14.11.06 16:42 Uhr
 315
 

Ex-St.Pauli-Profi Rath: Zypern spielt nur Frauenfußball

Der ehemalige deutsche U21-Nationalspieler und Ex-St.Pauli-Profi Marcel Rath, der momentan in der zypriotischen Liga für den Tabellenletzten Dighenis Morphou spielt, rät der deutschen Mannschaft im Länderspiel gegen Zypern zu körperbetontem Spiel.

Laut Rath haben die Zyprioten damit große Probleme: "Die spielen, übertrieben gesagt, Frauenfußball, technisch stark, mit Hacke, Spitze, eins, zwei, drei. Das körperbetonte Spiel ist nicht so ihre Sache."

Allerdings warnt Rath davor, das Team Zyperns zu unterschätzen. Er vergleicht das Niveau der Topvereine in Zypern mit dem Niveau der Topvereine der 2. Bundesliga, die schlechteren Vereine hätten Regionalliganiveau.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: urxl
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Frau, Profi, Pauli, Zypern, St. Pauli, Frauenfußball
Quelle: www.mopo.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.11.2006 16:38 Uhr von urxl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Normalerweise muss die deutsche Mannschaft besonders bei der momentanen Form ein Team wie Zypern schlagen, wenn mit der entsprechenden Einstellung gespielt wird.
Kommentar ansehen
14.11.2006 16:48 Uhr von DobbyDumm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hoffentlich: hat Marcel Rath recht. Wenn Löws Mannschaft mit gutem Einsatz spielt, ist der Sieg klar.
Kommentar ansehen
14.11.2006 16:57 Uhr von Crusader:No_Regret
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was macht er da?: "Der ehemalige deutsche U21-Nationalspieler und Ex-St.Pauli-Profi Marcel Rath"

Und jetzt spielt er in der zypriotischen Liga im keller...das nenn ich mal Abstieg. :(
Kommentar ansehen
14.11.2006 17:16 Uhr von DobbyDumm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Crusader:No_Regret: Wenn man keinen Club in Deutschland findet und arbeitslos ist ....
Kommentar ansehen
14.11.2006 18:08 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
frage ist: haben sie noch die einstellung.....ich finde ist der falsche zeitpunkt fuer ein freundschaftspiel....viele sind mit ihren gedanken eher bei der championsleague oder uefa cup.
Kommentar ansehen
14.11.2006 18:11 Uhr von Sveny1982
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@marshaus: Ist kein Freundschaftspiel. EM-Quali
Kommentar ansehen
14.11.2006 18:13 Uhr von Big-Sid
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also marshaus,: nach deinem Kommentar beim Thema Trainerrauswurf in Braunschweig verdichtet sich langsam bei mir der VErdacht, daß der Fußball nicht dein Thema ist.

Es ist nämlich ein Spiel der EM-Quali, gegen den vermutlich im Moment schwersten GEgner der Gruppe.
Kommentar ansehen
14.11.2006 18:23 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sorry: aber bin davon aus da england auch morgen ein freundschaftspiel hat das deutschland ebenso....und ich wohne in england, bekomme on deutschlandspiele also nur via satellite mit und das ding ist uns am wochenende vom dach geflogen ....zu starker wind.
Kommentar ansehen
14.11.2006 18:48 Uhr von Big-Sid
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hehe,: pass scho
Kommentar ansehen
14.11.2006 19:57 Uhr von Artemis500
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da sollte jemand aufpassen, sich keine Klage wegen Diskriminierung einzuhandeln.


Was meint er mit "körperbetont"? Gewaltbereit?
Bei dem Vergleich mit Frauenfußball möchte mans glatt glauben...
Kommentar ansehen
15.11.2006 05:38 Uhr von Atlantis2001
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Big-Sid & @Autor: @Big-Sid
Zypern einer der vermutlich schwersten Gegner dieser Gruppe? Ich glaube, da hast du wohl vergessen zu erwähnen, dass der Kommentar mit Ironie zu tun hat.

Die einzig "schweren" Gegner dieser Gruppe sind Tschechien, Irland und allenfalls noch die Slowakei - sonst niemand. Wenn die Deutschen natürlich mies drauf sind, kriegen die sogar Pleiten gegen Truppen wie Zypern oder San Marino gebacken...

@Autor
Klar muss die Einstellung stimmen - das ist aber bei jedem Spiel so - nicht nur gegen vermeintliche "Underdogs" wie Zypern.

Was die Aussagen von Rath angeht: Darauf gebe ich nichts! Zyperns beste Mannschaften sollen sich mit den besten der 2. deutschen Liga auf einer Stufe befinden? Glaube ich nicht! Ich denke, in Normalform schlägt mindestens jeder 2. deutsche Zweitligaklub jeden zypriotischen Verein...
Kommentar ansehen
15.11.2006 11:20 Uhr von Big-Sid
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Atlantis: Wieso?? Weil si die größeren NAmen haben?? lol

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben