13.11.06 16:10 Uhr
 255
 

Wolf Biermann: 30 Jahre nach seinem legendären Konzert in Köln

Aus Anlass der 30-jährigen Wiederkehr des legendären Konzerts in der Kölner Sporthalle zeigt der Mitteldeutsche Rundfunk am Montag eine einstündige Sendung zu Ehren des damaligen DDR-Liedermachers Wolf Biermann.

Biermann, der auf den Tag genau vor 30 Jahren vor 7.000 Zuschauern in Köln auftrat, wurde kurze Zeit später ausgebürgert. In der Sendung wird u.a. auch Roland Jahn mitdiskutieren. Jahn wurde 1982 verhaftet und ein Jahr später ebenfalls ausgebürgert.

Übrigens: Biermann erfuhr von seiner Ausbürgerung drei Tage später aus dem Radio in einem gewerkschaftseigenen Mercedes.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Ralph_Kruppa
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Jahr, Köln, Konzert, Legende
Quelle: www.mdr.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Solidaritätslesung: Jan Böhmermann trägt Briefe von inhaftiertem Deniz Yücel vor
Geflüchtete Schriftsteller veröffentlichen auf einer deutschen Online-Plattform
Britischer Autor Murray: Masseneinwanderung führt zum Selbstmord von Europa

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.11.2006 23:53 Uhr von DorianArcher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Überschrift? 30 Jahre nach seinem legendären Konzert.... was????? Ist er explodiert? Was für eine Überschrift...
Kommentar ansehen
14.11.2006 14:32 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kann ich Dorian: nur zustimmen - die Überschrift ist denkbar schlecht und unverständlich gewählt!
Kommentar ansehen
14.11.2006 14:35 Uhr von Ralph_Kruppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ok - Antwort des Autors: Aufhänger ist das 30-jährige Jubiläum des Biermann-Konzerts mit einer Ankündigung eines TV-Specials.

Ich fand die Überschrift passend. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, als ob hier ein bestimmter Kollege etwas "überkritisch" über meine Artikel drüber geht und dabei willkürlich schlechte Bewertungen verteilt.

Ich werde das mal beobachten ;-)))
Kommentar ansehen
16.11.2006 20:17 Uhr von Destination Anywhere
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das: Konzert wurde damals legendär !!! Vor allem nach der Ausbürgerung !!! So war damals die DDR....
Kommentar ansehen
16.11.2006 23:42 Uhr von DorianArcher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Korrektur: So, nach der Korrektur gefällt es mir doch gleich viel besser ;-)

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Israel-Besuch: Donald Trump als erster amtierender US-Präsident an Klagemauer
Nordkorea: Kim Jong Un kündigt eine Massenproduktion von Raketen an
USA: Frau alarmiert Polizei aus Angst vor explosivem Sperma


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?