähnliche Wirkungen wie Aspirin habe.

Allerdings sollte man dies nun nicht als Grund ansehen, massenweise Schokolade zu verzehren. Zwei Esslöffel reine Bitterschokolade würden als Vorbeugung genügen.

Die gesundheitsfördernde Wirkung von Schokolade wurde jedoch nicht neu entdeckt. Schon vor 20 Jahren war Wissenschaftlern bekannt, dass Schokolade in geringen Mengen den Blutdruck verringern kann.


WebReporter: L.Berto
Rubrik:   Gesundheit / Gesund leben
Schlagworte: Studie, Schokolade, Prophylaxe
Quelle: www.gmx.net
Meinung des Autors zum Thema:
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also hab ich jetzt doch etwas gefunden, das Spaß macht UND gesundheitsfördernd ist :-)
Aber bei aller Freude, wenn man zuviel Schokolade ist stirbt man eben an Fettleibigkeit ;-)
Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen Wie heisst so schön   
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
15.11.2006 17:29 Uhr von Jorka
immer in Maßen essen nicht in Massen. ;-)
Kommentar ansehen ist.....   
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
15.11.2006 17:38 Uhr von marshaus
eigendlich schon lange bekannt, aber eine gute nachricht ist es immer , auch wenn man taeglich nur einen riegel essen kann......reicht aber auch schon ohne ein schlechtes gewissen zu bekommen.
Kommentar ansehen Mein Gott   
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
15.11.2006 18:06 Uhr von Michigras
Was nicht alles gut für den Menschen ist... diese "Studien" übertreibens. Schwarze Pizza und Chips: DU BEKOMMST KREBS! Iss Schokolade: Herzanfälle gehören der Vergangenheit an!
Einfach normal und ausgewogen essen und diese Wichtigmacherstudien sind unnötig.
Kommentar ansehen Ich würde...   
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
15.11.2006 18:31 Uhr von Artemis500
so oder so Schokolade essen, aber nett, dass ichs jetzt auch rechtfertigen kann.
Mein Blutdruck ist zwar eh zu niedrig, aber was solls. ;-)
Kommentar ansehen @urinstein   
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
16.11.2006 10:35 Uhr von Mondelfe
deshalb schreiben sie ja auch extra Bitterschokolade!

Bei einem Kakaoanteil von 80 - 90 % kann da nicht mehr so viel schlechtes drin sein...
Kommentar ansehen wieso schoki?   
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
16.11.2006 14:32 Uhr von KillA SharK
kakao tuts auch.

und macht nicht so schnell fett
Kommentar ansehen Wieso...   
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
16.11.2006 22:31 Uhr von Artemis500
soll Kakao nicht fett machen?
Isst Du das Pulver so?
Kommentar ansehen na....   
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
19.11.2006 22:18 Uhr von md2003
dann werde ich ja schätzungsweise 130 - na da werd ich Jopi Heesters Konkurrenz machen können...
Kommentar ansehen Und Oralsex ist gut für die Zähne...   
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
20.11.2006 12:54 Uhr von zenon
Ich suche nur noch 2000 weibliche Probandinnen mit denen ich meine These untermauern kann...
Kommentar ansehen Wow...   
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
20.11.2006 13:44 Uhr von Belissima24
Wow...endlich mal ne positive Nachricht....! Zur Vorbeugung 2 Löffel Schoko??? hmmmm leckaaaa nicht schlecht...da werden sich die Patienten aba freuen...supi....
Kommentar ansehen wieso?   
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
20.11.2006 14:00 Uhr von KillA SharK
@ Artemis500
verstehe deine frage nicht.
warum sollte man kakao pur essen?
immerhin kommt es auf die inhaltsstoffe
in den kakaobohnen an.
Und schoko besteht zu 1/3 aus fett

@ zenon

bis du 2000 frauen oral befriedigt hast,
bist du aber eine ganze weile beschäftigt!
8)
Kommentar ansehen @ KillA SharK   
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
20.11.2006 19:37 Uhr von Artemis500
Was meinste denn mit Kakao, wenn nicht das Pulver?
Reiner ist Kakao nicht im Handel erhältlich...oder hast du da nen Spezialladen gefunden?


@zenon: 2000 Frauen ist n bißchen viel...meinste das schaffst du?
Aber nach dem Motto "viel hilft viel"...danach sind deine Zähne sicher top. ;-)
Kommentar ansehen @ artemis   
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
20.11.2006 20:20 Uhr von Killa SharK
??? ungezuckertes Kakaopulver.
gibts in jedem supermarkt.

zT stehts in der Backabteilung.

Details hier:
http://www.freenet.de/...
http://www.was-wir-essen.de/...

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2012 ShortNews GmbH & Co. KG

impressum | agb | archiv | quellen | shortbooks-archiv | usenet