14.11.06 11:36 Uhr
 4.537
 

Remscheid: Rentner hatte Heroin im Wert von einer Million Euro im Kleinbus

Ein 69-jähriger Mann wollte Heroin im Wert von mehr als einer Million Euro im Kleinbus über die Grenze in die Niederlande schmuggeln. Als er dabei erwischt wurde, sagte er, dass er nichts von der ganzen Sache gewusst habe.

Die Fahnder bekamen einen Hinweis, dem sie nachgingen, und stoppten den Rentner noch auf der Autobahn. Sie staunten nicht schlecht über die Menge und den hohen Reinheitsgrad des gefundenen Heroins.

Aufgrund der versteckten Drogen wird es wegen Drogenhandels vor dem Landgericht Kleve zum Prozess kommen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: dragon74
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Euro, Million, Rentner, Klein, Wert, Heroin, Remscheid
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Braunschweig: 52-Jährige zweimal in einer Woche sturzbetrunken an Steuer ertappt
Israel: Wachmann eines legalen Cannabis-Transports beim Kiffen ertappt
Kanada: Frau entdeckt vor 13 Jahren verlorenen Verlobungsring auf Karotte wieder

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.11.2006 11:14 Uhr von dragon74
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Opa hatte der Rente nicht mehr vertraut und wollte sie so aufbessern. Typischer Anfängerfehler: Selbst probiert und stoned falsch gefahren!
Kommentar ansehen
14.11.2006 12:08 Uhr von donpsiko
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist ein typischer Drogenkurier.
Es werden vorwiegend Rentner und Arbeitslose als Kuriere angeworben. Klar, schnelles Geld ist verlockend.
Aber leider werden nie die Hintermänner gefasst, immerhin wissen die Kuriere, dass sie "beseitigt" werden, wenn sie was falsches sagen.
Kommentar ansehen
14.11.2006 12:28 Uhr von TeamKiller
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tjo: PECH^^

selbst Schuld wer sich in solche Geschäfte einlässt...
Kommentar ansehen
14.11.2006 12:33 Uhr von fake christianity
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Langweilige Story in schlechtem Deutsch. "Als er dabei erwischt wurde, sagte er, dass er nichts von der ganzen Sache gewusst zu habe."


Naa wo ist der Fehler?
Kommentar ansehen
14.11.2006 12:40 Uhr von blitzlichtgewitter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
rente aufbessern: welche möglichkeiten es gibt seine rente aufzubessern sehen wir in diesem beispiel. doch es sollte nicht die masse ansprechen, da es doch mit schwirigkeiten verbunden ist. doch allerdings muss ich sagen, dass viele ältere menschen das abendteuer suchen und gern verreisen...
Kommentar ansehen
14.11.2006 12:40 Uhr von Teppichratte
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich frag mich echt, wozu wir noch immer Unsummen für Polizei und Staatsanwälte ausgeben, wenn die genialen SSN User das alles schon geklärt haben, und das in ihrer Genialität nur auf Grund einer kurzen Nachricht, Respekt, was kostet so ne Kugel?

So lange jemand nicht verurteilt ist, gilt er hierzulande immer noch als unschuldig, schließlich gibt es auch genug Menschen, die unwissendlich als Drogenkuriere missbraucht werden.
Kommentar ansehen
14.11.2006 12:50 Uhr von Susanne145
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
immer: diese rentner ich könnte mich kringeln. steinreich und hat vielleicht nicht mal was davon gewußt.
Kommentar ansehen
14.11.2006 15:20 Uhr von 666leslie666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
komisch: Warum wollte er den Stoff "in" die Niederlande bringen ?
Kommt da nicht alles her was man sich so reinziehen kann ? ;-))

Aber dann ergibt sich ja doch noch die Kundschaft dieses feisten Rentners.
Zitat:
und den hohen Reinheitsgrad des gefundenen Heroins.

Aber irgendwie komisch diese Meldung.?:-/

Mfg jp
Kommentar ansehen
14.11.2006 15:51 Uhr von wustsalad
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich glaube das das nicht so viel heroin war, nur sehr gutes und teures. und nach holland weil da nur marihuana legal ist ud nicht dieses dreckszeug von heroin
Kommentar ansehen
14.11.2006 16:56 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
siehste: Da haben wir es wieder.
Die Leute von denen man es am wenigsten erwartet entpuppen sich oft als am kriminellsten.
Aber warum von Deutschland nach Holland ?
Meistens ist es doch genau andersrum. Die gesetzlage in Holland macht es doch vielen diesbezüglich einfach.
Tja, und Dummstellen hat noch nie geholfen.
Das war es dann mit der Freiheit. Mit 69 kommt der nicht mehr Lebend raus.
Kommentar ansehen
14.11.2006 18:24 Uhr von langa207
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@wurstsalat auf dem foto sind ca. 53(!!!!!) kilo heroin zu sehen.was sich bei einem kilopreis von 20.000 euro auch rechnet....etwas mehr als eine million wert!!

das alles aus holland(rotterdam) kommt das war einmal....seid oeffnung der ostgrenzen kommt immer mehr heroin von osten nach west-europa.....
Kommentar ansehen
14.11.2006 18:25 Uhr von dragon74
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@alle: Kleine Frage mal: Wird der Text den man einreicht eigentlich immer so verändert? Und der Fehler im letzten Satz des ersten Abschnitts ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Den Originaltext habe ich noch in meinem Texteditor gespeichert!

P.S.: Ist mein erstes Statement bei SSN!
Kommentar ansehen
14.11.2006 20:51 Uhr von Lady_Die
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ fake christianity: ich weiss es ich weiss es :D :D Das ist reported speech mit gänsefüßchen :D :D :D
Kommentar ansehen
14.11.2006 23:38 Uhr von MURDA187.de
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmmm: LOL , fragt sich nur warum er es in die Niederlande schmuggeln wollte und nicht anders rum ... leute gibts :D
Kommentar ansehen
15.11.2006 00:12 Uhr von unlimited31
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Um Himmels willen ich ziehe in einer Woche nach Remscheid ;-))))

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben