13.11.06 15:05 Uhr
 3.659
 

McAfee: Aggressiver Wurm meldet "Atomkrieg ausgebrochen"

Derzeit ist ein neuer, sehr aggressiver Wurm unterwegs, meldet der Anti-Virus-Hersteller "McAfee".

Der Mail-Wurm W32/Nuwar tarnt sich in einer angeblichen Sensationsmeldung, wie "Der amerikanische und russische Präsident ist tot und nun ist ein Atomkrieg ausgebrochen".

In der Betreffzeile stehen Sätze wie "White house news!, URG, ATTN TO EVERYBODY!" oder "READ AND RESEND ASAP!". Öffnet man jedoch den Anhang (15kb), erhält man gleich mehrere Trojaner. Die Endungen lauten about me.exe, latest news.exe oder read me.exe.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MasterOfDeath
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Wurm, Atomkrieg
Quelle: oncomputer.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Präsident Donald Trump hat auf Smartphone nur eine App: Twitter
Gläserner Bürger: China will in drei Jahren eine digitale Diktatur errichten
"Landwirtschafts-Simulator 18": Nun ist bekannt, wann das Spiel genau erscheint

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.11.2006 14:18 Uhr von MasterOfDeath
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Im moment sind ja wieder viele sachen unterwegs, aber wer da klickt und den anhang öffnet, hat es auch verdient, würde ich mal sagen...
Kommentar ansehen
13.11.2006 15:56 Uhr von Hideo Kojima
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja: Das klicken wohl nur Leute an die vom aktuellen Weltgeschehen eh keine Ahnung haben (WoW Spieler zum Beispiel ;-)
Kommentar ansehen
13.11.2006 16:03 Uhr von gatito
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das kann jedem passieren: hab neulich ne email geöffnet weil da der name von ner freundin draufstand, aber es war nur spam!!
jetzt hoff ich das kein virus hab ;)
Kommentar ansehen
13.11.2006 16:12 Uhr von MasterMirgent
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das kann jedem passieren? Jedem DAU vielleicht... Wer sich auch nur im Ansatz mit der Materie Trojaner und dem restlichen Gedöns beschäftigt fängt sich auch beim Klick auf einen solchen Anhang nicht unbedingt was ein... Mir ist sowas bisher nicht passiert und solange die Spammer und Virenverschleuderer Ihre doch recht harmlose Taktik beibehalten und keine grundlegenen Änderungen im Verhalten Ihrer Anhänge vornehmen kann ich nur müde über solche News lächeln....

mfg
MasterM
Kommentar ansehen
13.11.2006 16:43 Uhr von balee
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
witzig: is ja echt lustig was die sich einfallen lassn um einem sowas unterjubeln zu wollen...aber wer auf sowas herreinfällt tu mir leid...und NICHT weil sein pc fürs erste versaut ist
Kommentar ansehen
13.11.2006 17:25 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und ? Selbst Schuld wer jede Mail anklickt.
Dummheit muss bestraft werden.
Kommentar ansehen
13.11.2006 18:04 Uhr von terrordave
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wer ist so dumm und öffnet den anhang solche leute gehören doch dann mit nem virus / wurm bestraft!!
Kommentar ansehen
13.11.2006 19:20 Uhr von gatito
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN