14.11.06 13:55 Uhr
 784
 

Österreich: 23-jähriger Schlagzeuger kündigt Weltrekordversuch an

Zusammen mit dem Radiosymphonie-Orchester Wien (RSO) will Schlagzeuger Martin Grubinger am kommenden Freitag einen neuen Weltrekord aufstellen: Neun Konzerte in vier Stunden, so sein Ziel.

Bei seinem Weltrekordversuch will der Ausnahme-Percussionist auf 200 verschiedenen Instrumenten aus aller Welt musizieren. Dafür übt er täglich bis zu 14 Stunden.

Grubinger studiert, wenn er nicht gerade Rekorde brechen will, Musik am Bruckner-Konservatorium in Linz sowie am Mozarteum in Salzburg. Er hat bereits zahlreiche Preise und Wettbewerbe gewonnen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Ralph_Kruppa
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Österreich, Schlag, Weltrekord, Schlagzeug
Quelle: wien.orf.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mallorca: Blauhai versetzt Badegäste in Panik
Türkei: Regierung lässt Evolutionsunterricht aus dem Stundenplan streichen
Beautybullying, die Antwort auf Bodyshaming?

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.11.2006 13:09 Uhr von Ralph_Kruppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Trommeln, was das Zeug hält. Da dürfen wir alle sehr gespannt sein. Schade, dass Wien so weit weg ist, sonst wäre ich sicher dabei gewesen.
Kommentar ansehen
14.11.2006 16:01 Uhr von H.O.L.Z.I.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
200 instrumente? der typ ist ja besser als Raab. Mir würden gar nicht so viele verschiedene einfallen, oder sind das nur unterschiedliche Schlagzeuge etc.?


Wenn nicht ist der Mann auf jeden Fall ein Genie
Kommentar ansehen
14.11.2006 16:10 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wen´s interessiert: Ziemlich anstrengend was der vorhat.
Aber dies wird wohl an die meisten nicht interessieren.
Keine Werbung, keine Medienpräsenz usw.
Kommentar ansehen
14.11.2006 23:47 Uhr von DorianArcher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich kann mit meinen Nasenhaaren zwei volle Einkaufstüten tragen, und keiner will es sehen...
Kommentar ansehen
15.11.2006 09:14 Uhr von ThomasHambrecht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
3 mal pünktlich zur Band-Probe erscheinen wäre für die meisten Schlagzeuger auch ein kaum haltbarer Rekord.
Kommentar ansehen
15.11.2006 17:03 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nun ja anscheinend gibt es ja nichts vernuenftiges um einen rekord aufzustellen.....die weltrekorde werden auch immer langweiliger
Kommentar ansehen
15.11.2006 17:27 Uhr von Mondelfe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Arme Nachbarn Mir tun die Nachbarn leid... mir hats ja schon gereicht ein viertel Jahr unter jemanden zu wohnen, der den ganzen Tag lang Techno gehört hat und der Bitte die Musik leiser zu machen oder zumindest die Bässe runterzudrehen selten nachgekommen ist...

...dann ist er Gott sei Dank ausgezogen... ;)
Kommentar ansehen
15.11.2006 20:26 Uhr von belafarinrod
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
loool: @ThomasHambrecht: DAAAS kenn ich!!! obwohl 2mal in folge schon hart ist. das haben schlagzeuger wohl so an sich..

und @DorianArcher: ich würds gerne sehen... looool
Kommentar ansehen
16.11.2006 13:02 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Unter der Rubrik: Rekorde, die die Welt nicht: braucht...

Was will er damit beweisen und wenn interessiert diese "Leistung"?
Kommentar ansehen
18.11.2006 15:12 Uhr von slice123
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@zenon: mich interessierts. ich bin aktiver Musiker und mich interessiert das.
Kommentar ansehen
19.11.2006 01:27 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hihi: das erinnert an anthrax: die haben auf konzerten 9 songs in 10 sekunden gespielt:

"hello, we´re anthrax and we play 9 songs in 10 seconds. don´t try this at home, cause we are trained professionals....RUMS"....

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben