14.11.06 21:42 Uhr
 1.678
 

Gerald Ford ist ältester amerikanischer Präsident aller Zeiten

Gerald Ford, Präsident der USA von 1974 bis 1976, ist seit Sonntag der älteste amerikanische Präsident aller Zeiten mit 93 Jahren und 121 Tagen. Somit übertraf Ford den 2004 verstorbenen Ronald Reagan. Ford verlor 1976 die Wahl gegen Jimmy Carter.

Ford wurde 1974 Präsident, nachdem Richard Nixon wegen der Watergate-Affäre zurücktrat. Damals war Ford Vizepräsident. Ford und seine Frau Betty (88) leben in Rancho Mirage, Südkalifornien.

Ford hatte 2000 einen Herzinfarkt erlitten und war 2006 viermal im Krankenhaus, hatte ärztliche Untersuchungen und unterzog sich einer Erweiterung der Blutgefäße.


WebReporter: marcschulz999
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Präsident, Zeit, Ford
Quelle: news.bbc.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

WDR streicht Doku über Thomas Middelhoff: Manager durfte in Drehbuch mitsprechen
Erotikmodel Micaela Schäfer behauptet, Steven Seagal habe sie sexuell belästigt
Disney- und Pixar-Chef nimmt nach Vorwürfen der sexuellen Belästigung Auszeit

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.11.2006 22:04 Uhr von sanfterRebell
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ältester Präsident? Der nette Herr Ford ist doch gar nicht mehr Präsident, sondern nur noch ehemaliger Präsident.
Wenn er das Amt nicht mehr inne hat, wie kann man dann vom ältesten Präsidenten sprechen.
Kommentar ansehen
14.11.2006 22:16 Uhr von ederkiller
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@sanfterRebell: ich stimme dir zu
habe mich auch gewundert.
man könnte sagen "am längsten gelebter ex-präsident" oder so :)

der titel "ältester Präsident" wird in meinen Augen an der verliehen, der halt am ältesten war, als er ins amt gewählt wurde
Kommentar ansehen
14.11.2006 22:25 Uhr von annabell
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tzz, sowas ist eine News? Titel Lebenslauf wäre besser, oder?
Kommentar ansehen
14.11.2006 23:48 Uhr von wildmieze
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
.. aller zeiten? öhmm .. das kann man doch gar nicht wissen ... vielleicht wird bush ja viel älter .. ;)
Kommentar ansehen
15.11.2006 01:55 Uhr von Kampfpudel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bei den unmöglichen Formulierungen und falschen Zeichensetzungen mußte ich einfach so schlecht bewerten. So leid es mir tut, aber das ist eine Zumutung.

Das tut mir besonders weh zu sagen, da ich selbst noch keine News geschrieben habe, aber da kräuselt sich mir echt der Nacken beim Lesen...

Nochmals Verzeihung.
Kommentar ansehen
15.11.2006 02:43 Uhr von dizzle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ford: Ich freu mich für Ford und Ford´s Familie, dass Ford der älteste Presi aller Zeiten is. Möge Ford noch ein langes leben als Ford leben, damit Ford auch lange noch Ford forden Ford Ford Ford...
Kommentar ansehen
15.11.2006 13:28 Uhr von Johnny Cash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hätte er: Nixon nicht begandigt wäre er nochmal Präsident geworden. Jetzt bleibt er nur als ungeschicktester Präsident in Erinnerung (stolpern, hinfallen, irgendwo gegen laufen). Alles Gute.
Kommentar ansehen
15.11.2006 16:16 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schon wieder "aller Zeiten": Den Begriff ´aller Zeiten´ den gibt es nicht. er ist Irrelevant.
Denn niemand weiß was in der Zukunft passiert. Und da wird vieles passieren.
Er ist bis dato der älteste Präsident der USA und nicht Amerika. Denn es gibt Nordamerika und Südamerika. Amerika ist politisch unkorrekt. Aber sowas von. Man sagt USA.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben